Glücksspielsucht > Tagebuch
Disziplin beim Spielen
TylerDurden:
3. Tag, 30.09.17:
Heute war ich 1 Stunde in der Spielbank, nachdem ich bei +2 angelangt war, beendete ich mein Spiel und verließ die Spielhölle. Ich möchte dieses Verhalten 21 Tage lang durchziehen, vielleicht erwische ich ein Momentum mit dem ich dann eine Routine etablieren kann.
Mit meinem Tagebuch möchte ich um Gottes Willen niemanden zum Spielen verleiten!! Wer dies liest und ernsthafte Probleme damit hat, lass es sein!!! Für mich ist es eine Auseinandersetzung mit meinem inneren Schweinehund, dem schwersten Gegner überhaupt. Habe zwar einen Account in einem Rouletteforum, aber der Umgangston dort ist rabiat und manchmal auch sehr verletzend. Ich hoffe es ist okay das Tagebuch hier weiter zu führen.
Olli:
Guten Morgen!
--- Zitat ---Das kann für mich noch nicht endgültig beantworten, Kontrollverluste hatte ich schon unzählige Male. Es gibt aber Menschen, die sich gut im Griff haben.
--- Ende Zitat ---
Du drückst Dich sehr vorsichtig aus ;D
Möchtest Du zu den Menschen gehören, die sich "im Spiel" im Griff haben?
Schließlich gibt es ja tausende andere Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen.
Daher meine zweite Frage: Wieso gerade im Spiel?
TylerDurden:
--- Zitat von: Olli am 01 Oktober 2017, 09:01:11 ---Guten Morgen!
--- Zitat ---Das kann für mich noch nicht endgültig beantworten, Kontrollverluste hatte ich schon unzählige Male. Es gibt aber Menschen, die sich gut im Griff haben.
--- Ende Zitat ---
Du drückst Dich sehr vorsichtig aus ;D
Möchtest Du zu den Menschen gehören, die sich "im Spiel" im Griff haben?
Schließlich gibt es ja tausende andere Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen.
Daher meine zweite Frage: Wieso gerade im Spiel?
--- Ende Zitat ---
Natürlich möchte ich mich beim Spielen im Griff haben, meine Motive wieso gerade dort sind verschieden. Es würde wohl für die meisten bizarr klingen, wenn ich sie hier beschreiben würde.
TylerDurden:
4. Tag, 01.10.17:
Bei +2 aufgehört, danach einen Tee getrunken und eine Weile das Treiben in der Spielbank beobachtet. Es hat mich aber schon gejuckt weiter zu spielen, was ich aber nicht gemacht habe.
Ich denke in den nächsten Tagen muß ich echt aufpassen, vor allem dann wenn ich in Rückstand gerate.
Olli:
Hi!
--- Zitat ---Natürlich möchte ich mich beim Spielen im Griff haben, meine Motive wieso gerade dort sind verschieden. Es würde wohl für die meisten bizarr klingen, wenn ich sie hier beschreiben würde.
--- Ende Zitat ---
Um genau so etwas geht es aber doch in solch einem Forum.
Verpasse Dir also bitte kein Alleinstellungsmerkmal.
Das macht im realen Leben auf Dauer unwahrscheinlich einsam.
Ich glaube nicht, dass Du diese Gründe überhaupt vollumfänglich benennen kannst, geschweige denn die Tragweite dieses Denkens und der damit verbundenen Handlungen überhaupt absehen kannst.
Manchmal ist es erfrischend, wenn eine (potentiell) andere Sichtweise auf die eigene trifft.
Momentan sehe ich bei Dir nur: (Schublade auf)Ich will zocken, so oft es geht - und ich will die Spieldauer hinauszögern, so lange es geht.(Schublade zu ;D )
Alles drum herum - die bisherige Argumentation - ist Deine logische Rechtfertigung vor Dir selbst.
Ich durfte es ja am eigenen Leibe erfahren ... manchmal ist diese Logik so surreal, dass sie gar nichts mehr mit Logik zu tun hat.
Das zu erkennen, ist meist schmerzlich. Daher wird gerade von sehr intelligenten Menschen dagegen argumentiert und sich gewehrt, bis sich die Balken biegen.
Vielleicht aber auch ist Deine Argumentation gar nicht so surreal, wie Du denkst?
Gehe für Dich doch bitte mal dieses Wagnis ein und fasse in Worte, was Du so darüber denkst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln