Glücksspielsucht > Tagebuch

Disziplin beim Spielen

<< < (5/11) > >>

TylerDurden:
7. Tag, 06.10.17:

das war heute ein sehr wichtiger Tag für mich, hatte nämlich einen heftigen Fight während des Spielens mit meinem inneren Schweinehund. Bin aber die ganze Zeit standhaft geblieben und hab mein Ding durchgezogen. Zwar war ich nach 4 Stunden mit 2 Stücken hinten aber mit meinem Verhalten zufrieden.

andreasg:
Hallo Tylor,

es ist doch schön und wunderbar, daß Sie kontrolliert Spielen können. Dazu wünsche ich Ihnen auch viel Erfolg.
Bei dem Kernthema Glücksspielsucht geht es aber um Menschen, die die Fähigkeit verloren haben, kontrolliert zu Spielen. Viele unter uns Betroffenen brauchen eine konsequente Spielabstinenz, damit sie/wir mit der Krankheit Spielsucht Leben können.
Mich befremdet es zusehends, daß Sie sich hier Raum nehmen und uns damit den Frieden nehmen.

mfg
Andreas

Freitagessen:
Stimmt, du hast recht Anonymer, mir steht es nicht zu deine Gefühle zu verletzten. (Beitrag korrigiert)
Ehrlich gesagt war es auch nicht meine Absicht dich zu beleidigen, zumal es sich für mich auf den Pathologischen Spieler im allgemeinen bezog -und der ist halt Krank.

Liebe Grüße,

Rainer Wrenger aus Wietmarschen!

Ohne Seele:
TylerDurden!
Was soll das geben wenns Fertig ist?
Entweder mann kann Diszipliniert Spielen oder nicht,dazu braucht mann doch kein Tagebuch!
Ich weis ich kanns nicht, auch ohne Tagebuch,und Du em Sie Könnens nicht sonst bräuchten SIE kein Tagebuch!
Natürlich würde ich auch gerne Diszipliniert spielen können da ich aber immer Kontrolverluste
erleide(leider)hab ich aufhören müssen,oder bessergesagt binn noch dran!
Wie gesagt entweder man kanns oder nicht!
Viel Spass noch mit deinem Zockertagebuch!
Alles gute!

Gruss

TylerDurden:

--- Zitat von: andreasg am 07 Oktober 2017, 09:49:53 ---Hallo Tylor,

es ist doch schön und wunderbar, daß Sie kontrolliert Spielen können. Dazu wünsche ich Ihnen auch viel Erfolg.
Bei dem Kernthema Glücksspielsucht geht es aber um Menschen, die die Fähigkeit verloren haben, kontrolliert zu Spielen. Viele unter uns Betroffenen brauchen eine konsequente Spielabstinenz, damit sie/wir mit der Krankheit Spielsucht Leben können.
Mich befremdet es zusehends, daß Sie sich hier Raum nehmen und uns damit den Frieden nehmen.

mfg
Andreas

--- Ende Zitat ---

So richtig kontrolliert spielen kann ich noch nicht, ich will es aber schaffen und werde es auch schaffen! Zum Spielen will ich niemanden animieren aber vielleicht kann ich andere mit meiner "Methode" inspirieren gegen ihre Sucht und ihren inneren Schweinehund zu kämpfen und diese/n zu besiegen.

Ich glaube daran, das man mit seinen Gedanken, Phantasien und Handeln großartiges erreichen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln