Glücksspielsucht > Tagebuch

Disziplin beim Spielen

<< < (8/11) > >>

Ohne Seele:
Er hatt sicher gemerkt das es nichts bringt ein Zockertagebuch zu führen,um Kontrolliert spielen zu können,wenn das funktioniert wär ich der erste wo mir auch eins zulegen würde!
Das steckt in einem selber drinnen ob er kontrolliert spielen kann oder nicht,das merkt man
dann von selber,spätestens wenn man Pleite ist!!!

Gruss!

TylerDurden:

--- Zitat von: Ilona am 13 Oktober 2017, 10:20:11 ---Ganz ehrlich: Mir wäre das zu anstrengend! Freiwillig ohne Emotionen, ohne Anteilnahme zu leben. Wie fühlt sich das an? Was ist das für ein Lebensgefühl?
LG Ilona

--- Ende Zitat ---

Ist nur situativ auf das Spielen bezogen.

TylerDurden:

--- Zitat von: Freitagessen am 13 Oktober 2017, 12:01:46 ---
--- Zitat von: TylerDurden am 13 Oktober 2017, 04:02:45 ---Nur eines ist ganz klar, man muß immer auf der Hut sein!!! Übermut und Unachtsamkeit können immer zum Stolperstein werden. Bei der Titanic dachten auch fast alle, das Schiff ist unsinkbar, bis das tragische Unglück passierte.
--- Ende Zitat ---

Dein Vergleich hinkt, dennoch ist auch hier die Titanic klar im Vorteil...
Diese fuhr wenigstens nicht absichtlich gegen einen Eisberg,  du aber schon 18 mal absichtlich gegen einer Wand :D

Versuche es mal mit Navigieren bzw. herauszufinden warum du an diesen Schwachsinn festhältst.

--- Ende Zitat ---

Der Vergleich mit der Titanic ist nicht von mir, habe es aus dem sehr lesenswerten Buch von Viktor Niederhoffer 'The Education of a Speculator' entnommen. Damit ist eigentlich gemeint, das man immer auf der Hut sein muß.

Die Motive zum Spielen sind bei den meisten vielschichtig, so ist es auch bei mir.

TylerDurden:

--- Zitat von: Jacky1 am 15 Oktober 2017, 20:54:55 ---Als Fazit habe ich eigentlich nur zwei Fragen an Dich.

Warum ist es nicht das Gleiche, das addierte Limit Deiner 21 Tage, an einem Tag zu setzen ?
Nur um eventuell kontrolliert, über die Zeit, mit der Spielsucht/Spielverhalten umgehen zu können ?

Liebe Grüße    

--- Ende Zitat ---

Das mit den 21 Tagen ist ein Richtwert, den ich in einem Artikel über das Abgewöhnen von schlechten Gewohnheiten gelesen habe: https://www.zeitzuleben.de/aus-der-gehirnforschung-wie-wir-ungeliebte-gewohnheiten-loswerden-konnen/

Mir geht es darum eine gewisse Disziplin beim Spielen zu erlangen.

TylerDurden:
Meine 21 Tage Challenge war erfolgreich, hatte sogar ein Plus zu verzeichnen. Leider erlitt ich dann am 24. Tag einen Schiffbruch :(

Während des Spielens unterlief mir ein Fehler, mit dem ich die vorherigen Gewinne des Abends wieder einbüßte und dann fing ich an rumzuzocken. Dabei verlor ich das mitgebrachte Kapital.

Fange jetzt wieder bei Tag 1 an und versuche einen neuen Rekord aufzustellen.

--- Zitat ---Säe einen Gedanken und ernte eine Tat.
Säe eine Tat und ernte eine Gewohnheit.
Säe eine Gewohnheit und ernte einen Charakter.
Säe einen Charakter und ernte ein Schicksal.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln