Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsucht, Paypal Rückbuchung

  • 5 Antworten
  • 6144 Aufrufe
Spielsucht, Paypal Rückbuchung
« am: 24 Juli 2017, 22:54:05 »
Guten Abend,

ich bin neu hier, ich bin 28 und ich glaube ich muss mir eingestehen, dass ich Spielsüchtig bin. Ich habe in den letzten Monaten richtig viel Mist gebaut, und das ist noch nett ausgedrückt. Ich habe innerhalb von 4 Monaten über 10000€ verspielt bei Bwin, meist beim Blackjack teilweise auch bei den Slots. Wobei mich das Spielen immer mehr angekotzt hat.

Es ist ein Teufelskreislauf. Man sinkt immer tiefer und will immer wieder das Geld zurückholen und somit bin ich irgendwann ganz unten gelandet. Damit muss jetzt schluss sein!!!!!

Momentan habe ich noch 1150€ bei Paypal offen, es wurde schon mehrfach versucht abzubuchen, was natürlich nicht möglich war, weil nichts da war. Ich habe schon mehrfach emails und Anrufe aus Irland bekommen ( Welche ich natürlich nicht angenommen habe) und nun wurde mir gedroht, dass wenn ich innerhalb der nächsten 7 Tage nicht zahle oder mich bei denen melde, sie die Forderung an ein Inkassounternehmen weiterleiten würden.

Ich habe im Internet bereits gelesen, dass man das Geld zurückfordern kann und mich auch dazu entschlossen die offene Forderung nicht zu begleichen. Heute habe ich für fast alle Abbuchunge der letzten 8 Wochen ( ca 900€) eine Lastschriftrückbuchung wegen Widerspruchs veranlasst, welche noch in Bearbeitung ist. Für mich gehts momentan einfach ums Überleben weshalb ich mich auch dazu entschlossen habe dieses Geld zurückzubuchen, selbst wenn es schon etwas her ist und bereits abgeschlossen.

Ich schäme mich zutiefst für alles was ich angerichtet habe, mir geht es nur noch schlecht. Ich habe mich bereits sperren lassen bei bwin, ich kann und will einfach nicht mehr.

Ich habe bereits hier einiges über das Prozedere gelesen, nur frage ich mich wie ich mich nun verhalten soll. Soll ich mich bei Paypal melden, soll ich bis zum Inkasso warten. Es gibt im Internet einige anwaltliche Schreiben diesbezüglich. Es kommen ja durch die Rückbuchung noch mehr Forderungen seitens Paypal auf mich zu. Bei dem offenen Betrag sind 3 Buchungen von Onlineshops dabei, die ich natürlich begleichen möchte.

Vielen Dank im voraus


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Spielsucht, Paypal Rückbuchung
« Antwort #1 am: 25 Juli 2017, 15:18:02 »
Hallo dwall,

willkommen in unserem Forum. Wir sind eigentlich ein Forum, in dem es darum geht Unterstützung beim Ausstieg aus der Spielsucht zu bekommen. Daher fange ich da mal an. Falls es dir nämlich nicht gelingt, mit der Zockerei aufzuhören, macht der Fight mit PayPal und Co keinen  Sinn. Dann bringst du das erstrittene Geld nämlich rasch zurück in den Glücksspielkreislauf.
Daher würde ich dir dringend raten, die Prioritäten zu ändern: Also:

1. eine Selbsthilfegruppen und/oder Beratungsstelle aufsuchen (Adressen hier: http://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php )

2. ganz rasch die Zahlungen für die Onlineshops begleichen

Dann zu deiner Auseinandersetzug mit PayPal. In diesem Forum sind so viele Fragen dazu, dass wir - die wir eh keine Anwälte sind- dazu keine Beratung machen können und auch nicht dürfen. Uns sind aber zwei Rechtsanwälte bekannt, die solche Fälle übernehmen. Kannst du dir vorstellen da mal anzufragen?

LG und alles Gute

Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Spielsucht, Paypal Rückbuchung
« Antwort #2 am: 29 Juli 2017, 13:57:10 »
Hallo dwall,

kannst du mit der Antwort was anfangen?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Spielsucht, Paypal Rückbuchung
« Antwort #3 am: 30 Juli 2017, 22:43:45 »
Guten Abend,

es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Die Woche war sehr hart für mich. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich im Internet umgehört und habe mich nun auf eigene Faust mit PayPal angelegt. Mal sehen was nun dabei rauskommt. Bisher habe ich nämlich noch keine Antwort bekommen

Re: Spielsucht, Paypal Rückbuchung
« Antwort #4 am: 29 September 2017, 17:04:54 »
Guten Abend,

es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Die Woche war sehr hart für mich. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich im Internet umgehört und habe mich nun auf eigene Faust mit PayPal angelegt. Mal sehen was nun dabei rauskommt. Bisher habe ich nämlich noch keine Antwort bekommen

Ich kenne das mit Rückbuchungen und dem schier unendlichem Verlangen sein verlorenes Geld zurück zu gewinnen!

Bei dir sind es natürlich extrem hohe Beträge, da würdest du über meine Verluste nur müde lächeln.

Ich habe z. B. mal die Lastschrift von meinem Energieanbieter zurück geholt, nur damit ich Geld zum spielen habe... ::) ???

Auf jeden Fall musst du die Sache aktiv angehen und in den Dialog mit Paypal gehen, dann geht es dir auch ein Stück weit besser, da du das Problem aktiv angehst statt es zu verdrängen.

Zudem handelst du dir mit Inkasso viel Ärger und hohe Kosten ein - versuche das Bitte zu vermeiden.

Re: Spielsucht, Paypal Rückbuchung
« Antwort #5 am: 02 Oktober 2017, 23:52:41 »
Zitat
Zudem handelst du dir mit Inkasso viel Ärger und hohe Kosten ein - versuche das Bitte zu vermeiden.

Die Kosten stehen nur auf dem papier und werden in diesem zusammenhang mangels erfolgsaussichten nicht explicit eingeklagt
Ex Inkasso Mitarbeiter , keine juristischen Fachkenntnisse

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums