Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich Weiss nicht weiter

  • 1 Antworten
  • 1485 Aufrufe
Ich Weiss nicht weiter
« am: 09 Februar 2021, 22:34:38 »
Hallo zusammen mein Name ist Patrick,

Ich bin seid Monaten spielsüchtig und habe es heute meiner Freundin und schlussendlich auch deren Eltern gebeichtet.

Habe ihm Sommer mit den online Spiel exesiv angefangen. Und habe auch Gewinne eingefahren und auf unsere gemeinsames Konto eingehen lassen habe es dennoch verheimlicht.

Da ich über ocs gespielt habe (weil mit der beichte heute möchte ich auf hören.).

Weil ich heute keinen Ausweg gefunden habe warum so viel pay pal Zahlungen eingegangen sind musste ich die last los werden.

Schlussendlich bin ich jetzt alleine im bett(frau schläft beim kind weil will nicht bei mir sein was ich auch nachvollziehen kann).

Um summen von 3500 bis 4000 Euro handelt sich die ich verzockt habe.

Habe ihr auch meine Karten ec sowie auch Kreditkarte gegeben als Beweis das ich es beenden will.

Mfg

Patrick

PS. : hoffe ihr entschuldigt meine schreib weisse bin bisschen am Ende nach den Gesprächen mit Eltern und Frau

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Ich Weiss nicht weiter
« Antwort #1 am: 10 Februar 2021, 05:49:18 »
Hi Patrick!

Herzlich willkommen und schön, dass Du Dich hier austauschen möchtest.

Puh, da hast Du ja heute schon ordentlich was hinter Dich gebracht. Es war aber absolut richtig Dich Deinen Nächsten anzuvertrauen.
Auch dass Du die EC-Karte abgegeben hast, war eine gute Idee.

Wie soll es aber nun weiter gehen? Möchtest Du das Thema aussitzen? Irgendwie ja nicht, denn dann hättest Du Dich hier ja nicht angemeldet und Deinen Beitrag verfasst! Andererseits wieder doch, da Du solche ein niedrigschwelliges Angebot nutzt, um die Sicherheit Deiner Anonymität nicht verlassen zu müssen?

Kannst Du für Dich feststellen, wieso Du gespielt hast? Wieso Du dabei die inneren Grenzen verschoben hast? Was gab Dir das Glückspiel, was Dir das Leben nicht bieten konnte? Ich vermute mal, dass Du diese Fragen nicht beantworten kannst. So ergeht es zumindest den Meisten.
Mit Aussitzen wirst Du aber auch keine Antworten finden, die Dich letztlich ja auch vor Dir selbst schützen sollen - vor doch noch einem letzten Spiel ... und noch einem ... und noch einem ...
Du hattest ein dreiviertel Jahr eine so genannte Gewöhnungsphase an das Glückspiel. Nun sind in Deinem Gehirn bestimmte Gefühle, Geräusche und optische Einflüsse direkt mit dem Glückspiel verknüpft. Du kannst Dich nun wieder entwöhnen, doch die Verknüpfungen im Gehirn werden nur schwinden, nicht ganz verschwinden. Das führt dazu, dass eventuell auch nach Jahren noch, z.B. in einem Zeichentrickfilm ein Hexenbuch gezeigt wird und Du dies sofort mit einem der berühmtberüchtigten Bücherspiele verknüpfst. Zack - als wäre es erst gestern gewesen, ist das Verlangen nach dem Glückspiel wieder da.
Aussitzen reicht also nicht alleine als Entwöhnungsmaßnahme. Es braucht mehr. Das bekommst Du mit der Zeit in einer Beratungsstelle oder einer SHG. Dort findest Du die Antworten auf die oben genannten Fragen, Dir wird bewusst, weswegen Du spielfrei sein möchtest, bekommst Werkzeuge an die Hand, wie Du mit Suchtdruck umgehen kannst ... und ... und ... und ...

Deine Abgabe der EC-Karte ist kein Beweis für Deinen Abstinenzwillen. Damit schützt Du unterm Strich gerade nur Deine Familie und Dich vor noch weiteren finanziellen Desastern. Wenn Du etwas beweisen möchtest, dann musst Du ins Handeln kommen und an Dir arbeiten.
Du selbst und auch Deine Familie werden es Dir danken! Kontaktiere doch mal die oben abgebildete kostenlose Hotline und lasse Dich beraten. Na? Wie wäre das?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums