Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Charakterfehler die zum Rückfall führen können?!

<< < (4/8) > >>

Marzipine:
Lieber Andreas,
Du wirst es schaffen, glaube mir, Du nicht Gott oder Deine Verwandten, Du ganz alleine. Eine höhere Macht kann Dir zuschauen, aber sie schaute auch zu, als Du Schecks gefälscht hast usw. Abgesehen davon, Du hast alles zurückbezahlt und das ist doch gut so. Abhaken ist das richtige Wort.
Du hast keinen Menschen umgebracht also komm Du glaubst doch nicht im ernst, dass Gott möchte, dass Du so haderst. Wenn es Dir hilft mach etwas, was Dir gut bekommt, führe Hunde aus einem Tierheim spazieren, oder besuche alte einsame Menschen in einem Heim. Weißt Du es gibt so viel Elend auf dieser Welt und da könnte man auch sagen wo ist Gott. Ich stehe noch am Anfang meiner freien Spielerzeit (9 Monate) und es verblasst immer mehr, jedenfalls wenn ich meine Überweisungen getilgt habe.
Andreas Du bist nicht machtlos, Du solltest nur die Augen aufmachen und wollen.
Morgen ist Siebenschläfer mein Geburtstag. Vor zwei Jahren habe ich ihn noch mit meiner Mutter gefeiert, sie lag im sterben. Am 11.07.05 ist sie dann gegangen. Letztes Jahr war Siebenschläfer für mich sehr schlimm. Dieses Jahr werde ich glücklich sein, ich werde sie am Grab besuchen, ich weiß für sie war es gut, zu sterben. Nur ich konnte nicht loslassen. Ich habe sie losgelassen und bete für sie. So ist das mit allem Andreas „Loslassen“. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Morgen bin ich nicht im Forum.
LG Martina

winnetou1:
Hallo Ihr zwei,

musste mich gerade erstmal durchlesen, ich komme gerade aus der Schule.
Es gab auch bei mir Zeiten wo ich an Gott gezweifelt habe, ein Beispiel wenn ich in der Spielhalle war und verlor. Danach war bei mir der Gedanke es kann kein Gott geben, weil ich ja vorher gebeten hatte dass ich gewinne.
Heute bin ich mir sicher es gibt etwas höheres, muss ja nicht Gott heißen!

Martina, natürlich bin ich für meine Sucht selbst Schuld. Aber bei meinen Charakterfehlern sehe ich es nicht so. Ich nehme nur mal einem Beispiel, meine Eifersucht.
Diese übertriebene Eifersucht wurde mir von meiner Mutter bis zu ihrem Tod vorgelebt. Das bedeutet mir wurde als Kind Eifersucht als normal beigebracht. Obwohl ich weiß dass diese Eifersucht bei mir schon viel Schaden angerichtet hat, taucht es immer wieder auf.
Und diesen Charakterfehler habe ich bisher nicht alleine geschafft zu beseitigen, und dafür nutze ich nun Gottes Hilfe. Und so werde ich es mit allen meinen Charakterfehlern machen, erst versuche ich es selbst.
Ich bin eben bei einem Namen in Deinem Beitrag sehr erschrocken(Lothar). Mein 1992 an Drogen verstorbener Bruder hieß Lothar. Zufall oder Gott??

Liebe Grüße
Jürgen

Marzipine:
Hallo Jürgen,
Zufall purer Zufall. Es gibt dort oben im Norden viele Lothars. Hier im Hessischen Raum allerdings weniger. Lothar stammte aus Lübeck.
Jetzt muss ich mal grinsen, diese höhere Macht sollte Dich gewinnen lassen. Jürgen aus welchem Grund, Du hättest das Geld ja sowieso wieder verspielt gelle  ;). Aber meinem Neffen hat er geholfen. Mein Bruder und ich sind katholisch und mein Bruder war jeden Tag in der Marienkapelle. Dem Jungen wurde geholfen. Aber uns Zocker gewinnen zu lassen, neeeeeee das kein nicht Dein ernst sein.
LG Martina

Jörn:
Streitsucht scheint auch ein Thema zu sein, was Charakterschwäche betrifft. Wenn ich als Prahler dahin gestellt werde, muss ich mir das gefallen lassen, aja... alles klar. Darüber hatten wir schon drüber diskutiert. Und wehe ich bemühe mich, das vernünftig ins richtige Licht zu rücken, kriege noch ein drauf. Ich bin stets bemüht objektiv meine Meinung kund zu tun, und wenn ich subjektiv ein verbraten kriege, wäre das dann kein Charakterfehler. Ich bin selber, die Harmonie inzwischen sucht, aber den Streit hatte ich nicht entfacht. Ich hätte bestimmt nicht hierher regestiert, wenn ich noch selber in meiner Entwicklung stecke. Sicherlich habe ich auch meine Kanten und Ecken, aber die hat jeder hier und andere auch.

winnetou1:
Hallo Jörn,
Streitsucht = Charakterfehler? Zumindest bei mir kann ich Dir darauf ein klares Ja geben. Ich konnte bei streitereien bisher nie ein Punkt machen(loslassen), ich musste immer noch ein oben drauf setzen. Meine Ex sagte mal zu mir, Jürgen Du musst immer das letzte Wort haben. Ich habe das mal mit dem Spielen verglichen von 40 auf 50 Drücken.....
Auch bei streitereien habe ich mich so reingesteigert das ich kein anderen Ausweg mehr fand "als Sucht"!


--- Zitat ---Ich hätte bestimmt nicht hierher regestiert, wenn ich noch selber in meiner Entwicklung stecke.
--- Ende Zitat ---

Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Liebe Grüße
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln