Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Charakterfehler die zum Rückfall führen können?!
winnetou1:
Hallo Jörn,
ich bin jetzt etwas erschrocken, fühlst Du Dich von mir angesprochen?
Ich habe Dich in keinster Weise gemeint,
ich schreibe von meinem Verhalten in der Vergangenheit.
Ich habe oft Menschen mit Worten bewusst verletzt,
weil ich genau wusste wo ich sie Treffen konnte.
Irgendwann ist es dann zur Gewohnheit geworden.
Durch meine Therapie versuche ich mich jetzt ständig daraufhin zu Kontrollieren.
Beim schreiben klappt es schon einigermaßen,
weil geschriebenes kann ich mir vorher mehrmals durchlesen.
Mit dem sprechen ist es noch nicht so leicht,
weil ich oft ohne nachzudenken etwas ausspreche.
Aber ich bin dabei!
Liebe Grüße
Jürgen
Jörn:
@ Jürgen
Kein Problem. Ein Fehler meinerseits deine Aussage falsch aufgefasst hatte. Sorry.
Mein Fehler, wie man hier sieht, dass ich manchmal falsche Rückschlüsse ziehe. Ich sollte mal überlegen, ob dass ein Thema für mich ist.
Aber da sehe ich, da kann ich allzu lang spielfrei sein, und noch für andere Sachen anfällig sein.
Danke für den Hinweis.
Tomanfredi:
Hmm An Gott zu Glauben um von der Spielsucht weg zu Kommen .
das ist wieder eine art.es auf wenn anderen zu schieben.
hab mir deine sachen so durchgelessen ich glaub du hast ein grosseres problem
als deine spielsucht .
tomanfredi
winnetou1:
Hallo Tomanfredi.
willkommen hier im Forum.
--- Zitat von: Tomanfredi am 27 Juli 2007, 08:58:55 ---Hmm An Gott zu Glauben um von der Spielsucht weg zu Kommen .
das ist wieder eine art.es auf wenn anderen zu schieben.
--- Ende Zitat ---
Hier geht es um den 6. Schritt!
Wir waren völlig bereit, all diese Charakterfehler von Gott beseitigen zu lassen.
Dort heißt es wir baten und nicht wir schieben etwas auf Gott.Jedem das seine, und solltest Du an niemanden glauben ist es auch okay.
--- Zitat ---hab mir deine sachen so durchgelessen ich glaub du hast ein grosseres problem
als deine spielsucht .
--- Ende Zitat ---
Freut mich das DU Dir die mühe gemacht hast und meine Beiträge gelesen hast. Wer viel über sich schreibt, gibt auch viel über sich Preis. Natürlich sind bei mir auch noch andere Probleme, bei Dir nicht? Ob die nun unbedingt größer sind mag ich zu bezweifeln. Bin schon neugierig von Deinen Problemen hier zu lesen.
Liebe Grüße
Jürgen
andreasg:
Hallo ihr Lieben,
bin gerade vom Meeting zurück, noch die trockene Wäsche in den Schrank geräumz und jetzt einen heißen Fencheltee am Schreibtisch. Es geht mir gut.
Mir kam Heute wieder einmal mein letzter Spieldruck vor sieben Jahren hoch. Daraus erwuchs für mich die Erkenntnis, daß ich zu Spielstätten jeder Art Distanz brauche!
Der fade Becher Kaffee in der Hand, lässig in der Kaffeestube am Hauptbahnhof, in Gesellschaft von Junkies und Alkies...Und ich als Zocker obenauf. Das 2,00 DM Stück in der Hand. Sieht ja keiner weiß ja keiner, nur die 2 DM scheißegal ... binjajetztsowiesoarbeitslosunswassolldasnochalles---bin ich aus dem Laden rausgelaufen! Der Rückfall lief ja schon im Kopf, aber ich habe mich dem entrissen! Ich mich?
Pete Townshend sang über die Genesung seiner Heroinsucht: "Somebody saves me, i'm happened again, somebody save's me, i thank you my friend".
Diese Schallplatte habe ich mir 1982 nach einem Spielgewinn gekauft - "All the best Cowboys have chinese eyes" !!! Vielleicht war das dann mal wirklich kein verlorenes Geld?
Wer hat mich gerettet, davor 10 Jahre Spielabstinenz für 2 DM zu verkaufen?
Ich weiß es und bin dankbar meinem Gott dafür.
Ich weiß, daß ich kurze Zeit vor Eintreten des Spieldrucks ein sehr intenvives Gespräch mit einem langjährigen Freund hatte - gerade über die meinen Aufenthalt in diese Kaffestube. Das Gespräch fand sehr vertraut auf einer nächtlichedn Autobahnfahrt von einem Arbeitsmeeting der Anonymen Spieler (GA) kommend statt.
Jetzt erkenne ich eine Verquickung des lobendenden Wortes, "Mein Gott, mein Freund und Bruder!"
Lange habe ich gebraucht, Gott als liebende , verständnivolle und sorgende Kraft anzunehmen. In meiner Not hatte ich keine Wahl.
Von dem Pyromanischen Kinderschänder mit Rauschebart - dem strafenden Gott meiner Kindheit m u s s t e ich mich lösen. Lösen soweit, daß ich das Trauma fehlgeleiteter Spiritualität lösen konnte. Wenn ich mich Heute als liebenswerter Mann begreife, dann begreife ich auch , daß ich Hass und Zorn, die Götter des Spiels aus meinem Leben verabschieden kann.
So nun setze ich aber nicht den 2. Teil der Bergpredigt ein, ist schon spät.
Still tomorrow going be another working day and 'm trying to get some rest (Paul Simon)
Schöne 24 Stunden
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln