Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wieder Rückfall..

  • 240 Antworten
  • 71549 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #210 am: 24 November 2019, 17:44:07 »
Ich wundere mich auch NW. Du hast mir damals eine ziemlich unverschämte Mail geschrieben. Ich habe freundlich geantwortet und Olli konnte das Problem dann ganz rasch lösen. Du wurdest nicht mit Absicht gebannt. Warum auch? Das haben wir dir auch sofort mitgeteilt.
Von dir kam darauf keine Reaktion. Weder: Shit, das kenne ich von mir. Ich bin schnell auf 180 und vergreife mich dann mal im Ton. Noch: Sorry! Tut mir leid, dass ich euch zu Unrecht so angeblafft habe.
Das fand ich schade.
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #211 am: 24 November 2019, 17:45:49 »
Na was ist denn geschehen ?

Ich habe auf meine Beschwerde  Gar keine Reaktion erhalten, weder vom der ,,beschwerdestelle" noch von der Stelle die mich bannte  ??? ???

Wurde einfach so im Raum stehen gelassen und ich konnte mich wieder anmelden! ?

Sollte dies nicht stimmen, bitte Screenshot der Antwort hier einstellen, aber bitte mailadresse schwärzen da real Name.  Ich habe nix, absolut nix bekommen und verbitte mir gleich wieder so von der Seite zu kommen ,, existiert  nur in deinem kopf".
Auf welchen schluss sollte ich denn unausgesprochen dann bitte kommen bzw wärst du gekommen ?  ???
« Letzte Änderung: 24 November 2019, 17:50:23 von NW »

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #212 am: 24 November 2019, 17:49:55 »
Unverschämte Mail ? oO.

Auch das war nicht nach meinem empfinden, ich war natürlich sehr enttäuscht darüber das ich, meiner Meinung nach grundlos als Troll gebannt wurde nachdem ich hier jahre nen seelenstriptase hinlegte nur weil ich nicht jd nach dem Mund rede..

Eine Antwort habe ich nie erhalten ilona, zumindest nie gelesen.

Ich schau mal im Spam jetzt, aber ich bin mir ziemlich sicher das nie was zurück kam und empfand das auch nicht wirklich unverschämt,  umindest nicht absichtlich.

Was genau war denn daran unverschämt für dich ?? OO.

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #213 am: 24 November 2019, 18:02:58 »
31. Aug.Details
Liebe Ilona,

hier schreibt NW aus dem Forum.

Als ich mich heute morgen einloggen wollte, stand dort dass ich unwiderruflich gesperrt bin wegen ,, Troll".

Uff !

Ist das euer Ernst ? Hast Du dies nach dem ich fast 3 Jahre dort immer wieder meine Geschichten geschrieben habe wirklich abgesegnet nur weil ich nun auch ohne Therapie mit Sport und Motorrad,  bzw Hobbys nicht mehr gespielt habe ?
Oder was ist der Grund ?

Kam das ganze von Olli oder von wem geht das aus ?

Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig und verwirrt darüber, ich habe dort ganz sich niemals gerollt,  ich bin nun mal wie ich bin und finde es ganz schön arm dann unweigerlich mich zu blockieren weil euch meine Meinung nicht passt !?

In welchen Zeiten leben wir bitte ? Dachte diese wären lange vorbei.

Würde mich über eine Aufklärung freuen.

LG.



Das hier war die Mail.  Eine Antwort habe ich ehrlich nie erhalten und auch nicht im Postfach ich bin also völlig ahnungslos...


Natürlich war ich etwas verärgert da es kurz danach war als ich es merkte. Wirklich unverschämt empfinde ich das jetzt aber nicht u d sollte es auch nicht sein, ich schreibe doch in einer ,, Fragestellung " oder ?
Wenn dem doch dann nicht so ist muss sich ja niemand diesen Schuh anziehen, wäre es aber wie es schien, ist eine solche frage doch vollkommen gerechtfertigt oder nicht ? Ich meine es gab doch Zeiten in denen man wg anderer Meinung den mund verboten bekam, mal lieb gesagt und genau so kam das für mich eben rüber.

Ich hätte mich über eine Antwort und Aufklärung doch auch sehr gefreut da mir das hier schon irgendwo wichtig war, natürlich habe ich mir so auch eine Antwort eher erhofft, kam aber nie an.  Beleidigen wollte ich damit niemanden, eher appelieren das ganze mal zu überdenken da es mir völlig grundlos erschien da ja nix Vorfiel..

Naaaja..

Was war denn der Grund ? Und wie gesagt gerne Screenshot, ich hab wirklich nix erhalten sonst hätte ich doch geantwortet..
« Letzte Änderung: 24 November 2019, 18:12:13 von NW »

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #214 am: 24 November 2019, 18:18:13 »
Hier ein Screenshot bis 06.09., also da is echt nix..  :o
Wäre schon schön wenn wir das dann jetzt kurz zu ende klären können..


https://www.bilder-upload.eu/bild-fb55f7-1574616567.png.html
« Letzte Änderung: 24 November 2019, 18:30:41 von NW »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #215 am: 24 November 2019, 18:52:10 »
„In welchen Zeiten leben wir bitte ? Dachte diese wären lange vorbei.“

NW, diesen Satz meine ich insbesondere. Den finde ich sehr heftig. Dennoch haben wir das Problem rasch gelöst. Wer dir was danach geschrieben hat, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Sitze nach einer harten Woche auf dem Sofa und relaxe.
Schönes Restwochenende.
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #216 am: 24 November 2019, 19:04:44 »
Du schriebst doch vorhin du hättest zurück geschrieben! ?

Naja am ende ist es auch egal, geklärt wurde es halt insofern das ich mich wieder anmelden konnte, aber sonst weiß ich halt wirklich nix und da muss man mich auch etwas verstehen dann..

Schon klar was du meintest, wie gesagt steht das ja als frage dort und niemand muss sich diesen Schuh anziehen wenn dem doch nicht so ist wie es schien, nur müsste man sich diese Frage doch nunmal stellen wenn es so wäre wie es nunmal war bzw eben schien, oder ?  ???

Wie gesagt ich habe nie was erhalten und will hier auch niemanden zu nahe treten..

Ebenso ein schönes restwochenende und erhole dich gut, hast Du dir sicher ,,verdient" :)
« Letzte Änderung: 24 November 2019, 19:16:59 von NW »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #217 am: 24 November 2019, 19:55:06 »
Hi NW!

Aha ... dann löst sich das ja jetzt auf:

Zitat
Mo., 2. Sept., 14:30
   
an istdoch@egal

Hi NW!

Ich noch mal ...

Es war doch leider mein Fehler!
Wegen unserem "Y aus X" hatte ich "X" in EMailadressen gebannt.
Habe es wieder entfernt und Du dürftest nun wieder ins Forum kommen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten ... es war keine Absicht!

LG
Olaf

Die kursiven Worte habe ich gerade anonymisiert.
Um 12 Uhr 26 am gleichen Tag hatte ich bereits eine EMail an Dich verschickt.
Darin hatte ich beschrieben, wie man den Cache des Browsers löscht. Damit kann es nämlich auch schon mal zu der Fehlermeldung kommen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit dem "X", welches auch in Deiner EMail-Adresse zu finden ist, noch nicht auf dem Schirm.

Beide Mails habe ich gleichzeitig auch an Ilona versandt und habe auch keine "Unzustellbar"-Mitteilung erhalten.
Somit vermute ich, dass sie bei Dir im SPAM-Ordner gelandet sind.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #218 am: 24 November 2019, 20:39:40 »
Dann hast Du meine Mailadresse nicht richtig geschrieben! ?

Oder du hast an meine alte Berliner Mailadresse  die ich nur noch für so internetanmeldungen wie Facebook oder hier nutze wo keine real Namen oder Zahlungen,  Versand etc nötig sind, da habe ich natürlich nicht geschaut sondern nur in meiner Mailadresse mit real Name und mit der ich ilona auch angeschrieben habe und wo ich auch täglich reinschaue.

Dann ist das ja jetzt geklärt, ich dachte halt es war Absicht da du genau zu diesem Zeitpunkt hier mod wurdest und dachte ilona hätte mich dann wortlos einfach wieder freigeschaltet da es ja gleich wieder ging aber keinerlei Aufklärung oder Antwort kam und war halt irgendwo vielleicht auch verletzt dadurch keine Ahnung. Zumindest enttäuscht  ???

Danke für die Aufklärung!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #219 am: 25 November 2019, 08:04:39 »
Schön, dass wir das klären konnten NW.  Da sieht man mal wieder: reden und fragen hilft. Halt die Ohren steif!
Alles Gute
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #220 am: 25 November 2019, 08:18:59 »
Vor allem auch wie schnell Missverständnisse entstehen wenn man nicht drüber redet.

Habe die Mail s mittlerweile in der alten mailadresse gefunden..

Kopf ist heute morgen immernoch gefi... von der unnötigen zockerei am Samstag..  ::)

War natürlich wie immer, Black friday week, wollte was für 400 kaufen hatte aber nur noch 350 und musste ja nich 50 für die wiche ham.. dachte dann mal wieder ich riskiere 50  ::)

Wird echt zeit das die umschulung vorbei geht und ich wieder Geld verdienen kann..

Zum Glück bin ich nicht so materialistisch und will nur selten was kaufen. Dann aber auch immer unbedingt, hätte ja durch den Rabatt ca 100 euro gespart, am Ende zahl ich jetzt 200 drauf.. Man,  man...

Also sorry für das Missverständnis. Auch an oli !!

Hab dich bei Facebook geaddet nachdem ich nun deinen Namen in deiner mailadresse lesen konnte :)

Is ja vielleicht auch für dich interessant den anderen auch mal zu sehen  :)

LG

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #221 am: 25 November 2019, 10:09:41 »
Hi NW!

Ich freue mich einfach, dass das aus der Welt ist ... :)

Zu meinem Photo auf FB: addiere noch 36 Jahre auf das geschätzte Alter hinzu ... :)

Das Photo stammt aus meinem grauen Lappen. Als ich damals den Führerschein machte, hatte ich die Passphotos noch, die ich mit 16 Jahren für meinen Perso machen lassen musste.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #222 am: 25 November 2019, 12:39:51 »
Sind ja zwei drin.  Siehst auf beiden sympathisch aus  :)

Ungelogen, Samstag war einer in der spielo neben mir am Automaten der sah fast genauso aus wie du..
Hat auch erzählt das er in münchwies schon war usw aber wohl für ihn nix gebracht hat ausser das ihm andere noch irgendwelche Tricks oder so fürs zocken beigebracht hätten..

Naja echt schade für ihn, hat auch Kinder,  Haus usw.. das ist dann, finde ich, immer nochmal ne andere Nummer..

Echt teuflisch der Mist. .
Der hatte am Anfang 400€ abgedrückt und erst 30 drin. Ich wäre damit heutzutage nach hause gefahren, zumindest noch mit 300. Aber wenn man öfter geht, hat er natürlich alles wieder reingeworfen plus vermutlich nochmal den gleichen Betrag von sich selbst  :-\ :(

Wirklich wahnsinn diese zockerei..

Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #223 am: 25 November 2019, 13:10:58 »
blubb^^
« Letzte Änderung: 25 November 2019, 14:27:13 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #224 am: 25 November 2019, 14:03:55 »
Hi!

Ach, da war ja noch eines ... OK, da war ich so Mitte 30 ...

Zitat
Hat auch erzählt das er in münchwies schon war usw aber wohl für ihn nix gebracht hat ausser das ihm andere noch irgendwelche Tricks oder so fürs zocken beigebracht hätten..

Ich finde, dass solche Aussagen immer viel über die Person selbst aussagen.
Seit einiger Zeit mache ich ja an den Workshops mit bei den Jahrestagungen und nehme an Seminaren teil.
Hier werden in gekürzter Form immer wieder Übungen gemacht, die in der Therapie üblich sind.
Zuerst habe ich mich dabei immer zurück gehalten. Nicht nur nach aussen, sondern auch innerlich.
Damit betrüge ich mich aber selbst. Hier geht es nämlich immer um die eigene Wahrnehmumg - über die Konfrontation mit sich selbst - über die Verarbeitung von Informationen aus dem eigenen Ich.
Es macht keinen Sinn an solchen Übungen teil zu nehmen, wenn man nicht bereit ist sich darauf ein zu lassen.
Dies gilt genau so auch in der Therapie.
Wenn ich mich aber darauf einlasse, dann kann ich mich selbst beobachten, wie ich in welcher Situation agiere oder reagiere - sei es mental oder emotional.
In der Therapie wird, sofern der Klient sich darauf einlässt, im Nachgang noch ausführlich darüber gesprochen.
Bei den Workshops hingegen haben wir dies wegen der Kürze der Zeit alles zusammengerafft präsentiert bekommen.
Wenn ich nun diese teils überraschenden Erfahrungen mit nach Hause nehme und noch darüber nachdenke, wie mag es da erst bei einem Klienten in der Therapie sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass dies um einiges intensiver ist.

Wenn ich mir nun die Aussage oben anschaue, dann vermute ich sehr stark, dass sich die Person eben nicht eingelassen hat, zumindest nicht genug.
Dies soll keinesfalls eine Abwertung sein - manchmal ist das eben so in Abhängigkeit der eigenen Lebenserfahrungen und der Lebensumstände.
Da liegen dann unentdeckte Hürden im Wege.

Weiter gehe ich davon aus, dass die obige Aussage auch eine Rechtfertigung vor sich selbst ist.
Münchwies ist eine anerkannte Klinik mit einem exzellenten Ruf.
Natürlich verweilen hier auch die Uneinsichtigen, die, die zur Therapie "gezwungenen".
Doch wie viele werden es wohl sein aus dem Pool der Klienten?
An ausgerechnet diese soll er geraten sein? Und die haben ihm auch noch Tips und Tricks beim Gamblen offeriert?
Da mag ich doch arg an dem Wahrheitsgehalt der Aussage einer Person zweifeln, die, anstatt sich weiter auf die Genesung zu konzentrieren, dem Kontrollverlust bei der Suchtausübung frönt.
Nur weil er vielleicht mit einigen Sachen nicht klar kommt, heisst dies noch lange nicht, dass die Therapie in Gänze fehl geschlagen ist.
Vielleicht würde er auf dem bisher Erlernten aufbauen können, wenn er eine weitere Therapie anstreben würde.

Meine erste Frage an den Herrn wäre wohl gewesen, was er für sich nach der Therapie getan hat.
Diese Zeit ist mit die Wichtigste, denn hier gilt es das Erlernte umzusetzen entgegen den Widrigkeiten des Alltags.

Noch mal kurz zur Jahrestagung: Leider fiel der Worksop zum Thema Scham aus. Die Referentin ist kurzfristig krank geworden.
An dieser Stelle: Gute Besserung!
Die erfreuliche Nachricht: Der Workshop wird im nächsten Jahr GANZTÄGIG von der LK-Glück angeboten.
Nun ratet mal, wer da wohl anzutreffen sein wird? - Oui! C´est moi! :)
Sobald ich mich anmelden kann, werde ich es auch machen.
Wer weiss? Vielleicht hat ja auch einer von Euch mal Interesse? :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums