Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch Goldfield

<< < (3/26) > >>

Olli:
Hi!

Ich bin ganz bei Deiner Argumentation!

Es gibt aber auch echte Suchtverlagerungen - z.B. die Onlinesucht ...
Auf so etwas zielte ich gedanklich ab.

So, wie Du es beschreibst, wirst Du ein für Dich gesundes und noch akzeptables Maß gefunden haben beim Kraftsport.

Zero80:
Achso ok..
Auf eine Onlinesucht wäre ich aufgrund der Beschreibung, etwas das  mich erfüllt usw, jetzt
nicht gekommen.

Für mich wären das mehr sachen wie zb Motorrad, oder ich persönlich hätte zb auch Spaß mal
nen gleitschirmschein zu machen..
Glaube Segelflugscheine kann man auch relativ problemlos machen, kostet aber halt bisschen mehr..

Oder halt nen sport, muss sagen das ich schon tausend Sportarten ausprobiert habe und bei nix
geblieben bin weil mir immer aufn geist ging von dann bis dann, zb di und do von 18-20 uhr is Training ob
man lust hat oder nicht.
Das hab ich hier jetzt überhaupt nicht mehr, gehe vollkommen autonom und siehe da, über jahre jetzt schon
mind 5 mal die Woche, nur eben zu unterschiedlichen Uhrzeiten und hab ich mal kein bock geh ich eben nicht.

Jemand anderes hat vielleicht mehr Spaß am zusammenhalt in ner manschaft und nochmal jemand anderes vielleicht
an nem schachverein, oder fährt zu formel 1 rennen als Zuschauer..

Muss man für sich rausfinden und das ist garnicht so einfach heutzutage was zu finden, benötigt auch ein in sich
gehen, ist aber extrem wertvoll :-)

Goldfield:
13 Tage spiefrei.

Gestern kam ein kleiner Anflug von Spieldruck auf. Ich konnte dem -noch- ziemlich leicht widerstehen.

Häufig habe ich in solchen Situationen gedacht „einmal ist keinmal“ - ein Hunderter geht immer. Ich konnte dann aber nicht aufhören.

Vorsatz: am Wochenende Kraft tanken und nächste Woche keine Gelegenheit zum Zocken aufkommen lassen.

Zero80:
Hi super..

Hast dir denn nun schon was überlegt was dir Spaß machen könnte und etwas das dir
helfen könnte ?

Wie tankst du denn kraft am Wochenende ? :)

Wir sind genau gleich lange spielfrei, ich nen tag länger.. mal sehen wer es länger schafft.
Falls ich nen rückfall habe werd ichs ehrlich hier schreiben, falls nicht bin ich dir immer
24 std voraus die du überbrücken musst. Das passt doch wunderbar mit der 24std regel, les
dir das mal durch und seh es als herausforderung ;)

Zusammen schaffen wir das hier !
Aber überleg dir echt was das dir helfen könnte, scheiß egal inwiefern. In seiner konfortzone zu
verharren geht meist nie lange gut meiner Erfahrung nach.

Goldfield:
Neue Werte, ich werde länger durchhalten als Du, um was wetten wir ? ;-)

14 Tage spielfrei.

Ich lebe quasi in zwei Welten. Am Wochenende Familie und Tiere, um die ich mich kümmere. In der Woche bin ich viel unterwegs und abends oft allein.

Heute erinnere ich mal an ganz frühe Zockerfahrungen: Urlaub mit den Eltern in Spanien. Ich war vielleicht 14. Es gab überall öffentlich zugängliche Spielhallen. Dort gab es Geräte, in man oben Geld einwarf, das auf zwei sich bewegende Stufen fiel. Das Geld wurde von einer auf die andere Stufe geschoben und mit viel Glück wurde Geld über den unteren Rand geschoben und fiel in einen Ausgabeschacht. Ich konnte damals schon nicht damit aufhören....

Neue Werte, viel Erfolg beim Durchhalten-bis morgen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln