Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch Goldfield

<< < (6/26) > >>

Ultima_Ratio:
Hallo Goldfield,

endlich hatte ich ein wenig Zeit weiter in deinem Tagebuch zu lesen. Wie wir schon festgestellt haben ähnelt sich unsere zuletzt ganz extremes Spielmuster auf unerklärliche Weise.

Der Witz dabei ist, vor einigen Wochen waren wir sicherlich beide noch der Meinung: "so ein extremes Verhalten in den OC's  wird niemand verstehen, so verrückt ist niemand anderes"

Dies hat für mich trotz des langsamen Erwachen den Schritt sich hier zu registrieren und einzubringen noch viel schwerer gemacht. Gedanken für die man sich schämt und der Glaube der einzige zu sein der innerhalb Minuten auf dem Höhepunkt des Realitätsverlustes  zig tausend Euro umsetzt. Wie soll man das nur mitteilen …

Und nun sind wir endlich hier, haben die Erfahrung gemacht nicht alleine zu sein und ich freue mich dir zu deinen 16 Tagen gratulieren zu können.

Auch 16 Tage wo einem bewusst wird, man hat mehr Zeit für andere Dinge und wie wichtig so ein Forum doch sein kann.


--- Zitat ---Wie geht das ? Ich dachte, OCs sind in Deutschland außer in Schleswig-Holstein illegal ? Warum dürfen die dann beworben werden ?
--- Ende Zitat ---

Ist mir gestern Abend auch aufgefallen, mit einer enormen Wut im Bauch und wirkt eher Abstoßend auf mich.

Auf RT* bereits um 22 und ein paar kaputte die erste Werbung von "Wunder…." mit dem besonderen Hinweis auf die *.de Domain. Was so eine Werbung zu dieser Sendezeit kostet ist das eine und geht uns ja nichts an. Aber diese so clevere offizielle Darstellung der Legalität unter Verschleierung der Illegalität, grenzt nach rein subjektivem Empfinden schon an Betrug.

Dies wird dann noch von einem der größten Privatsender unterstützt, so fängt man neue Opfer. Es gab früher mal die Sendung, Nepper, Schlepper … Bauernfänger.

Ich frage mich auch wie so etwas überhaupt möglich ist, zumal man davon ausgehen sollte dass die Rechtsabteilung von RT* so etwas genau überprüft.

Geld regiert die Welt und so versuchen unter anderem auch unsere großen Sender leichtes Geld in der Grauzone zu verdienen ohne Rücksicht auf Verluste. Wo kein Kläger da kein …..

Etwas dagegen zu unternehmen wäre sehr reizvoll, bedarf jedoch einiger Experten und finanziellen Ressourcen.

Wenn man hier aktiv werden könnte wäre ich dabei, auch wenn wir uns hier mit einem Thema beschäftigen welches sicherlich schon einige durchgekaut haben und vielleicht sogar über unsere Naivität schmunzeln …

Dennoch bringt uns auch dies weiter, zum einen erkennen wir als "sicherlich nicht dumme Menschen" wie selbst unser Eins ferngesteuert wurde und den Bezug zur Realität verloren hat, zum anderen ist jede Minute mit diesem komplexen Thema eine ohne den Gedanken ans Spielen und ein Schritt auf dem richtigen Weg.   

Gruß Ultima_Ratio

Olli:
Hi U_R!

Als Ergänzung:


--- Zitat ---Dennoch bringt uns auch dies weiter, zum einen erkennen wir als "sicherlich nicht dumme Menschen" wie selbst unser Eins ferngesteuert wurde und den Bezug zur Realität verloren hat, zum anderen ist jede Minute mit diesem komplexen Thema eine ohne den Gedanken ans Spielen und ein Schritt auf dem richtigen Weg.
--- Ende Zitat ---

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Für mich folgert aus dem Gelassenheitsgebet, dass ich zunächst die Dinge ändere, die ich ändern kann.
So kurz nach Beendigung der aktiven Suchtausübung steht da auf der Prioritätenliste ganz oben der eigene Genesungsweg.
Ihn kann ich auch kurzfristig beschreiten und an Veränderungen arbeiten.
Durch ihn erhalte ich wieder Stabilität und Normalität - doch es braucht eben seine Zeit.
Ist Beides gefestigt, DANN kann ich überlegen, wie ich den Ungerechtigkeiten begegnen oder sogar entgegen treten kann.

Dies ist nur eine Anmerkung meinerseits ... mich nerven die Werbungen auch gewaltig.

Goldfield:
Hier ein interessanter Artikel zum Thema Werbung:

http://www.onlinemarktplatz.de/80137/online-casinos-werben-fuer-sich-im-deutschen-fernsehen/

Goldfield:
Die Werbung darf nicht irreführend sein, soso...

Goldfield:
Olli, Du bist der Experte und hast vermutlich Recht. Allerdings glaube ich auch, dass ich meine aktuelle Wut im Bauch sehr gut für etwas Positives einsetzen könnte, solange sie noch vorhanden ist. Ich glaube, Ultima Ratio geht es genauso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln