Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch Goldfield
Rainer:
--- Zitat von: Goldfield am 25 Januar 2018, 14:55:02 ---Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das Gehirn beginnt, sich zu normalisieren ?
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so (ist meine Erfahrung)
Wenn du angelernte nicht regelmäßig anwendest, dann kann es vergessen werden,
anders gesagt, du kannst dein "Suchtgedächtnis" überschreiben.
Wie lange das dauert ist wohl sehr unterschiedlich, ich persönlich würde sagen: je besser du deine Sucht verstehst (W-Fragen ;)) nicht zu vergessen auch die Körperlichen Vorgänge, umso besser kannst du auch mit deiner Sucht umgehen.
Tja und um das ganze noch etwas abzurunden, stabil im Sattel sitzt du erst dann wenn du einen Haufen Scheiße an den Backen hast -dass spielen trotzdem nicht mehr in betracht ziehst!
Ebenso auch andersrum :)
Schönes und Spielfreies Wochenende
LG Rainer
Goldfield:
19 Tage spielfrei
Mit dem Zocken ist auch sehr häufig das Erschleichen von Zeit verbunden, die man eigentlich nicht hat. Meine Tochter hat mal gesagt, Papa du kommst immer zu spät. Viele Staus auf Autobahnen, wo gar keine waren - gerne genommen. Überstunden, längere Kundentermine - Lügen um Lügen und all das nur um Spielen zu können.
Damit ist jetzt Schluss - ich komme ab jetzt immer pünktlich zu meinen Verabredungen !
stefant1:
schönes Wochenende
Goldfield:
20 Tage spielfrei.
Heute kam mir urplötzlich ohne äußere Reize der Gedanke ans Spielen. Dieser Gedanke hat sich früher dann oft so festzementiert, dass ich irgendwann nicht mehr anders konnte, als Spielen. Was also tun, um diesen lästigen Begleiter abzuschütteln?
Habe dieses Video gefunden:
https://youtu.be/HMPnRdZh6Wc
Ich teste mal das Gummiband....
Hakan 321:
hallo goldfield,ich kenne viel bessere dinge dannach hat mein kein spiel druck mehr hier zb.essen gehen,einkaufen bummeln gehen unbedingt geld ausgeben was schönes kaufen woran man sich richtig immer freuen kann das kann auch richtig teuer sein zbs 55 zoll fernseher,oder klamotten handy usw,mit dem auto fahren irgend wo hin zum abschalten,zu bank gehen mehrere mal geld abheben aus dem automaten am besten überweisen auf kreditkarte das hilft auch,das abgehobene geld dann später gebrauchen für schöne sachen einkaufen usw,mach diese sachen es hilft wirklich,ich mache das immer wieder, mittlerweile habe ich viele sachen erneuert,
viel spass dabei ;)
mfg hakan321
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln