Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch Goldfield
Goldfield:
35 Tage spielfrei
5 Wochen - wow ! Am Wochenende hat mich meine Abhängigkeit fast gar nicht beschäftigt. Hab mir auf dem ipad ein Backgammon installiert, das ich ab und zu spiele. Heute wollte ich eigentlich zu einer offenen Sprechstunde gehen, die aber aufgrund des Rosenmontag nicht geöffnet hatte.
Rainer:
Echt...so lange schon? ... Hammer :D
--- Zitat von: Goldfield am 12 Februar 2018, 18:04:20 ---Heute wollte ich eigentlich zu einer offenen Sprechstunde gehen, die aber aufgrund des Rosenmontag nicht geöffnet hatte.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut ... dauerhafte Beschäftigung mit dieser Sucht ist ein nächster Schritt in "dauerhaft" Spielfrei :)
Oh total überlesen das du dich am Wochenende nicht mit deiner Sucht befasst hast ;)
Goldfield:
Gestern ist es passiert - nach 5 Wochen Standhaftigkeit bin ich in mein altes Muster zurückgefallen. Alleine in einem Hotelzimmer hab ich meinen Arbeits-Laptop missbraucht, der nicht geschützt ist. Das war für mich immer ein Tabu. Hab mich bei so einem Drecksteil registriert und 100 Euro per PayPal eingezahlt und nochmal und nochmal und bis tief in die Nacht gezockt.
Bis sehr traurig....
Rainer:
Weißt du Goldfield, nicht traurig sein ;)
Es sind sehr viele die immer wieder aufs neue "versuchen" ihre Sucht in den Griff zu bekommen.
Manche schaffen es nur einige stunden, manche ein paar Tage und andere so wie du ein paar Wochen.
Spielfrei fing allerdings für mich (und für meinen Verständnis) nicht mit den ersten Tag an dem ich nicht spielte, sondern der fing an dem Tag an, an dem ich bei Suchtdruck "NEIN" gesagt habe und NEIN sagen konnte!
All diese Tage vorher konnte ich mich auf diesen besagten Tag vorbereiten, wobei es mich nach einige Wochen Spielfrei überraschend, aber dennoch auch mit voller Wucht traf.
(nix passiert, außer das ich mich noch mehr mit meiner Sucht auseinandergesetzt habe)
Ich habe dir, aber ebenso auch mir damals die W-Fragen untergejubelt und
bin mit Sicherheit nicht besser, schlechter oder standhafter wie du -und ganz explizit und erst recht nicht, wenn es unsere Sucht betrifft.
Vielleicht habe ich einfach nur besser zugehört wenn die "Alte Hasen" mir etwas mit auf meinem Weg gegeben haben.
Allerdings habe ich nicht nur gehört, kein dankendes jaja, sondern auch umgesetzt!
Ach ja, 35 Tage Spielfrei war trotzdem eine Tolle Leistung, auch eine prima Zeit um sich auf Eventualitäten vorzubereiten ;)
Dein erster Tag hast du versaut (wie gesagt für mein Verständnis), also nochmals von vorne -liegenbleiber sind Versager ;)
LG Rainer
Zero80:
Ui.. das hätte ich bei dir jetzt nicht erwartet :-\
Aber denke wie Rainer auch dass das so wild jetzt nicht ist, mach jetzt halt wieder
von vorne weiter.
Wichtig ist erstmal den prozess in gang zu setzen aufhören zu wollen und sich damit
zu beschäftigen. Ich hab auch mehrere anläufe gebraucht bis ich mir eingestehen konnte
das ich diesen kontrollverlusst wirklich immer wieder bekommen werde.
Hoffe war nicht soviel Geld das du verloren hast !? Ist ja kurz vorm 15. grad...
Wenigstens bin ich auf deine wette nicht eingegangen ;)
Eig aber weil ich dachte dass dabei eh nichts rum kommt weil ich dachte das wir beide nicht
mehr zocken werden.
Also kopf hoch und weitermachen !
Online hab ich übrigens noch nie gezockt, war mir immer zu gefährlich die spielothek mit ins
eigene haus zu holen, bin mir sicher dass das nochmal schwerer ist wie wenn man wie ich jetzt
zb erstmal noch los muss zur spielothek. Schau dass du da keine Möglichkeit mehr hast drauf
zuzugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln