Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch Goldfield
Olli:
Hi Goldfield!
Nachdem Du Dir selbst sicherlich die Haare gerauft hast, heisst es nun das Krönchen zu richten und weiter zu machen.
35 Tage haben Dir bewiesen, dass Du es KANNST - das spielfrei bleiben.
Der Rückfall hat Dir bewiesen, dass Du noch Hintertürchen offen hast, die verschlossen werden können.
Ansonsten schließe ich mich den Anderen natürlich an ...
Goldfield:
Danke für Eure aufmunternden Worte...
Also beginne ich von vorne: 2 Tage spielfrei
Als ich gestern morgen aufwachte, war mein erster Impuls, dass ich das nie schaffen werde und ich mich mit meiner Sucht irgendwie arrangieren muss und tatsächlich irgendwann ganz unten bin und an einem Punkt ankomme, an dem ich einfach keine Kohle mehr habe, um zu spielen.
Dann ist aber gestern der Mut und der Willen zurückgekehrt, meine Sucht final zu besiegen:
- Ich bin ein Spieler und kann mein Spielverhalten nicht kontrollieren
- Ich weiß, dass man mit Glücksspielen am Ende immer verliert
- Wenn ich weiter spiele, werde ich meine Existenz ruinieren
- Spielen verleitet mir einen Kick und gibt mir Abwechslung vom tristen Alltag - diese Gefühle muss ich mir anderswo holen
- Ich benötige fremde Unterstützung
- Ich sage konsequent "NEIN" zu jeder Art von Glücksspiel
- Meine Internetzugänge können nicht auf OCs zugreifen
Good Luck !
Zero80:
Die punkte sind super, vor allem was finden dass dich anderweitig befriedigt war ja auch ganz am
Anfang hier Thema, da solltest du dich mmn unbedingt dran machen.
Und dass du das nicht schaffst, an dem Punkt war ich früher auch mal, aber das ist käse und gehört
vielleicht zur sucht sogar dazu, aber keine Ahnung.
Was ich aber sicher weiß, als ich 6,5 Jahre nicht gezockt habe war es erschreckend einfach als ich
damals zurückschaute und sowas hatte auch olli mal geschrieben.
Aller Anfang ist schwer das ist klar, aber ab einem gewissen Punkt läuft es dann völlig von alleine. Seh
es als erfahrung, meine Rückfälle tun mir mittlerweile nicht mehr wirklich leid, war nur anfangs problematisch
wegen dem geld das fehlt, aber ich habs halt gebraucht um nachhaltig zu verstehen.
Du liest dich zumindest so dass du das ,, locker " schaffst sofern man das rauslesen kann, war auch echt
verwundert, aber kein Problem, deine rangehensweise jetzt ist super :)
andreasg:
Hallo Goldfield,
mit Bedauern habe ich von Deinem Rückfall nach 35 Tagen gelesen. Na ja, nach 22 Tagen habe ich den mahnenden Zeigefinger Blickrichtung 100 erhoben. Ich weiß, meine eigenen stotterhaften Versuche, meine Spielfreiheit zu erlangen. Danke für diesen Spiegel. Es ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
Unmögliches wird sofort erledigt,
Wunder dauern etwas länger.
Zwei Tage Luft holen für Genesungsschritte erstellen, da geht Dein Blick hin, weiter positiv denken, nicht dem Verlust nachjagen. Das ist allemale ein Wiederaufstehen.
Welcher Deiner Punkte ist Dir dabei am wichtigsten, und womit möchtest Du beginnen?
Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Olli:
Guten Morgen!
Ich möchte Dir einfach nur ein paar Worte hier lassen:
Immer nur einen Tag zur Zeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln