Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch Goldfield

<< < (18/26) > >>

Goldfield:
5 Tage spielfrei

Weil ich mich jetzt seit 6 Wochen mit dem Thema intensiv auseinandersetze, habe ich schon diverse Maßnahmen aufgesetzt:

- Auf meinen privaten Rechnern ist K) Protect installiert, das Admin-PW verwaltet ein Freund
- Am Montag werde ich es hoffentlich schaffen, zur Sprechstunde der Suchtberatung zu gehen
- Ich führe ein Haushaltsbuch, um Schulden, Einnahmen und Ausgaben besser zu kontrollieren
- Ich führe regelmäßig dieses Tagebuch, um mir mein Problem regelmäßig vor Augen zu führen und Handeln transparent zu machen

Rainer:
Prima Goldfield, dass hört sich sehr vernünftig und nach einen Re-Start an :)

Und schau nach all die Türchen, die du vor deinem Rückfall offen gelassen hast ;)

Schönes Wochenende @all

Goldfield:
7 Tage spielfrei

Ich kam am Wochenende sehr gut klar - hab mich wenig bis gar nicht mit dem Spielen beschäftigt. Heute wollte ich in der Suchtberatung vorstellig werden. Leider stimmte die tatsächliche Uhrzeit für die offene Sprechstunde nicht mit der im Internet veröffentlichten überein, so dass ich zu spät war. Ziel für diese Woche ist es, dort einen Termin zu vereinbaren !

In dieser Woche geht die Gefahr, dass ich aus Langeweile spielen werden, gegen Null. Ich hab beruflich einiges zu tun, was mich sehr fordern wird. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch häufig Situationen, in denen ich mich für besondere Leistungen oder nach intensivem Stress mit einem Spielchen belohnen wollte. Ich bin aber sicher, dass mich meine Selbstschutzmechanismen in dieser Woche schützen werden und halte es mit Olli, von Tag zu Tag planen und machen. Mein Ziel ist es, das kommende Wochenende unfallfrei zu erreichen.

Sind eigentlich Nicht-Glücksspiele zur Ablenkung erlaubt ? So etwas wie Backgammon oder Skat ? Oder fördert das meinen Spieltrieb und ich sollte darauf auch gänzlich verzichten ?

andreasg:
Hallo Goldfield,

7 Tage ohne Spiel - weiter so!
Ich finde es gut, im vorhinein einen Termin mit der Suchtberatung festzulegen, dann hast Du wohl auch angemessene Zeit für Dein Anliegen.

Spielen ohne Glücksspiel, kein einfaches Thema: Ich habe ein Billardspiel auf dem PC, das ich umsonst online spiele,
und wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin, dann spielen wir Scrabble auf etwas verrückte Art. Das entscheidende ist, daß kein Suchtdruck daraus erwächst. Ich vermeide daher Kartenspiele wie Poker, aber auch Skat, weil mich beides antriggert. :(
Der Grundsatz: - Spiele um nichts in der Welt - kann so bewahrt bleiben, wenn nicht der Zwang, also das Gewinnen wollen - und verlieren müssen in den Fokus rückt. :)

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas

Goldfield:
10 Tage spielfrei

Ich war gestern Nacht in einem Hotel und hatte einen fremden (ungeschützten) Laptop dabei, mit dem ich mir ungestört ein Online-Spiel-Erlebnis hätte holen können. Ich habe aber keine Sekunde daran gedacht zu spielen, erst gerade in diesem Moment ist mir das in den Sinn gekommen. Das macht mich stolz und nährt die Hoffnung, dass doch nicht Hopfen und Malz verloren sind.

Heute habe ich einfach mal früher Feierabend gemacht, bin mit dem Rad zu einer Bekannten gefahren und wir haben einen schönen 2-stündigen Spaziergang gemacht. Es geht mir jetzt richtig gut. Gedanken ans Spielen haben im Moment keinen Platz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln