Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch Goldfield

<< < (20/26) > >>

Olli:
Hi Goldfield!

--- Zitat --- :-\Meine Spielsucht hat mir eine Gleichgültigkeit gegenüber den kleinen Freuden des Lebens beschert.
--- Ende Zitat ---

Ja, das bringt die Sucht nun mal so mit sich. Uns beherrscht da immer das Extreme.
Ich beschreibe meine Intention damals zu spielen immer mit den Worten: Ich wollte mich überhaupt fühlen.
Bei mir war es also nicht anders.

--- Zitat ---Das möchte ich gerne wiederhaben: Freunde empfinden, wenn ich Freunde wiedersehe oder einfach wenn die Sonne scheint.
--- Ende Zitat ---

Diese gigantischen Kleinigkeiten ... :-)
Andreas hat auch hier im Forum mal einen Thread eröffnen: Leben in vollen Zügen.
Der Thread ist sehr lesenswert ...

Du beschreibst hier ein klares und schönes Ziel.
Wie könntest Du es erreichen?
Was könntest Du tun, um Dich vielleicht erst einmal nur zu nähern?

Da gibt es sicherlich eine Menge Möglichkeiten, die für Dich machbar sind ... oder nicht?

Goldfield:
17 Tage spielfrei

17 ! Und der Spieler setzt alles auf eine Zahl auf den höchsten Sieg und auf die tiefste Qual. Er setzt alles auf die 17 und 17 fällt - und mit einem Streich hat er das füfunddreißigfache Geld...

Ich streiche die 17 aus meinem Kalender, wie Fluggesellschaften die 13. Reihe und Hotels den 13. Stock !

Goldfield:
20 Tage spielfrei

Sein Spiel einzuschränken, ist für einen Spielsüchtigen wie ein bisschen schwanger sein, das geht nicht. Ich hatte mir mal selbst auferlegt, die ec-Karte beim Gang in die Spielhölle zu Hause zu lassen und nur Bargeld mitzunehmen. Als dann der erste Hunni verspielt war, bin ich dann 10 Minuten nach Hause gegangen, um die Karte zu holen, dann 10 Minuten zum Geldautomaten, wieder zurück nach Hause, um die Karte dort wieder zu deponieren und dann zurück zur Spielhalle. Da ich dort Stammgast war, hatte die nette Aufsicht inzwischen bereits 100 Euro in „meine“ Automaten eingezahlt, so dass ich sofort weiterspielen konnte. Diesen paradoxen und völlig hirnrissigen Vorgang habe ich an manchen Abenden 4 oder 5 mal wiederholt....

Ultima_Ratio:

--- Zitat von: Goldfield am 13 Februar 2018, 18:40:18 ---Gestern ist es passiert - nach 5 Wochen Standhaftigkeit bin ich in mein altes Muster zurückgefallen. Alleine in einem Hotelzimmer hab ich meinen Arbeits-Laptop missbraucht, der nicht geschützt ist. Das war für mich immer ein Tabu. Hab mich bei so einem Drecksteil registriert und 100 Euro per PayPal eingezahlt und nochmal und nochmal und bis tief in die Nacht gezockt.
Bis sehr traurig....
--- Ende Zitat ---

Hallo Goldfield,

nachdem du schon wieder bei über 20 spielfreien Tagen angekommen bist hast du doch eindeutig bewiesen wie ernst dir das Ganze ist.
Hinfallen ist das eine und kann jedem passieren, danach aber nicht wieder Alles hinzuschmeißen und im liegen unterzugehen ist schon was ganz anderes.

Vielleicht solltest du in diesem Zusammenhang noch mal über PP nachdenken. Wenn diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, ist auch das Risiko bei den OC's minimiert.

Gruß

U_R

Zero80:

--- Zitat von: Goldfield am 04 März 2018, 11:01:57 ---20 Tage spielfrei

Sein Spiel einzuschränken, ist für einen Spielsüchtigen wie ein bisschen schwanger sein, das geht nicht. Ich hatte mir mal selbst auferlegt, die ec-Karte beim Gang in die Spielhölle zu Hause zu lassen und nur Bargeld mitzunehmen. Als dann der erste Hunni verspielt war, bin ich dann 10 Minuten nach Hause gegangen, um die Karte zu holen, dann 10 Minuten zum Geldautomaten, wieder zurück nach Hause, um die Karte dort wieder zu deponieren und dann zurück zur Spielhalle. Da ich dort Stammgast war, hatte die nette Aufsicht inzwischen bereits 100 Euro in „meine“ Automaten eingezahlt, so dass ich sofort weiterspielen konnte. Diesen paradoxen und völlig hirnrissigen Vorgang habe ich an manchen Abenden 4 oder 5 mal wiederholt....

--- Ende Zitat ---

Ich erinnere mich daran meine EC Karte am 4. als das kto wiedermal leer und der Lohn verspielt war mal in
der Mitte durchgebrochen zu haben um den Monat drauf gezwungen zu sein zum Schalter zu gehen.

Als der 30. gekommen war dachte ich mal wieder ich würde es schaffen ohne alles zu verballern und hab die
karte mit tesa wieder zusammengeklebt und funktionierte wunderbar... das war aber damals vor 10 Jahren
noch.

Geld holen fahren kenne ich auch, meine letzten 4000 hatte ich bei meiner Mutter in meinem alten zimmer
gebunkert. Spielo is von dort 6 km. Erstmal mit 100 hin, zur mutter wieder 100 zurück. Geld weg wieder
hin 200 geholt, danach 3 oder 400 usw. Teilweise auch 5-6 mal am abend und dabei noch mim Motorrad gefahren
wie ein irrer nachts  ::)
Hatte anfangs immer Glück und am ende immer wieder tausend rausgeholt und somit noch bisschen im plus
4-5 mal. Das geld wieder dort gebunkert und beim nächsten mal dann wieder das selbe. Bis alles weg war hab
ich bestimmt 100€ sprit verfahren auf diesen 6km :D

Wie geht's dir denn so ? Heute scheint die Sonne, hoffe das freut dich auch wieder etwas.. war gerade
mim hund 2 std im wald und war einfach hammer, hoffe es wird langsam mal frühling :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln