Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch 🤘🏻

<< < (6/9) > >>

Rainer:
Quatsch Michi, du bist ganz bestimmt nicht zu schwach!

Und vergiss es mit deine Auslösende Gedanken, du wolltest spielen und du hast gespielt, so einfach ist das!

Und ebenso wie jeder anderer Spieler weißt du ganz genau das du nichts gewinnen kannst, also diesbezüglich ist es ziemlich sinnlos sich selbst etwas vorzumachen.

Abstinenz ist kein Geschenk welches aus den Himmel fällt Michi, eher ist es ein hartes stück Arbeit. (wie eigentlich alles im Leben, wenn du etwas erreichen möchtest)
Heute bist du den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, kleine Aufgabe für dich- WARUM ?
Und was hättest du im Vorfeld machen/tun können um das zu verhindern?

Beantworte nicht mir diese beiden Fragen, beantworte sie dir selbst... ;)

LG Rainer

mm93:
Werde weiterkämpfen 💪💪

Warum?
Weil ich dachte ich kann Geld gewinnen, dass ich vielleicht richtig Glück habe 😑
Was ich dagegen machen hätte können?
Den Tag besser planen 👍🏻

Danke euch

andreasg:
Hallo Michi,

Glück stellt sich ein, wenn ich mit mir in Frieden lebe.

Die Einsicht, kein Glück (mehr) im Glücksspiel zu haben, ist eine Einsicht im Inneren und ein Neues Glück, weil es mit zur Basis für eine Spielfreiheit bildet. :-\

Weiterhin für Dich

schöne spielfreie 24 Stunden
Andreas

mm93:
Tag 8:

Soo heute wieder „clean“ geblieben und den Rückschlag von gestern gut verarbeitet und verstanden.
24 h Tag für Tag 💪

Gruß Michi

Zero80:
Naja mein lieber so einfach ist das jetzt nicht. Du fängst natürlich wieder bei tag 1 an jetzt.
Oder schreib tag 1/8 oder sowas, einfach weiterzählen geht natürlich nicht  ;D

Andreas sagt es richtig, du musst dir eingestehen dass du kein Glück MEHR im Spiel hast weil
du es nicht mehr kontrollieren kannst.

Zu sagen du wolltest nicht gewinnen um Probleme zu lösen sondern spielen um Probleme zu vergrößern
ist  mmn quatsch, wo kommt das her ? Von anderen stoffgebundenen süchten einfach 1 zu 1 übernommen oder wie ?
Genauso quatsch zu sagen du kannst nix gewinnen. Ich hab mind schon 30 mal mit 1000€ plus die spielothek verlassen
und jetzt ?
Das Problem ist der kontrollverlusst und die gier nach mehr und den gewinn nicht mehr mit nach hause zu nehmen bzw
nach nem limit aufzuhören wenn es eben kein ,,guter tag" ist.

Sich das eingestehen ist die kunst und das ist nicht einfach weil man diesen Kontrollverlusst im Nachhinein nicht mehr
nachvollziehen kann. Zu sagen man kann nix gewinnen ist doch quatsch, dann wären wir alle nicht hier, jd hier wird anfangs
auch mal gewonnen haben.

Meine Meinung und das Problem ist eben dass das suchtmittel gleichzeitig auch die finanziellen Probleme lösen würde das
macht das ganze auch so schwer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln