Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagesbuch Hybabyba

  • 61 Antworten
  • 24969 Aufrufe
Mein Tagesbuch Hybabyba
« am: 15 Februar 2018, 17:26:32 »
Hallo ich bin spielsüchtig seit ungefehr 2 und halb jahre. Um anfang die betrage waren 20 oder 50 euro jetzt sind mein ganzes arbeitslohn. Letztes hab ich vorgestern gespielt 600 euro natürlich alles verloren. Hab seit 3 monate kein rechnung bezählt sogar schulde ich geld auch an finanzamt. Ich hab heute an mein bank geschrieben das ich letzte laszschriftezurück will. Bin gespannt was passiert. Hab vertrag mit ein schulden berater unterschrieben und ich hoffd das er mir auch helfen will. Das grosste problem st das ich mir selber nicht vertraud. Jedes mal sag ich mir "das ist vorbei würde ich nie mehr tun" und dann kriege ich was auf dem konto und verspiele es. Wenn mich jemand fragt wieso ich spiele. Mein antwort ist das ich um diese zeit wo ich spiele freie kopf kriege vergesse ich für alle meine probleme...vergesse ich aber für paar stunde...nach dem ich mein einsatzt verliere kommen noch mehrere probleme aber ergendwie...ich vertrau mir nicht...ich will mir wieder vertrauen. Ich will mich wieder lieben und mir selbst nicht sowas antun...
« Letzte Änderung: 15 Februar 2018, 20:15:05 von Ilona »

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #1 am: 16 Februar 2018, 18:24:53 »
Zweite Tag in diese forum...hab schon viel gelessen...und mal erlich fühle mich gerade nicht so hilfslos wie bis jetzt. Bin mit jede minute noch mehr motiviert. Hatte heute mit Herr Münch telefoniert. Hab in der früh hab ich an mein bank die musterbrief geschickt und jetzt abwarten für ergebnisse. Die spielsucht hat mir aber nicht nur den geld genommen. Es hat mir alles genommen. Es hat meine Ziele im leben mein Träume genommen mein Zeit meil selbsbewustsein mein Personlichkeit. Davor war ich so stark...jetzt bin ich hilfslos und schwach...Nach dem Telefon gesprach mit Herr Münch hab wirklich mich schon besser gefühlt...ist gut das man dir nicht vorfürfe macht und dir hoffnung gibt...natürlich bin ich selber schuld ich hab mich angemeldet bei den casinos ich hab immer weiter und weiter gedruckt. Ich frage mich ständig wann genau es angefangen hat und genau was war den grund. Ich war so sparsam...ich hatte grosse ziele wo sind diese ziele geblieben...und die zeit....wenn meine freunde etwas mit mir zusammen machen wollten hab immer nein gesagt und bin zu hause geblieben paar hunderte euros eingesetzt verloren und mich danach schlecht gefühlt. Ich hab immer am ende gespielt mich schlecht zu fühlen...wieso brauch ich mich schlecht fühlen...jede mensch will glücklich sein...ich will mein zeit und mein energie in was anderes reinstecken...es muss ein schlüss sein. Und vom innen drin schreie ich an hilfe...hilfe zeigt mir jemend wieder den richtige weg ich will nicht mehr verloren sein.

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #2 am: 17 Februar 2018, 19:02:55 »
Tag drei in diese Forum... ich hatte diese woche Nachtschicht bin in der früh nach hause gekommen und hab weitere information esucht mein kopf ist total verwirt was hat den schuldenberater gesagt was hat den anwalt gesagt welche weg raus aus dem schulden die ich gebaut hab soll ich wählen...mein handy klingt jeden tag...jede bank die ich geld schulde meldet sich und ich gehe nicht ran...bin dazu noch krank und genervt und kein cent auf dem konto weil ich vor paar tage gespielt hab und alles verloren...gestern abend hat mich auch bei fahren blitzer erwischt....schulde geld an finanzamt wegen auto stoer und hab mein auto versicherung nicht bezählt...und ich weiss es nicht was besser ist...ich zietere vom angst was jetzt passieren kann bis ende des monats bis ich mein geld auf dem konto krieg...und wenn ich es kriege...werde ich es für den richtige tun oder werde ich die wieder verspielen...ich hab angst ich hab so angst...mein freund weiss das ich spielsüchtig bin aber weiss nicht das ich letzte geld wieder verspielt hab und fragt auch nicht...er vertraut mir das ich richtige mach aber ich habe es nicht das richtige gemacht...ich bin genervt und will einfach abstand und ich streite mit ihm er soll mich einfach in ruhe lassen und nicht mit mir reden weil ich problem hab wieso ist er gut gelaunt wenn mir scheisse geht er ist schuld...gestern war ich optimistisch und dachte schaff ich alles heute bin ich wieder in diese loch die ich kein weg nach oben sehen kann...wieso spielt mein kopf mit mir so...wenn ich gerade geld hätte hätte ich alles verspielt damit ich kurze zeit nicht denken darf...

*

Rainer

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #3 am: 17 Februar 2018, 20:06:58 »
Hallo liebe verzweifelte...

Ich werde jetzt nicht auf deinen Beitrag eingehen, dennoch, vieles von dem was du geschrieben hast kenne ich auch selbst nur allzu gut.

Unsere Sucht ist eine alles verschlingende Hydra und viele Probleme die wir haben, sind im Bezug zur dieser Sucht (sagen wir mal so) Hausgemacht!

Teilweise werden die Probleme so massiv das du nur noch das "Spielen" in betracht ziehst. (sofern überhaupt noch Geld vorhanden)

Aber genau das spielen ist es gewesen welches diese massive Probleme bei dir verursacht hat.
Und resultierend daraus wirst du niemals, nicht ein-einziges Problem mit dein gezocke lösen können, schlimmer noch, glaube mir, es geht noch viel tiefer hinunter!
Anders gesagt, entweder fütterst du weiterhin deine Hydra, oder du setzt "alles" daran und lässt dieses nimmersatte Mistvieh verhungern...ein Entscheidung die ganz alleinig bei dir liegt!

Alleine aus dieser Sucht wird allerdings sehr schwer und wenn du Hilfe zulässt, dann gibt es Hilfe!

LG Rainer
« Letzte Änderung: 17 Februar 2018, 20:18:35 von Rainer »

*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #4 am: 17 Februar 2018, 20:23:55 »
Hast du nicht gesagt dein freund hat deine karte und gibt dir Taschengeld ab nächstem monat ? Wieso hast
du dann angst nächsten Monat wieder alles zu verlieren und warum weiß er dann nicht das du alles verloren hast, denkt
er du lebst diesen monat von luft und liebe ?  ???

Zum Rest, mit den Banken und Versicherungen lässt sich alles klären wenn du mit ihnen sprichst und nächsten monat
bezahlst sofer  dein lohn dazu reicht.

Eng wird es mit der Straßensteuer jenachdem wie lange du die schon schuldig bist, der zoll fackelt nicht so lange und
haut dir krallen ans auto, die würde ich auf jd fall mal anrufen und reden das du erst am 15.03. Zahlen kannst dann warten
sicher auch die einmal ab.

Fahren würde ich an deiner Stelle jetzt aber nicht mehr mit dem Auto, du hast gerade keinen Versicherungsschutz und
wenn du nen unfall verursachst wohlmöglich noch mit nem kind drin, wirst du nie wieder froh.

Schreib die Versicherung am besten an statt anzurufen das du erst am 15.03. Zahlen kannst und frag wie es aussieht mit
dem versicherungsschutz das du was schriftliches hast.

Im schlimmsten Fall wenn du anders nicht zur Arbeit kommst wechsel vielleicht die Versicherung wenn das geht dann hast
du bisschen luft bis die erste Rechnung kommt. Das is zwar auch nicht das gelbe vom ei aber besser als ohne
Versicherung rumzufahren !!

Warum denkst du dein freund ist schuld das du spielst und warum darf er nicht gut gelaunt sein wenn du alles
verspielt hast ???
Das verstehe ich jetzt echt nicht.

Alles liebe.
« Letzte Änderung: 17 Februar 2018, 20:41:19 von Neue Werte »

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #5 am: 17 Februar 2018, 20:39:20 »
Neue werte...das was ich geschrieben hab sind nur meine gefühle und wie gesagt mein kopf spielt mit mir bewust ist mir schon das ein schmarn ist mit spielen nur beschreibe ich wenn ich so ein kopfkino krieg mit unrealistische sache...natürlich darf mein freund gutgelaunt sein und natürlich ist er nicht schuld an die sache dran...nur mein koof spielt so mit mir wenn ich gestresst und genervt bin...nicht mein beziehung partner wird mein kontokartr halten sogar ein andere freund von mir...hab ich sie aber noch nicht bekommen und ich hab angst ob ich bis dahin nicht andere sachen tuen würde...es klingt komisch aber ich hab vllt für mich 100 mal gesagt das tue ich nie hab so viele vertraute personen gelögen das ich an geld ran komme und spiele...das was ich heute beschrieben hab ist so was wie panik attack in mir ein tag entscheide ich ist schluss...und dann ist doch nicht schluss...klingt wahrscheinlich alles total verwirrt und ist ja auch so ich bin so verwirt und verloren so als mehrere menschen in mein kopf sind und die erlauben mir keine kontrolle...ich hab mich für diese tagebuch entschieden weil ich am ende hinter dem kompüter stehe keine kennt mich und kann ich ohne mich zu schämen über meine verwirte gedanke schreiben und das will ich es einfach. Wo ich die therapie vor paar monate gemacht hab...hab mein therapoitin gelögen ich will die geschichte jetzt nicht gut machen...weil das keine gute geschichte ist

*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #6 am: 17 Februar 2018, 20:54:14 »
Achso ok..

Nein das klingt nicht verwirrt, das kennen wir alle hier dieses jedesmal sagen man spielt nicht mehr
und sobald der Monat überstanden ist, alle Probleme geklärt oder ohne das was passiert ist überstanden und
neues Geld da ist geht man doch wieder. Und wenn dann wieder alles weg ist sagt man das gleiche wieder.

Das ist die Sucht und du brauchst dich dafür nicht zu schàmen. Wichtig ist nur das du was dagegen machen
möchtest und dir hilfe suchst wenn du es alleine nicht schaffst.

Du hast erst vor ein paar Wochen eine Therapie gemacht ? Oh das habe ich überlesen dann. Habe deinen Beitrag
auch vorn paar tagen gelesen.

Wie lange warst du denn nach der Therapie und in der Therapie spielfrei ? Konntest du mit dem geld welches du in
der zeit nicht verspielt hast nicht schon bisschen was bezahlen ?

Naja, versuche dich nicht verrückt zu machen das bringt dir jetzt auch nichts. Wenn du durcheinander kommst wer
dir zu was rät, mach dir doch einfach Notizen bei der schuldenberatung und beim Therapeuten..

Ist ja verständlich dass dir das alles zuviel wird wenn alles zusammen jetzt kommt.

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #7 am: 17 Februar 2018, 21:22:26 »
Ich hab letzte Tage mit viele Freunde und Leute vom mein Umkreis geredet. Alles schon und gut...Als erstes hat jeder bischen mitleid gezeigt... Und paar Tage später muste ich mir vom paar Freunde anhören was ich mit dem verlorene geld mir kaufen könnte... Die genaue worte waren ^^Ah hättest du dir Neue Auto kaufen können oder das oder dies^^. Natürlich hätte ich was gescheites machen können das ist mir klar...ich habe mich selber mit das auch den Kopf kaput gemacht...aber jetzt ist es sowieso egal was wäre wenn...weil ich das schon gemacht hab. Die schuld geb ich mir selber und trag ich ja selber. In mein Kopf sind Tausende von Fragen die ich gar nicht antworten kann. Wie hat angefangen, wieso hat angefangen, wieso hab ich weiter gemacht, wieso bin ich am ende hier gelandet... Was brauche ich das ich aufhöre...
Vllt bischen mitleid und bischen verständnis... schuld kann ich mir selber geben und geb ich mir auch...Ich hätte die Momente hinter mir wo ich mir dachte jetzt mach ich schlüss mit alles und treff ich den erste baum mit mein Auto damit es schluss ist...Aber dann hab ich mir gedacht...und was bringt das ich hasse mein Leben nicht so viel...ich hab Problem ja aber ich bin am Leben ich bin gesund (meinte Körperlich) ich hab super Jobs die ich liebe...und ich will es kämpfen ich will es nicht aufgeben...ich will diese kämpf mit dem Spielsucht gewinnen...Das schulde ich mir selbst...Ich bin gute Mensch und ich werde lernen mich wieder zu lieben...

Newe Werte die Therapie hab ich letztes jahr vom April bis Juni gemacht bei Diakonie...ich war an einzelne Sprechstunden jede woche mit ein Frau... mehr könnte ich mir damals nicht leisten wegen Zeit. Ich hab Schichten Arbeit und auch Nebenjob...ich arbeite 12h am tag und fahre fast 2 Std am Tag hin und zurück. Die Therapoitin hat mich zu Psyhiater geschickt. Dort haben wir beschlossen das ich Depresionnen hab. Hab ich medikamente gekriegt und sagen wir das ich paar woche CLEAN war vom Spielen...danach hab ich wieder mit dem kleine einsatze angefangen bis zu vor 4 Monate...Hab durch mein Hausbank ein neue Dispo beantragt und die haben mir innerhalb vom ein Woche Dispo vom 7500 euro gegeben. Jeden tag zwischen 500 und 1000 Euro hab ich erhöcht und die haben mir gegeben obwohl ich vom dem gleiche Konto gespielt hab. Ich verdiene ziemlich gute Geld...deswegen war wahrscheinlich so leicht an Geld wieder ran zu kommen. seit 3 Monate hab ich nix bezählt und sogar noch ein Kreditkarte leer gemacht...Morgen muss ich mich setzen und ganze rechnen wie viel genau waren.
Ich glaub den Therapie ist einfach nicht für mich...weil mir ziemlich schwer ist vertrauen in Leute zu bauen...und ich glaub schon das man an sein Therapoit vertrauen soll...
Ja ich rede über den Geldprobleme gerade aber am ende glaub mir ich will nur meine gedanke und gefühle ausdrucken...mit dem Geld schaff ich ergendwie...

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #8 am: 18 Februar 2018, 19:08:31 »
Tag vier in den Forum, wieso ich so schreib, weil ich kein Geld zu Spielen hab....wenn ich kein Geld hab spiele ich auch nicht...herausforderung für mich wird wenn ich es Geld hab...ob ich das schaff nicht zu spielen. Ich hab bei mir gemerkt das ich viel ruhiger und lieber und gut gelaunt bin wenn kein Geld auf dem Konto sind...jetzt hab ich nur angst wie ich mit dem Schulden schaff damit Sie mich in ruhe lassen, alle Mahnungen und Tel. anrufe stressen mich. Sonnst brauch ich kein geld auser für mein Auto tanken und die Miete an mein Freund Zahlen...Ich hab das Neue Konto nr. bekommen aber die Karte noch nicht. Die muss diese Woche kommen, hab schon paar Daueraufträge gemacht damit es Schnell wie möglich das Geld vom Konto weg sind...
Ich hab keine Hobbies die mich vom Spielen ablenken können ich kenn nur Arbeit und deswegen Wochenende ist für mich ganz schlimm...
Ich war bis fünf Uhr wach...hab Fernseher geschaut in Forum bischen gelessen über die andere mit dem selber Problem wie ich, und hab bischen gerechnet was ich verspielt hab... Leider die Kontoauzüge vom eine von eine Bank sind nur 3 Monate zurück hab nicht geschaft alles zu rechnen....Und vom die Konto hab ich am meistens gespielt. Vom die ich ein Jahr zurück rechnen könnte...bin zu ergebniss vom fast 15000 Euro innerhalb ein Jahr...7500 Dispo...so zu sagen 7500 Mindestens hätte ich letztes Jahr gesparrt.
Was hätte ich machen können mit diese Geld...aber jetzt ist sowieso egal. Kopf nach oben ich will mich nicht selbst rechtfertigen mit schlechte gedanke. Das schaff ich...ich bin STARK. Die Sucht ist auch sehr stark aber nicht stärker als ich...Ich muss mein Gedanken in Kontrolle fest halten...

*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #9 am: 18 Februar 2018, 20:54:56 »
was hälst Du denn davon dir andere Hobbys zu suchen ?  Meiner Meinung nach ist das eins der
wichtigsten Dinge um dauerhaft damit aufzuhòren. Irgendwas finden was dir die Befriedigung, oder eben
eine ähnliche geben kann wie das spielen.
Gibt es denn etwas das dir vielleicht spaß machen könnte und du dir vorstellen kannst ?

Lese das komischerweise ziemlich selten hier das man sich was anderes suchen muss von den Leuten die
schon über jahre spielfrei sind. Meine Einschätzung dazu ist das diese jungs das in der shg gefunden haben und
deswegen sind sie auch nach 10 oder sogar 30 jahren noch hier, kam mir anfangs erst komisch vor, bzw für mich
unvorstellbar. Aber vielleicht wäre das auch für dich was dich im Kreis von selbstbetroffenen zu treffen und
über deine sorgen offen sprechen zu können und zuzuhören usw.
Denke wenn man sich das nicht von vornherein überhaupt nicht vorstellen kann, ist das durchaus ein versuch wert.
Vorallem wenn man ansonsten keine Alternativen hat und ich sag einfach mal, nichts mit sich anzufangen weiß.

Ansonsten vielleicht nen sport, oder tanzen vielleicht, oder malen oder keine Ahnung ich kenne dich ja nicht.

« Letzte Änderung: 19 Februar 2018, 08:20:18 von Neue Werte »

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #10 am: 18 Februar 2018, 21:25:55 »
Wegen die aussage... ja ist komische aussage aber ich hab glaub ich wegen probleme und nach eine sehr schwer Trennung angefangen damals. Nicht wegen das Geld an sich selber... und glaub ich jetzt letztes hab ich wieder so gespielt schon wegen das Geld wegen die Schulden, aber vor allem weil ich gestresst war wie gesagt um die Zeit wo ich gespielt hab hab immer freies Kopf gekriegt, Zwei tage nachdem ich wieder alles verloren hab war ich wie Krank und danach war mir alles egal...hab nicht gedach hab nur gedach das war für letztes mal...bis nicht wieder Geld auf dem Konto waren... und am nächste Monat wieder deselber... Letzte Woche z.b. hab 600 vom mein Ex vermieter für den Kaution zurück gekriegt und ich hab davor mit Paar vom dem ich Geld schulde geredet bis spätestens 18 werde ich alles überweisen das waren 500 euro...Bis ich nicht nach Hause kam...Anstät das ich das Geld überweise hab ich die verspielt alle...Hab mein Freund gelögen das ich alles bezahlt hab...
Die Satz das ich ruhiger bin wenn keine Geld drauf sind...um die Zeit fühle ich mich nicht Spielsüchtig...ich fühl mich halt normal...
deswegen bin gespannt was jetzt passiert wenn ich wieder Geld hab...
Ja werde ich die Karte vom Konto an Freund geben das ist festgestellt, aber das ist auch nicht langfristige entscheidung ich bin 32 das wird für 3-4 Monate vllt, aber ist auch nicht 100 Procent das ich auch um die Zeit schaff...ich hab letze Zeit ziemlich gut gelernt Leute zu lügen und entäuschen...und wieso soll ich tanken wenn ich alles verspielen kann...(ironisch gemeint).
Die ganze ist mir total bewusst gerade...ob es so bleibt wenn das Geld da sind...das kann ich noch nicht sagen...

*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #11 am: 18 Februar 2018, 21:39:14 »
Gib die karte auf jd fall de(ine)m freund  und sag ihm er darf djr sie auf keinen Fall zurückgeben und dir
nur dein anteil wöchentlich geben. Dadurch das du Daueraufträge gemacht hast sollte das dann schonmal
alles viel besser werden nächsten monat.

Glaub mir wenn du die karte nich abgibst und jetzt schon zweifelst, wirst du wieder alles verspielen solange
du keine Alternative hast.

Ich hab die letzte Kaution auch verzockt  ::)

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #12 am: 18 Februar 2018, 21:45:41 »
Ich habe mir ein Belohnung sogar ausgedacht wenn ich bis 10 April schaff ohne zu spielen...Ich versuch mich jeden Tag mehr mut zu geben, deswegen ist ja auch diese Tagebuch für mich personlich super idee...ich lese jedentag was ich davor geschrieben hab und will ich das es auch so bleibt...Manchmal klare gedanke manchmal verwirte...Ich will nicht wieder aufgeben. Dieses mal ist anders und das Schaff ich!!!

Genau das macht mir angst Wochentlich mir was zu geben oder für Tanken oder ich kann ihn anlügen das ich für keine ahnung was ich noch geld brauch am ende das sind mein Geld und muss er mir geben...es ist erstmal schon gute entscheidung aber nicht langsfristig...
Apropo hab gerechnet das ich nächste Monat doch paar vom den Sache die ich Geld schulde ausbezahlen kann nur Finanzamt stresst mich ob die bis 1.03. noch warten können...

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #13 am: 19 Februar 2018, 23:39:50 »
Tag 5 in den Forum...
Heute hab ich gar nicht an Spielen gedacht mindestens nicht so als ich lust zu spielen hab oder so...ich hatte vor paar wochen bevor das ich alles verspiele die Idee Kleinunternehmen zu machen und im Internet bestimmte sachen zu verkaufen...glub sowas kann mich vom spielen ablehnen...hab heute ganze Tag fast an das gedacht...Glaub schon das man Kleinunternehmen auch mit negative schufa machen kann oder...ich hab im bestimmte seiten nachgeschaut und so...Mein freund ist aber nicht so begeistert vom meine idee...Ist euch in entzugsphase sowas passiert das ihr etwas bestimmtes anfangen wollt? Und hat es lang gedauert? Oder ist nur versuch vom mein Kopf gerade das es nicht an spielen denkt...
Wenn ja habt ihr eure Ideen durchgezogen...
Meint ihr das ich meine neue Bank bekannt geben darf das ich spielsüchtig bin und ich spere vom solche seiten will...ich hab interesse nur an online spiele...andere Glückspiele interessieren mich nicht.

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #14 am: 20 Februar 2018, 13:17:24 »
Tag 6...heute hätte ich zufällig frei vom mein Nebenjob weil zu wenig Arbeit ist. Und weil ich Vormittag  zu hause war hätte ich Zeit paar sachen zu erledigen. Hab an Finanzamt wegen KFZ Steuer geschrieben das ich spätestens an 26.02 zähle hab an meine Auto versicherung mein neue Konto nr mitgeteilt und noch paar überweisungen mit datum 26.02 ausgefühlt...so zu sagen mit kleine steps geht vei mir... ich hab nächste zwei woche urlaub und flieg nach hause zu mein Mama ich freue mich so sehr ich hoffe das ich dort bischen runter kommen kann vom alle Probleme hier.
Ich habe fragen an euch...wisst ihr wieso ihr angefangen habt zu Spielen...ich glaub Männern und Frauen fängen vom verschiedene grunde wie denkt ihr so...hab ich recht?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums