Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagesbuch Hybabyba
Hybabyba:
Neue werte...das was ich geschrieben hab sind nur meine gefühle und wie gesagt mein kopf spielt mit mir bewust ist mir schon das ein schmarn ist mit spielen nur beschreibe ich wenn ich so ein kopfkino krieg mit unrealistische sache...natürlich darf mein freund gutgelaunt sein und natürlich ist er nicht schuld an die sache dran...nur mein koof spielt so mit mir wenn ich gestresst und genervt bin...nicht mein beziehung partner wird mein kontokartr halten sogar ein andere freund von mir...hab ich sie aber noch nicht bekommen und ich hab angst ob ich bis dahin nicht andere sachen tuen würde...es klingt komisch aber ich hab vllt für mich 100 mal gesagt das tue ich nie hab so viele vertraute personen gelögen das ich an geld ran komme und spiele...das was ich heute beschrieben hab ist so was wie panik attack in mir ein tag entscheide ich ist schluss...und dann ist doch nicht schluss...klingt wahrscheinlich alles total verwirrt und ist ja auch so ich bin so verwirt und verloren so als mehrere menschen in mein kopf sind und die erlauben mir keine kontrolle...ich hab mich für diese tagebuch entschieden weil ich am ende hinter dem kompüter stehe keine kennt mich und kann ich ohne mich zu schämen über meine verwirte gedanke schreiben und das will ich es einfach. Wo ich die therapie vor paar monate gemacht hab...hab mein therapoitin gelögen ich will die geschichte jetzt nicht gut machen...weil das keine gute geschichte ist
Zero80:
Achso ok..
Nein das klingt nicht verwirrt, das kennen wir alle hier dieses jedesmal sagen man spielt nicht mehr
und sobald der Monat überstanden ist, alle Probleme geklärt oder ohne das was passiert ist überstanden und
neues Geld da ist geht man doch wieder. Und wenn dann wieder alles weg ist sagt man das gleiche wieder.
Das ist die Sucht und du brauchst dich dafür nicht zu schàmen. Wichtig ist nur das du was dagegen machen
möchtest und dir hilfe suchst wenn du es alleine nicht schaffst.
Du hast erst vor ein paar Wochen eine Therapie gemacht ? Oh das habe ich überlesen dann. Habe deinen Beitrag
auch vorn paar tagen gelesen.
Wie lange warst du denn nach der Therapie und in der Therapie spielfrei ? Konntest du mit dem geld welches du in
der zeit nicht verspielt hast nicht schon bisschen was bezahlen ?
Naja, versuche dich nicht verrückt zu machen das bringt dir jetzt auch nichts. Wenn du durcheinander kommst wer
dir zu was rät, mach dir doch einfach Notizen bei der schuldenberatung und beim Therapeuten..
Ist ja verständlich dass dir das alles zuviel wird wenn alles zusammen jetzt kommt.
Hybabyba:
Ich hab letzte Tage mit viele Freunde und Leute vom mein Umkreis geredet. Alles schon und gut...Als erstes hat jeder bischen mitleid gezeigt... Und paar Tage später muste ich mir vom paar Freunde anhören was ich mit dem verlorene geld mir kaufen könnte... Die genaue worte waren ^^Ah hättest du dir Neue Auto kaufen können oder das oder dies^^. Natürlich hätte ich was gescheites machen können das ist mir klar...ich habe mich selber mit das auch den Kopf kaput gemacht...aber jetzt ist es sowieso egal was wäre wenn...weil ich das schon gemacht hab. Die schuld geb ich mir selber und trag ich ja selber. In mein Kopf sind Tausende von Fragen die ich gar nicht antworten kann. Wie hat angefangen, wieso hat angefangen, wieso hab ich weiter gemacht, wieso bin ich am ende hier gelandet... Was brauche ich das ich aufhöre...
Vllt bischen mitleid und bischen verständnis... schuld kann ich mir selber geben und geb ich mir auch...Ich hätte die Momente hinter mir wo ich mir dachte jetzt mach ich schlüss mit alles und treff ich den erste baum mit mein Auto damit es schluss ist...Aber dann hab ich mir gedacht...und was bringt das ich hasse mein Leben nicht so viel...ich hab Problem ja aber ich bin am Leben ich bin gesund (meinte Körperlich) ich hab super Jobs die ich liebe...und ich will es kämpfen ich will es nicht aufgeben...ich will diese kämpf mit dem Spielsucht gewinnen...Das schulde ich mir selbst...Ich bin gute Mensch und ich werde lernen mich wieder zu lieben...
Newe Werte die Therapie hab ich letztes jahr vom April bis Juni gemacht bei Diakonie...ich war an einzelne Sprechstunden jede woche mit ein Frau... mehr könnte ich mir damals nicht leisten wegen Zeit. Ich hab Schichten Arbeit und auch Nebenjob...ich arbeite 12h am tag und fahre fast 2 Std am Tag hin und zurück. Die Therapoitin hat mich zu Psyhiater geschickt. Dort haben wir beschlossen das ich Depresionnen hab. Hab ich medikamente gekriegt und sagen wir das ich paar woche CLEAN war vom Spielen...danach hab ich wieder mit dem kleine einsatze angefangen bis zu vor 4 Monate...Hab durch mein Hausbank ein neue Dispo beantragt und die haben mir innerhalb vom ein Woche Dispo vom 7500 euro gegeben. Jeden tag zwischen 500 und 1000 Euro hab ich erhöcht und die haben mir gegeben obwohl ich vom dem gleiche Konto gespielt hab. Ich verdiene ziemlich gute Geld...deswegen war wahrscheinlich so leicht an Geld wieder ran zu kommen. seit 3 Monate hab ich nix bezählt und sogar noch ein Kreditkarte leer gemacht...Morgen muss ich mich setzen und ganze rechnen wie viel genau waren.
Ich glaub den Therapie ist einfach nicht für mich...weil mir ziemlich schwer ist vertrauen in Leute zu bauen...und ich glaub schon das man an sein Therapoit vertrauen soll...
Ja ich rede über den Geldprobleme gerade aber am ende glaub mir ich will nur meine gedanke und gefühle ausdrucken...mit dem Geld schaff ich ergendwie...
Hybabyba:
Tag vier in den Forum, wieso ich so schreib, weil ich kein Geld zu Spielen hab....wenn ich kein Geld hab spiele ich auch nicht...herausforderung für mich wird wenn ich es Geld hab...ob ich das schaff nicht zu spielen. Ich hab bei mir gemerkt das ich viel ruhiger und lieber und gut gelaunt bin wenn kein Geld auf dem Konto sind...jetzt hab ich nur angst wie ich mit dem Schulden schaff damit Sie mich in ruhe lassen, alle Mahnungen und Tel. anrufe stressen mich. Sonnst brauch ich kein geld auser für mein Auto tanken und die Miete an mein Freund Zahlen...Ich hab das Neue Konto nr. bekommen aber die Karte noch nicht. Die muss diese Woche kommen, hab schon paar Daueraufträge gemacht damit es Schnell wie möglich das Geld vom Konto weg sind...
Ich hab keine Hobbies die mich vom Spielen ablenken können ich kenn nur Arbeit und deswegen Wochenende ist für mich ganz schlimm...
Ich war bis fünf Uhr wach...hab Fernseher geschaut in Forum bischen gelessen über die andere mit dem selber Problem wie ich, und hab bischen gerechnet was ich verspielt hab... Leider die Kontoauzüge vom eine von eine Bank sind nur 3 Monate zurück hab nicht geschaft alles zu rechnen....Und vom die Konto hab ich am meistens gespielt. Vom die ich ein Jahr zurück rechnen könnte...bin zu ergebniss vom fast 15000 Euro innerhalb ein Jahr...7500 Dispo...so zu sagen 7500 Mindestens hätte ich letztes Jahr gesparrt.
Was hätte ich machen können mit diese Geld...aber jetzt ist sowieso egal. Kopf nach oben ich will mich nicht selbst rechtfertigen mit schlechte gedanke. Das schaff ich...ich bin STARK. Die Sucht ist auch sehr stark aber nicht stärker als ich...Ich muss mein Gedanken in Kontrolle fest halten...
Zero80:
was hälst Du denn davon dir andere Hobbys zu suchen ? Meiner Meinung nach ist das eins der
wichtigsten Dinge um dauerhaft damit aufzuhòren. Irgendwas finden was dir die Befriedigung, oder eben
eine ähnliche geben kann wie das spielen.
Gibt es denn etwas das dir vielleicht spaß machen könnte und du dir vorstellen kannst ?
Lese das komischerweise ziemlich selten hier das man sich was anderes suchen muss von den Leuten die
schon über jahre spielfrei sind. Meine Einschätzung dazu ist das diese jungs das in der shg gefunden haben und
deswegen sind sie auch nach 10 oder sogar 30 jahren noch hier, kam mir anfangs erst komisch vor, bzw für mich
unvorstellbar. Aber vielleicht wäre das auch für dich was dich im Kreis von selbstbetroffenen zu treffen und
über deine sorgen offen sprechen zu können und zuzuhören usw.
Denke wenn man sich das nicht von vornherein überhaupt nicht vorstellen kann, ist das durchaus ein versuch wert.
Vorallem wenn man ansonsten keine Alternativen hat und ich sag einfach mal, nichts mit sich anzufangen weiß.
Ansonsten vielleicht nen sport, oder tanzen vielleicht, oder malen oder keine Ahnung ich kenne dich ja nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln