Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hat es endlich Klick gemacht?

  • 4 Antworten
  • 1915 Aufrufe
Hat es endlich Klick gemacht?
« am: 03 Januar 2021, 11:22:17 »
Guten Tag zusammen!
Bin seit ca.3 Jahren Spielsüchtig. Nur Sportwetten.
Und wie bei den meisten war es auch bei mir nicht anderst. Zuerst gewonnen dann verloren! Letztes jahr noch ein  Gewinn von 3200 sfr. Und von da an nur noch Verluste! Im Sommer dieses Jahres wollte ich dann aufhören! Allerdings nur halbherzig. Musste nur noch wenig Umsatz machen um 500sfr.Bonus zu bekommen.Also weitergespielt!
Dann die 500 bekommen und wieder verspielt!
Im Oktober begann ich eine Verhaltenstherapie wo mir sehr gut tut.
Ganz aufhören konnte ich dann immer noch nicht ( tägliche Adventsbonus Angebote) .
Dann aber machte es ( so hoffe ich ) klick.
31.dez. letzte Wette abgesetzt  (verloren).
Alles gesperrt Therapie läuft!
Jetzt werde ich vorallem an mir Arbeiten wieder mehr Zeit mit meiner Familie machen.
Gruss Bingo73

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Hat es endlich Klick gemacht?
« Antwort #1 am: 03 Januar 2021, 16:57:03 »
Hallo,

Herzlich Willkommen!
Ich denke, es ist ein guter Neujahrsvorsatz von Dir,
mit dem Spielen aufzuhören.
Jeder Tag ohne selbstzerstörerisches Glücksspiel ist ein gewonnener Tag!

Viel Erfolg in der Therapie, und halte die Fränklies gut zusammen.

Dein Nickname - er spricht nicht für den Wunsch der Spielfreiheit,
nimm es mir nicht übel,
aber - wir haben hier auch einen Tread, der die Nicknamen thematisiert, , dazu auch eine Einladung für Dich, dabei zu sein.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Hat es endlich Klick gemacht?
« Antwort #2 am: 03 Januar 2021, 18:05:07 »
Hallo Andreas

Danke für deine Rückmeldung.
Ja der Name Bingo ist mir bei der Anmeldung im Sommer in den Sinn gekommen.
Wohl Zufall! Auf jedenfals war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit endgültig mit dem Wetten aufzuhören! Der Gedanke ganz mit dem Spielen aufzuhören wollte ich noch nicht akzeptieren.

Ich habe sehr viel in diesem Forum gelesen wo mir sehr geholfen hat.
Wenn du aufhören willst musst du es auch 100% wollen (wo ich lange nicht bereit dazu war).

Das ich dazu gleich noch eine Therapie mache ,war mir auch wichtig.

Gruss Bingo73

Re: Hat es endlich Klick gemacht?
« Antwort #3 am: 07 Januar 2021, 18:08:48 »
Hallo zusammen!
Heute ist es 1 Woche her wo ich meine Letzte Wette gespielt habe, und seitdem Spielfrei bin.Ich fühle mich richtig Frei und hoffe das es so weiter geht. Spieldruck hatte ich bis heute noch keinen. Bin mir aber Bewusst das der noch kommen wird!
In zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin bei der Verhaltenstherapie .Ich freue mich darauf mich mit dem Therapeuten auszutauschen um auch dort weiter zu kommen und noch mehr an mir zu Arbeiten!

Hoffe kann dan auch wieder positives berichten. Wünsche allen eine Spielfreie Zeit.
Gruss Bingo 73

Re: Hat es endlich Klick gemacht?
« Antwort #4 am: 08 Februar 2021, 16:41:55 »
Hallo zusammen!

Bereits sind fast 6 Wochen vergangen,seit ich das letzte mal eine Wette gespielt habe(31.12.20).
So langsam kommt das alte Leben wieder zurück! Am 25. noch immer Geld auf dem Konto zu haben wenn das neue Gehalt eintrifft  ist ein sehr schönes Gefühl!
Auch wird einem wieder bewusst das es wieder anderes( viel schöneres) gibt, als den ganzen Tag zu Wetten und am LiveScore rum zu hängen. Und das schönste Kompliment kam von meinem 6 jährigen Sohn der sagte das ihm auffält das ich fast nie mehr am Natel sei und mehr Zeit mit ihm verbringe!

Auch meine Verhaltenstherapie hat mir bisher sehr viel gebracht. Der Suchtdruck war bis jetzt sehr klein,aber ich bin mir bewusst das er auch wieder grösser sein kann.

Für mich war wichtig das ich mir die Spielsucht eingestanden habe und aus dieser schwierigen Situation raus wollte!
Aktiv zu werden,darüber sprechen zu können,hier im Forum zu lesen , Altes aufarbeiten, waren und sind bei mir momentan  die  aktuellen Aufgaben um Spielfrei zu bleiben.

Wünsche euch allen eine spielfreie Zeit!
Bingo73

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums