Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Romanowski helfen!!!!! WICHTIG WICHTIG!!!
NW:
Dicker, sei mir nicht böse, aber weist du wie oft ich 175€ in den Sand gesetzt habe ?
Ich weiß nicht, dafür hattet ihr eine schöne Zeit zusammen ? Ich weiß nicht ob sie dich ausnutzen wollte, wenn
dann wars natürlich mies und scheiss auf sie, vielleicht wäre aber auch mehr draus geworden wenn du nicht, ich
weiß es ja nicht, auf deine 10€ raten ausgewesen wärst, neues geld aber trotzdem nicht verschickt hättest, hätte
ich auch nich.
Kühlschrank zu Weihnachten füllen wenn man zu besuch ist, mein Gott, das ist doch ok..
Ich verstehe wenn du hier niemanden geld schickst keine frage, grrade wenn sich jemand gerade erst angemeldet hat und
man null über ihn weiß ist es eig quatsch.. 5€ werfe ich auch ma nem punker in den hut, das tut nich weh, mehr
würde ich auch nich schicken.
Aber dennoch, ich glaube nicht das du dir nen gefallen tust 2 jahre über 175€ zu trauern, bzw dir das so zu Herzen zu
nehmen obwohl du genau weist das derjenige es vermutlich nie tat um dich zu verletzen wenn sie spielsüchtig war....
Ich glaube kaum das der Vermieter von sabine ein fresspaket als Anzahlung nehmen wollen würde und er würde sich
sicher noch mehr verarscht fühlen wenn sie ihm den warenwert von vielleicht 10€ als Anzahlung anbieten wollen
würde. Sowas nennt man herz, sie lädt ihn quasi zum essen ein und das darf sie auch mit schulden, du immer mit
deinen regeln und gesetzen, das is echt schrecklich ;D
Das ändert doch an ihrem Problem nix, sie muss das ernsthaft angehen wenn sie wieder geld bekommt und bis dahin
sicher stellen dass sie es nicht mehr verzockt..
LucyLiu:
Ich muss sagen, dass ich das hier irgendwie ein bisschen befremdlich finde.
Da kommt jemand neu ins Forum und schreibt zwei Beiträge, nämlich zu Chargeback und der Frage "wo man als nächstes was her bekommt" (wird wohl Geld gemeint sein) und ihr fühlt euch animiert, da sofort zu spenden? Keiner der Beiträge klang jetzt besonders verzweifelt oder aufrichtig. Keinerlei Hintergründe, keine Infos zur Person, keine Worte des Aufhören wollens.
Ich lese ja schon eine ganze Weile mit und habe in der Zeit auch einige verzweifelte Hilferufe gelesen. Dieser hier gehört eindeutig nicht dazu.
NW, da du grundsätzlich konträr zu Olli agierst, ist das hier ja nur konsequent. Aber auf deine Frage, auch wenn sie an Olli gerichtet war. Ja, ich glaube der Vermieter von Sabine, wäre auch mit kleinen Anfangsbeträgen zufrieden. Vor allem würde das vielleicht vor der Kündigung retten.
Sabine, projizier dein schlechtes Gewissen nicht auf andere. DU musst für dich an erster Stelle stehen. Es hilft dir doch nicht, wenn du liest, das es anderen vermeintlich noch schlechter geht. Und deine Hilfsbereitschaft Wildfremden gegenüber bringt dir auch kein positives Karma, wenn du deine Miete verzockst.
NW:
Ich bin nicht grundsätzlich konträr zu olli, nur in dingen die ich anders sehe und das ist halt oft, aber nicht immer. Hab nix
gegen olli, im Gegenteil, würde selbst halt so nicht leben wollen und das bringt mich oft zum nachdenken weil ich vieles
eben komplett anders wahrnehme....
Rest sehe ich auch so, 5€ tun mir nicht weh und da ist es mir auch egal ob er davon essen kauft oder sie verzockt. Wenn
ein obdachloser an der Straße sitzt ist der auch wildfremd und natürlich würde man dem auch keine 50€ spenden. Ich
wäre von selbst auch nicht auf diese idee gekommen, aber wenns denn hilft...
Das er jetzt als erstes mal den Kühlschrank füllen muss bevor er sich weiter um Hilfe kümmert ist mmn völlig normal. Telefonieren
genauso, ok ne kostenlose Hotline geht natürlich..
Naja, ich käme mir als vermieter verarscht vor bei 3 Monatsmieten. Sie schickt ihm doch keine 50€ sondern paar Nudeln, wenns
ihr doch gut tut...
LucyLiu:
Die Nudeln müssen halt auch für 5€ verschickt werden ;)
Und wir reden gerade davon, dass Sabine bei 3 rückständigen Mieten mit ihrem minderjährigen Sohn auf die Straße gesetzt wird! Da hilft ein gutes Herz Wildfremden gegenüber auch nicht. Und da Sabine ja wieder zockt/gezockt hat, steht sie am Ende des Monats wohlmöglich auch mal da und die Nudeln würden Sie und Ihren Sohn satt machen.
Das ist aber auch eine typische Frauensache. Unsere Art das eigene schlechte Gewissen zu erleichtern.
NeueWege:
Also Leute,
ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verärgert...
Das mit der Miete hab ich geklärt, nur zu Eurer Info.
Dass ich für jemanden, der um Hilfe bittet- ein kleines Paket schicken möchte mit Lebensmitteln, macht mir kein schlechtes Gewissen, meinem Vermieter gegenüber, weil ich helfen will.
Es geht um LEBENSMITTEL!! Nicht um Geld senden.
Also ehrlich, da hört mir die Kritik auf.
Ich verstehe, dass man natürlich auch zur Selbstverantwortung animieren muss.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und bestimmt gibt es Leute, die noch lauter nach Hilfe geschrien haben, die habe ich nicht gelesen bisher.
Wenn ich helfen kann, helfe ich und wie erwähnt, soll das ja nur einmalig sein.
Ich werde aus diesem Forum wieder austreten.
Für mich, als Person ist das Ehrensache zu helfen. Ich gebe auch einem Bettler einen Euro, wenn ich kann, trotz meiner Schulden! Solche Aussagen, wie sie hier getroffen werden, entsprechen nicht meinen persönlichen Werten. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben.
Alles Gute für Euch alle und Tschüss...
Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln