Glücksspielsucht > Tagebuch
Aus für immer!
vamp_ire:
Hallo!
Ich habe soeben alle meine Wettkonten geschlossen, und gehe mit diesem Post in ein neues Leben.
Ich Wette seit zehn Jahren, bin 35 und habe jetzt absolut keine Lust mehr.
Ich habe 2 wunderbare Kinder und eine tolle Lebensgefährtin und möchte das nicht verlieren.....
Ich traue es mir nicht sagen weil ich Angst habe sie verlässt mich sofort....
Somit ziehe ich jetzt die Reißleine. Ich hoffe ich schaffe es mit euch da raus
Hafensänger:
Hallo Vamp_ire!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Du machst das einzig richtige, denk an deine Familie, denk an deine / EURE Zukunft! Du kannst dir damit dein Leben verbauen, wenn du dich jetzt nicht änderst. Such dir professionelle Hilfe, mit jemanden Reden dem du vertraust kann auch Wunder bewirken. Nimm Abstand von dem Glücksspiel. Du wirst selber merken, zumindest ist es bei mir so, dass du schnell auf andere Gedanken kommst. Sollte es aus welchem Grund auch immer wieder Kribbeln, schreib hier im Forum und versuch dich zu sperren.
Liebe Grüße, Phil! :)
Olli:
Hi Vamp_ire!
Dein Beitrag liest sich wie eine Explosion an Willensbekundungen.
Es scheint bei Dir also eine Menge an Frust aufgebaut worden zu sein, dem Du hier Luft verschaffst.
10 Jahre sind eine lange Zeit, in der sich das Gehirn so verändert hat, dass gewisse Reize zu Automatismen führen, die mit dem Spielen/Wetten kombiniert sind.
Für mich stellt sich die Frage: Reichen diese Willensbekundungen für die Zukunft aus?
Das kann durchaus sein ... muss aber nicht ...
--- Zitat ---Ich traue es mir nicht sagen weil ich Angst habe sie verlässt mich sofort...
--- Ende Zitat ---
Hier denke ich immer an meine damalige aktive Zeit zurück.
Ich habe mich mehrfach geoutet in meiner Spielerkarriere und wenn mir Fragen gestellt wurden:
Wieso machst Du das? Was bringt Dich dazu? ...
- da stand ich da wie der Ochs vorm Berg und wusste keine Antworten.
Was für ein beschissenes Gefühl während des Outings.
Was mir zu sagen blieb, so dachte ich wenigstens, waren Versprechungen à la:
Ich höre auf mit Spielen! Versprochen, das mache ich nie mehr!
Das Fatale: Diese Versprechungen wie Deine oben - sind Momentaufnahmen!
Sie sind ein Ausdruck der Gefühle in genau diesem Moment.
Und wie sah es aus, wenn ein paar Tage oder Wochen vergangen waren?
Da war der Druck weg ... die Wut über die Automaten ... über mich ... die Scham verblasste.
Und so fing ich doch wieder an. Hier mal ein paar Euro ... dann dort auch noch mal.
Die Frequenz steigerte sich - schnell war ich wieder in den alten Mustern gefangen.
Ich hatte das Spielen eingestellt - aber nicht an mir gearbeitet.
Ich habe mein Gehirn nicht umtrainiert - und so kam es zwangsläufig zu dem bereits geschilderten.
Das muss bei Dir nicht so sein ... kann aber doch auch passieren ...
In solchen Momenten denke ich mir dann ... lieber Vorsorge als Nachsorge.
Lieber heute noch eine SHG aufsuchen, eine Beratungsstelle ... der Möglichkeiten gibt es da viele, als mich im Nachhinein zu ärgern, wieso ich es nicht gemacht und wieder gespielt habe.
Hakan 321:
Hallo vamp_ire, willkommen im Forum ich gratuliere zu deiner Entscheidung, du machst das absolut richtige, ich bin auch Pathologisch Spielsüchtig durch eigen Initiative bin ich seit über 24 Monate abstinent und das leben ist viel besser geworden, das wichtigste bei der Abstinenz ist das absolute wollen und die hast du, immer daran denken nicht vergessen dann wirst du es schaffen, ich wünsche dir viel Erfolg. :)
Mit freundlichen Grüßen
Hakan321
vamp_ire:
Vielen Dank für euer mut-machen.
Heute ist erst der 2. Tag spielfrei und bis jetzt geht es mir absolut nicht ab, bin noch immer sehr angewidert von dem ganzen Schlamassel.
Möchte endlich meine Finanzen in den Griff bekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln