Glücksspielsucht > Tagebuch
Game Over
Intel:
Hallo,
dieser Tom hat eine Spielhalle und ist Mitglied in diesem Forum?
Im Ernst?
Verstehe ich gerade nicht.
Da finde ich so jemand wie Paysafe ja fast putzig gegen.
Ist für mich ein absolutes no Go.
Gr Intel
NW:
Spielhalle wäre wenigstens noch legal, wenn dennoch nicht sehr ehrenhaft.
Tom arbeitet bei nem Anbieter für Onlinespiel und war ursprünglich mal darauf aus über Chargeback zu diskutieren, bzw dagegen zu appellieren, bzw es eben auch an bestimmte Dinge wie Beratung anzuknüpfen.
Muss man sich ma vorstellen, haha..
Zumindest so ähnlich war es, habs nich mehr genau im kopf, vielleicht war das so nicht 100% richtig aber zumindest nahe dran, kannst ja seine Beiträge durchlesen..
andreasg:
Hallo NW,
Ladendiebstahl sollte in der Gesellschaft nicht verharmlost werden, das ist die Mahnung. Der betriebliche Schaden, d.H. incl. Dunkelziffer wird auf den Verbraucherpreis aufgerechnet, die Rechnung tragen wir alle.
Ich kenne keinen, der Sozialleitungen nach SGB II und SGB XII bezieht, der seine Lebenshaltungskosten auf diese Art und Weise finanziert. Da geht es lieber zur Tafel, werden Pfandflaschen gesammelt, eine Putzstelle angenommen, und wenn nichts mehr geht: Containern. Da wächst aus der Not auch ein Stolz heraus, das Leben so meistern zu können, auch wenn die Konkurenz groß ist.
Der Kleptomane ist derjenige, der mit einer Rolex am Handgelenk in den Laden geht, und klaut ein Stück Seife, das ist krank, und wird auch so in der Medizin gesehen. Der Suchtkranke braucht es eben, das Klauen, um an seine Suchtmittel zu gelangen, hier am Beispiel- Tabak!
Was um alles in der Welt haben giftige Tabakwaren im Lebensmittelgeschaft zu suchen? - nur für Heute - bin ich frei vom Rauchen -
Wenn ich REAL-istisch zu REWE gehe schaue ich nach, ob es Payback - Sonderpunkte für meinen Bedarf gibt, wenn eine leere Pulle am Wegrand liegt, nehme ich sie für den Flaschencontainer mit, ich achte auf die roten Klebchen für herabgesetzte Waren, aber ich käme niemals eingedenk meiner Spielsucht auf den Gedanken, Schmuh zu mache.
Daß ich den Konzernen nicht das Geld für ihre Anteilseigner gönne, hat auch etwas mit Stolz zu tun, auch ich bin der Grusi gleichgestellt und beziehe Sozialgeld zum Wohngeld.
Nur wenn ich mein aufgeblähtes Ego walten lasse, dann drückt der Spieldruck vielleicht schon? Jedenfalls grüße ich immer sehr freundlich das mir bekannte Verkaufspersonal. Das hilft der Beziehungspflege und gibt auch mir eine bessere Sichtweise.
Liebe Grüße
Andreas
NW:
Das ehrt dich natürlich sehr mein bester. Finde ich super, gibt auch genug leute die ,,Containern" aus Prinzip gegen die Überproduktion dieses konsumwahnsinns ohne dass sie es müssten. Auch das finde ich ehrenhaft, allerdings auch illegal, aber es kommt halt niemand dabei zu schaden.
Wie gesagt, ich käme auch nie auf die idee irgendwas mitgehen zu lassen das paar euro kostet, dieses risiko ist einfach dumm.
Ich hab beim letzten mal als ich alles verzockt habe nebenbei umzüge gemacht, ich denke, oder zumindest für mich war das ganz ok und nicht verwerflich ;)
Wenn der Schaden auf die Kunden abgewälzt wird, stimmt meine Aussage aber dennoch umso mehr. Versteh nicht ganz sich daran jetzt so festzubeissen, netto trägt den schaden dann ja null, eig auch wieder dämlich von mir was anderes anzunehmen. Naja.
Tom87:
--- Zitat von: NW am 07 Oktober 2018, 13:30:11 ---Wenn der Schaden auf die Kunden abgewälzt wird, stimmt meine Aussage aber dennoch umso mehr. Versteh nicht ganz sich daran jetzt so festzubeissen, netto trägt den schaden dann ja null, eig auch wieder dämlich von mir was anderes anzunehmen. Naja.
--- Ende Zitat ---
Aber echt! Warum gehen Leute wie du und ich eigentlich noch ehrlicher Arbeit nach?!?
Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
.
.
.
;D :D ;D
Habe mich für's Lachen entschieden. Made my day, NW.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln