Glücksspielsucht > Tagebuch

Game Over

<< < (10/26) > >>

PAYSAFEMASTER:
So, die Spielerei wird ab nächsten Monat bezüglich maximalem monatlichen Nettoverlust stark eingeschränkt
Heute habe ich den Brief erhalten, Aufgeführt ist die Berechnung meines monatlichen Existenzminimums und mein Nettolohn. Die Gehaltspfändung ist somit Tatsache. Muss Bliss heute früh abklären ob mein Arbeitgeber das bereits mitbekommen hat oder ggf. Eine stillschweigende Lohnpfändung machbar ist.
Die Dauer und Höhe der Schulden kann ich kaum einschätzen, werde mich aber erstmal schlaumachen. Von 5'000€ bis 20'000€ ist alles möglich, Überblick komplett verloren.

Somit darf ich bloss nicht krank werden geschweige denn Zahnschmerzen bekommen oder ähnliches.. höchstens mit Ratenzahlung wäre das noch möglich zu begleichen hinterher

Morgen werden erstmal die Details abgeklärt. Aber ein bisschen Erleichterung hat es mir in der ganzen Misere jedenfalls gebracht.

Gestern auch wieder so ein skurriles Gefühl, mit sehr kleinem Restguthaben nach Par Stunden 400 auszahlen lassen, aber in dem Moment war mir irgendwie klar, dass ich die Auszahlung zumindest teilweise eh wieder stornieren würde. So kam es dann auch (restlos natürlich). Dieses Gefühl hatte ich auch schon bei höherem Guthaben. Daa Guthaben zeigte zwar knapp einen fünfstelligen Betrag an, aber ich konnte mich nicht wirklich darüber freuen weil ich es aus welchen Gründen auch immer eh wieder verlieren würde.

PAYSAFEMASTER:
Heute früh wieder legendärer Ausflug im Marktkauf: Semmelbrötchen für 14 Cent mit 2Cent Münzen bezahlt, um die benötigte Schachtel Zigaretten an der Kasse mitlaufen lassen zu können.
Morgen bzw. Heute früh vermutlich das selbe Spiel. Nehme stets nennen Bündel aktueller Paysafecard mit um im Zweifelsfalle auf Kulanz hoffen zu können. Wundere mich eh warum die mich dort immernoch nicht erwischt haben..
Falls die Gehaltspfändung noch nicht beim Arbeitgeber gelandet ist werde ich aber um einen Lohnvorschuss bzw. Dessen Anfrage nicht drum Rum kommen..

Strelitzie:
Erwischt? Heißt das, du klaust???

Ach Paysafemaster. Du berichtest davon, dass es bei dir schlimmer und schlimmer wird. Teilweise etwas verworren und undurchsichtig. Ich habe den Eindruck, dass dein Suchttagebuch gar nichts mit dem Thema Abstinenz zu tun hat, sondern mehr damit, wie du dich immer schlimmer ruinierst.

Willst du überhaupt aufhören? Falls ja, kann ich dir nur noch den Rat geben, lass dich schnellstmöglich in eine Klinik einweisen.

PAYSAFEMASTER:
Das Ziel war nie die unbedingte Komplettabstinenz, es ging vor allem darum meine Situation in Textform mal zu reflektieren.

Sitz hier grad in der Pause auf Arbeit. Habe versprochen mich während der Pause zu entscheiden: und zwar übernehme ich knapp zwei Stunden Spätschicht eines Arbeitskollegen "unter der Hand" wieder einmal bzw..bietet er mir ab und an Bargeld wenn der Chef eh weg da er oft als kein Bock hat. Das Problem ist, ich habe die letzte Nacht schon absolut null geschlafen (da ich unerwartet zu ein bisschen Geld gekommen bin und durchgezockt habe).. Eigentlich würde mir die Entscheidung leicht fallen, allerdings muss ich morgen früh wieder schon um acht Uhr aufstehen.

Dass die Spielerei eines Tages einen Stellenwert dieses Ausmaßes erlangen könnte, habe ich nie für möglich gehalten.

andreasg:
Hallo Paysafemaster,

wenn Du noch zwei Stunden Zeit findest, und Dich nicht entscheiden kannst, dann....

nein, ich möchte weder sarkastisch sein, noch irgend jemanden zum Spielen animieren;

aber ich kann wohl mal fragen, ob über Dich schon entschieden worden ist?
Ich meine gerade nicht Deinen Chef,
ich denke da an ein Spielteufelchen.. >:(

schöne 24 Stunden
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln