Glücksspielsucht > Tagebuch

Game Over

<< < (13/26) > >>

NW:
Ah ok..

Nach nochmaligem lesen habe ich jetzt auch verstanden was du meintest....

Du hast dir durch das berg hoch (und später runter) den kopf frei gefahren !?

Sollte manchmal vielleicht öfter lesen wenn ich was nicht verstehe :-\

Empfinde das wie gesagt genau so, leider ist man oft zu bequem in schweren Situationen..

Mir hilft sport wie schon öfter erwähnt sehr und dadurch das ich fast täglich gehe, hat sich da auch ne Routine eingeschlichen so dass ich absolut keinen schweinehund mehr überwinden muss, im Gegenteil, hab mittlerweile eher nen schlechtes gewissen wenn ich mal nicht gehe obwohl das bei der regelmäßigkeit eig vollkommen quatsch ist..

Heute mittag aber auch mit hund in der natur tat sehr gut und anscheinend klappts danach jetzt auch mim verstehen wieder besser  :P
Muss also nicht ma der hardcore sport, Marathon, bergfahrten, Fallschirm springen sein, sondern auch einfach nur mal spazieren gehen und die natur genießen bewirkt schon einiges wenn der schweinehund erstma überwunden ist. :)

NW:



PAYSAFEMASTER:
da ich weder eine suchtberatung noch eine shg besuche, versuche ich mich nach eintritt des totalverlustes mit einigen grundlegenden fragen zu konfrontieren (ohne dabei irgendwelche grundlagen aus der spielsuchttherapie weder zu kennen noch kennen zu wollen)

mit sucht und suchtverhalten auf die eigene person bezogen habe ich auch vor der spielerei bereits ein bisschen erfahrung sammeln können. man könnte auch sagen die sucht hat den alltag der ganzen letzten 15 jahre bestimmt. auch wenn die regelmässige spielerei während über zehn jahren dabei nie eine relevante rolle spielte.

aktuell versuche ich zu rekonstruieren, wann ungefähr und wie schnell das ganze plötzlich ausarten konnte. denn es gab eine zeit des täglichen spielens (also bereits nach dem umstieg auf die im meinem falle problematischen spiele), wo ich unabhängig der täglichen spieldauer auch noch anderen sachen nachgegangen bin. gut, man kann sich natürlich auch alles schönreden, aber an dieser veränderung war der neue job auch massgeblich mitverantwortlich. zugegebenermassen aber nicht an der gewichtung und umsetzung der persönlichen interesse.

da ich seit freitag morgen insgesamt max. 140 minuten geschlafen habe und morgen wieder arbeiten muss, poste ich stattdessen auch ein zwei bilder von heute (bzw gestern). sind zwar nicht selbst gemacht aber die gegend bleibt die gleiche

ttps://goo.gl/images/5WFYG
keine ahnung ob man ein bild sieht, ist auch nur zufällig ein teil des ortes/strecke

andreasg:
Hallo NW,

danke für die beiden schönen sommerlichen Bilder;

Hallo Paysafemaster,

leider öffnet sich die Weiterleitung zu den Bildern nicht bei mir.

Alles Gute für den Wochenanfang
Andreas

PAYSAFEMASTER:
[/URL]





dies ist nur ein bruchteil der strecke und lässt erst nur bedingt wirklich erahnen worauf ich (vir)gestern aufgrund der prioritätenverschiebung der spielerei verzichtet habe bzw. vor ort lieber wieder mit der casinoapp in der hand die rückreise angetreten habe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln