Glücksspielsucht > Tagebuch

Game Over

<< < (19/26) > >>

taro:
gestatten mein Name ist
Hood,... .. Robin Hood

Strelitzie:
Hut ab. Wenn man Straftaten vor sich selbst rechtfertigen kann. Vor mir leider nicht. Die Verluste durch Diebstahl müssen auf alle ehrlichen Käufer umgelegt werden, somit schadest du am Ende auch der alten Oma, die eh kaum Rente bekommt.

PAYSAFEMASTER:
über das thema ladendiebstahl lässt sich natürlich immer streiten. man könnte dies hier beliebig lange ausdiskutieren, aber ohne mich und in einem anderen entsprechenden thread.

insofern verkneife ich mir jegliches weitere eingehen auf das thema.

--- Zitat ---gestatten mein Name ist
Hood,... .. Robin Hood
--- Ende Zitat ---
was willst du damit sagen?

ich habe dabei doch ausdrücklich bzw. unmissverständnis erwähnt, dass sämtliche angaben von mir in keinster weise irgendwelche wertung über meine person / meine haltung / meine taten darstellen würden. obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe und mir die mühe gemacht habe meine meinung zu dem ganzen zu schildern versucht habe, kommt sowas als antwort. erläutere doch bitte kurz und knapp, was dein ziel dabei war.
-bist du der meinung es ist nicht nötig, in meinem fall jegliche art von argumtationen anzubringen?
-hattest du den eindruck, ich wollte mich mit meinem beitrag als guten menschen darstellen?
-strebst du vielleicht eine möglichst hohe anzahl postings in deinem profil an?

wie dem auch sei..hoffe dass diese offtopic-abschweifung beendet werden kann an dieser stelle. wer ernsthaft über gerechtigkeit, straftaten, moral, einstellung etc diskutieren möchte, wird sicher hier oder woanders im internet fündig werden um sich daran zu beteiligen.

hier sollte es aber ursprünglich um spielsucht bzw. um mein tagebuch gehen. aber vermutlich seid ihr mich schon bald endgültig los. (weder knast noch suizid, das überlasse ich anderen menschen) sondern weil mir die beteiligung hier nicht weiterbringt.

ich hatte gehofft, dass hier mehr auf mögliche ansätze zur veränderung der eigenen situation eingeganen wäre. stattdessen scheint es hier nur eine lösung für spielsucht zu geben: nämlich chargeback. natürlich stets mit dem vemerk dies sei ja nur nebensächlich und würde keinerlei bedeutung haben für einen erfolgreichen ausstieg aus der spielerei. aber ausser der sofortigen komplettabstinenz scheinen alle wege unweigerlich in den knast oder zum suizid zu führen.

also um es mal provokativ und überspitzt dargestellt zu haben.

schlussendlich kann ich mit meinem anliegen in diesem forum keinen relevanten mehrwert erwarten, und auch umgekehrt bringt mein tagebuch in diesem forum vermutlich niemandem etwas, eher im gegenteil.

deswegen werde ich mit meiner spielproblematik zukünftig auf andere art und weise umgehen. also nichts fur ungut.

Intel:
Hallo Paysafe,

erstmal Danke für deine ehrliche und sehr offene Antwort auf meine Frage.
Scheinbar hat hier außer dir noch niemand was illegales oder moralisch verwerfliches gemacht.
Zugegeben, der Satz mit den juristischen Ratschlägen für deine Betrugsopfer musste falsch verstanden werden. Es ist eine Sache Menschen abzuziehen weil man Suchtdruck hat und eine andere sie dann noch zu verhöhnen.
Es ist doch klar das du mit dei er Art hier aneckst.und wahrscheinlich auch im echten Leben. Ein Sympathieträger bist du ja nicht gerade. ;)
 Ich hab aber so das Gefühl das es das ist was du willst.

Spielen macht stumpf.

Da muss man schon ordentlich was raushauen und vor allem ordentlich Reaktionen bekommen, damit überhaupt noch was durchdringt.
Leider glaube ich so wirst du den Schlüssel zu dir nicht finden.
Mir kommt es vor als hättest du jede emotionale Beziehung zu dir und vielleicht auch zu anderen Menschen verloren.
Es muss schlimm sein in so einem luftleeren Raum. Es wäre wichtig das du dich eine Zeitlang rausnimmst und einen radikalen Wechsel vollziehst, wenn du den Arsch noch irgendwie an die Wand bekommen willst.
Denk immer dran du hast nur das eine Leben. Versau es dir nicht ganz.
Gr Intel

NW:
aber ausser der sofortigen komplettabstinenz scheinen alle wege unweigerlich in den knast oder zum suizid zu führen.

Welche ,,alle Wege" ? Du hast doch noch garkeinen alternativen Weg eingeschlagen !?

Das hat so auch noch niemand geschrieben, du nimmst anscheinend gar nicht wahr was geschrieben wird.

In den knast führt betrug, schwarz fahren im übrigen auch bei dreimal innerhalb einer gewissen Zeit..

Zum suizid können Obdachlosigkeit führen in die man gerät wenn man einfach stur die miete weiter verzockt, knast wenn einem dort erst die augen aufgehen, schulden etc..

Gesundheitliche Probleme kannst oder könntest du durch mangelernährung übrigens auch bekommen, genau wie durch psychischen stress, wobei du deine psyche im Moment mit der Einstellung eig eher schützen dürftest, allerdings wird der aufprall am ende immer härter werden, umso länger du so weiter machst...

Ladendiebstahl, hmm.. ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich, einer kette wie netto tut das sicher nicht weh, allerdings würde ich das dennoch niemals machen da du dir ein stck weit lebensweg für 7-8 € verbaust wenn du mal dabei erwischt wirst, das ist einfach nur dämlich da du ja das geld dafür eig hättest wenn du das zocken mal radikal einschränken würdest, als erstes nach geldeinkunft dir paar stangen kippen, essen, monatskarte etc kaufen würdest und dafür geringere Einsätze zockst oder endlich mal nen cut machst.

In meinen augen ist so ein cut das einzige was dir wirklich helfen kann mal wieder klarer mit etwas abstand auf das spielen und dein verhalten zu blicken.
Das muss ja keine ewige Abstinenz bedeuten,einfach mal 1 jahr pause, wieder klar kommen und dann kannste ja wenn du senn noch willst wieder anfangen.

Bisher hast du zumindest noch keinen anderen weg eingeschlagen, somit ist der satz ,, das alle anderen wege bla bla.. " absoluter schwachsinn, vor knast und Obdachlosigkeit, suizid ? Usw wird im Moment nur in deinem tread gewarnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln