Glücksspielsucht > Tagebuch

Tagebuch Willy

<< < (6/15) > >>

Ilona:
Du fängst an Verantwortung zu übernehmen?

andreasg:
Hallo Willy,

ich lese Dein Tagebuch und lese etwas für mich wichtiges, das Leben in kleinen Schritten, das Leben in die Genesung.
Ich bin zur Zeit auf Depri, aber wenn ich höre - lese, daß jemand einen gangbaren Weg betritt, komme ich auch wieder positv drauf.

Danke für Dein Tagebuch
Andreas

willi77:

--- Zitat von: andreasg am 04 August 2018, 22:25:54 ---Hallo Willy,

ich lese Dein Tagebuch und lese etwas für mich wichtiges, das Leben in kleinen Schritten, das Leben in die Genesung.
Ich bin zur Zeit auf Depri, aber wenn ich höre - lese, daß jemand einen gangbaren Weg betritt, komme ich auch wieder positv drauf.

Danke für Dein Tagebuch
Andreas

--- Ende Zitat ---

Hey Andreas, das freut mich. Ich glaube, dass depressive Phasen irgendwie dazu gehören, man sich aber immer wieder vor Augen führen muss, dass wir am Ende durch das Aufhören nur Gewinnen. Verzicht geht ja auch immer irgendwie mit Sehnsucht einher und das tut gerade im Bezug auf die Sucht natürlich besonders weh. Allerdings sollte man sich dann immer wieder vor Augen führen: Zwar geht es mir gerade schlecht, aber wie beschissen ging es mir als ich mal wieder die Kontrolle verloren habe. Wie traurig war ich als ich es schon wieder nicht geschafft habe Nein zu sagen.
Das wiegt alles viel, viel schwerer als die zwischenzeitlichen Downphasen.
Wir schaffen das!

willi77:

--- Zitat von: Ilona am 04 August 2018, 22:01:42 ---Du fängst an Verantwortung zu übernehmen?

--- Ende Zitat ---

Verantwortung für mich selbst und mein Handeln, ja. Oder wie meinst du das?

Ilona:
Ja, genau so habe ich das gemeint. Ist was dran? Oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln