Glücksspielsucht > Tagebuch

Tagebuch Willy

<< < (14/15) > >>

willi77:

--- Zitat von: Strelitzie am 14 August 2018, 05:38:29 ---Hey Willy,

Länger nichts von dir gelesen. Wie geht es dir?

--- Ende Zitat ---

Hey Strelitzie,

alles bestens. Hoffe Dir geht es auch gut. Bin weiterhin eisern, habe aber gerade einfach viel um die Ohren. Tatsächlich alles Sachen, die ich entweder machen möchte oder machen will. Habe seit gestern den ersten frischen Lohn seit des Aufhörens auf meinem Konto und komme damit eigentlich recht gut klar. Ich habe aktuell wirklich kein Bedürfnis zu spielen und mein Alltag wird immer besser ausgestaltet, sodass ich gar keine Gelegenheit bekomme zu spielen. Vergangenes Wochenende hatte ich sozusagen "sturmfrei" und hätte den ganzen Abend unbehelligt zocken gehen können. War stattdessen ganz normal mit Freunden unterwegs und auch die Spielos unterwegs haben mich nicht getriggert. Letzte Nacht habe ich tatsächlich vom Spielen geträumt. Bin in Panik aufgewacht und bin dann beruhigt aufgestanden in dem Wissen: Es war nur ein Traum :) Es geht weiter und alles ist gerade gut.

Strelitzie:
Das freut mich sehr, deine Zeilen zu lesen. Ich habe gesündigt. War spielen. Wollte es irgendwie herausfordern. Sei es drum. Ich bin selbst schuld. Der finanzielle Schäden hält sich zum Glück sehr in Grenzen. Jetzt tickt die Uhr bei mir wieder neu.
Lass du dich davon bitte nicht beeinflussen. Jeder hat seinen eigenen Weg und ich freue mich sehr, dass du die Abstinenz so zu schätzen gelernt hast. Ich werde sie ab morgen auch wieder genießen. Das fühlt sich nämlich richtig gut an!!!!

willi77:

--- Zitat von: Strelitzie am 14 August 2018, 21:49:08 ---Das freut mich sehr, deine Zeilen zu lesen. Ich habe gesündigt. War spielen. Wollte es irgendwie herausfordern. Sei es drum. Ich bin selbst schuld. Der finanzielle Schäden hält sich zum Glück sehr in Grenzen. Jetzt tickt die Uhr bei mir wieder neu.
Lass du dich davon bitte nicht beeinflussen. Jeder hat seinen eigenen Weg und ich freue mich sehr, dass du die Abstinenz so zu schätzen gelernt hast. Ich werde sie ab morgen auch wieder genießen. Das fühlt sich nämlich richtig gut an!!!!

--- Ende Zitat ---

Hey Strelitzie,

Rückfälle bleiben wohl mitunter nicht aus, aber besinne dich darauf, dass du ohne besser dran bist. Das müssen wir uns immer und immer wieder vor Augen führen, sonst geht es einfach immer so weiter. Dieses Mal war es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber denk mal darüber nach, was passiert wäre, wenn du gewonnen hättest. Das war immer der Moment für mich, wenn es wieder richtig rund und dann auch wieder richtig runter geht. Von größter Freude bis ins tiefste Tal der Tränen - innerhalb weniger Tage.
Mach weiter, wir schaffen das.

Strelitzie:
Ich denke auch, dass wir das schaffen. Der Weg ist da Ziel. Der spielfreie Tag fühlt sich viel besser an, als die Tage, an denen ich gespielt habe. So muss das für mich sein.

willi77:
Mal wieder ein kleines Update: Die letzten Tage waren nicht ganz einfach, aber ich bin standhaft geblieben. Mir ging immer mal wieder das Spielen durch den Kopf, nicht zuletzt auch deswegen, weil Kumpels mich auf irgendwelche Gewinne ansprachen, die sie gemacht hatten (Alles keine Dauerspieler, sondern nur ab und zu). Das hat mich irgendwie getriggert und ich verspürte ein großes Verlangen zu Spielen, letzten Endes hielt ich aber inne und führte mir vor Augen, was für Konsequenzen daraus erwachsen würden und welche daraus schon erwachsen sind. Danach ging es wieder.
Es geht also weiter und das auch weiterhin spielfrei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln