Glücksspielsucht > Tagebuch
Es ist nie zu spät
Adalbert:
Hallo Leidensgenossen,
Ich bin seit 20.08.2018 absolut spielfrei und genauso zuversitlich es auch zu bleiben. Ich melde mich jetzt erst wieder, habe aber täglich mitgelesen.
Es geht mir gut.
Danke und Gruss
Steppenwolf:
Guten Abend Adalbert,
Respekt, dass du es wieder geschafft hast, so lange spielfrei zu bleiben, du scheinst ja wirklich einen sehr starken Willen zu haben!
Mich würde interessieren, wie du es dieses Mal geschafft hast? Du sagtest, du wirst dich in professionelle Hände begeben, warst du in einer Klinik und/oder Selbsthilfegruppe und/oder Einzeltherapie?
Gute 24 Stunden!
Steppenwolf
Adalbert:
Hallo Steppenwolf,
Ich würde es Einzeltherapie nennen. Durch Selbststudium verschiedener Themen konnte ich tiefe Einblicke in mein innerstes erlangen und meine gesamte Sichtweise erweitern. Ich habe grundlegende Verhaltensweisen geändert. Es geht mir sehr gutvund ich bin zuversichtlich dass es so bleibt.
Danke und Gruss
Steppenwolf:
Das freut mich zu hören! Da bin ich auch gerade dahinter, höre verschiedene Podcasts an und schaue Youtube Videos zu dem Thema, die es zuhauf gibt.
Außerdem lese ich zeitweise wieder in dem Buch "Sucht - Hintergründe und Heilung" von Heinz-Peter Röhr, was zwar nicht nur die Glücksspielsucht behandelt, aber wirklich empfehlenswert ist.
Ich wünsche dir, dass es bei dir so weiter geht.
Gute Zeit und liebe Grüße
Steppenwolf
Adalbert:
Ich grüsse euch,
es fällt mir nach wie vor leicht nicht zu spielen. Und ich werde mir immer klarer darüber, keinen erneuten Versuch zu starten, das kontrollierte Spielen für mich entwickeln zu wollen.
Danke und Gruss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln