Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Weg in ein besseres Leben

(1/17) > >>

Emell:
Hallo an alle.
Ich bin mir darüber bewusst geworden dass ich ein problematisches Glücksspielverhalten habe und bin schon seit einiger Zeit dabei diesen Makel, der mein Leben negativ beeinflusst, zu beseitigen. Nach einer längeren Zeit, in der ich diesbezüglich erfolgreich war, habe ich unlängst einen ärgerlichen Rückfall erlitten. Ich möchte aber deshalb nicht verzagen meinen eigentlich guten Weg weiterzugehen und habe mir überlegt dass es vielleicht sinnvoll ist mich hier anzumelden, öfters zu schreiben und mich so regelmäßig mit meinem Problem auseinanderzusetzen. Ich möchte nächstes Jahr meine liebe Partnerin heiraten und möchte nicht dass dieser Makel negativen Einfluss nimmt auf meine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ich werde weiter gegen dieses Problem kämpfen. Grüße, Emell

Olli:
Hi Emell!

Herzlich willkommen!

Dein Beitrag liest sich auf den ersten Blick recht schön.
Er steckt voller Motivation und Zuversicht.

Was mir fehlt, das ist ein Plan ... etwas Konkretes ...

Aber vielleicht wolltest Du Deine Vorstellung auch nicht gleich zu lange machen?  :)

andreasg:
Herzlich Willkommen Emell,

schön daß Du Dich hier eingeloggt hast. Mir liegt gleich eine Frage am Herzen, die eigentlich Deiner Lebensgeschichte nachsteht, die ich ja noch nicht kenne: was bereitet Dir Angst, Dich an einen geliebten Menschen zu binden, daß Du Dich in das Glücksspiel flüchtest?

Nein, keine Sorge, mußt Du auch nicht beantworten, ist blos eine Übertragung von mir, aber in Deinem Begrüßungsstatement bringst Du eben beide Pole aufs Tablet. Ich bin selber Spieler und süchtig, für mich ist das Thema Nähe - und Distanz etwas sehr wesentliches für meinen Genesungsweg.

Ich wünsche Dir viele gute Dialoge hier, keine Hemmungen, das auszudrücken, was Dir am Herzen liegt, und natürlich Freiheit vom selbstzerstörerischen Glücksspiel. :)

Viele Grüße
Andreas

Emell:
Hallo Ihr. Was den Plan betrifft: Meine Freundin bzw. zukünftige Frau weiss Bescheid und wird beispielsweise einmal im Monat Einsicht in mein Konto haben. Sie wird mich also kontrollieren. Des weiteren habe ich mich dort wo ich online gespielt habe sperren lassen. @Andreas: Deine Frage hab ich nicht so ganz verstanden. Ich kann dir aber versichern dass ich weder Angst habe, mich an meine Freundin ehelich zu binden, noch hat das irgendwas mit dem Spielproblem zu tun. Sie ist toll und das Beste was man sich nur vorstellen kann. Ein unfassbar toller Mensch. Und ich betrachte es als ein großes Glück und Privileg ihr Mann werden zu dürfen. Deshalb: wenn ich den Makel, die Belastung des Spielproblems erfolgreich bekämpfe steht einer glücklichen Zukunft nichts im Wege. Danke für euere Reaktionen. Gruß Emell 

andreasg:
Hallo Emell,

Du hast mich schon richtig verstanden. Ich freue mich, daß Deine Frau die Spielsucht, eine Krankheit, wenn ich den Makel so nennen darf, mitträgt. Offenheit ist ein entscheidend wichtiger Schritt für die Genesung, und gemeinsam lässt sie der Genesungsweg leichter gehen.

Ich wünsche Dir, Euch, viel Erfolg.
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln