Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Von einem Jungen ohne Gefühle

  • 0 Antworten
  • 2282 Aufrufe
Von einem Jungen ohne Gefühle
« am: 08 September 2018, 12:58:54 »
Liebe Forumsmitglieder

ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich weiß noch nicht ob ich hier länger aktiv bleiben werde. Im Moment möchte ich gerne ein paar Zeilen loswerden, mir von der Seele schreiben. Vielleicht hilft es mir mich in einem offenen Diskurs mit Menschen auszutauschen die mich nicht persönlich, dafür aber meinen Begleiter die Glücksspielsucht, gut kennen.

Ich bin 26 Jahre alt, lebe in der deutschen Hauptstadt, bin Student des Wirtschaftsingenieurwesens im letzten Semester des Masters. Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich glücksspielsüchtig. Ich habe in diesen 11 Jahren der Sucht einige Versuche gestartet aufzuhören. Langfristig habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Immer wieder gab es Phasen, in welchen ich mich aktiv einige Monate vom Glücksspiel fernhalten konnte, ich denke in den letzten 5 Jahren waren es - Hand aufs Herz - maximal 2 Monate am Stück. Für die meisten Menschen, die nicht zu meiner Familie oder meinem engsten Freundeskreis zählen, würde ich auf den wahrscheinlich keinen kranken Eindruck machen.

Ich möchte die Zeit etwas zurückdrehen. Der Mensch, der damals mit dem Spielen begann unterscheidet sich sehr von dem Mensch der ich heute bin. Ich habe viel über die Welt, und noch mehr über mich selbst gelernt. Vielleicht gehört das zum Erwachsenwerden, aber ich habe das Gefühl, dass es weit darüber hinaus geht.