Glücksspielsucht > Tagebuch
Das Spiel und Glück
Intel:
Hallo Tal,
ich finde nicht dass, das am Thema vorbei geht. Genau darum sollte es gehen.
Chargeback ist doch nur eine Schmerzlinderung und hat mt dem entstehen und der Heilung unserer Sucht nichts zu tun. Der Raum den das hier einnimmt ist ohnehin sehr hoch.;)
Du nimmst nicht nur Dir sondern auch deinem Freund das Recht wirklich bei dir zu sein.
Ich ahne aber das deine Zeit kommen wird;)
Ist der Samen erstmal gesäht wächst das Korn von alleine.
Ach wie Philosophisch ich heute wieder bin.
VG Intel
taro:
Der Partner spürt das etwas nicht in Ordnung ist, wenn man die Hosen runter läßt sorgt das erstmal für Klarheit.
Der Austausch mit anderen Spielern in der SHG hat für mich einem hohen Wert und schenkt mir meine Klarheit.
Taro
TAL:
Mhh... ich frage mich gerade... egal. Letztlich ist das völlig irrelevant.
Mit 'am Thema vorbei' meinte ich eher, daß das hier Jackynas' Thread ist. Ich hab irgendwie ein Talent dafür, vom eigentlichen Thema abzukommen. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß, im Nachhinein betrachtet, Offenheit zumindest mir einiges erspart hätte.
Heilung... mhhh... das ist so ne Sache... ich denke nicht, daß das möglich ist. Ich weiß aber, was du meinst. Es geht im Endeffekt darum, 'seinen Weg zu finden', um (wieder) mit sich selbst und anderen ins Reine zu kommen. Geld hat damit eher wenig zu tun. Wenn das Pflaster zur Schmerzlinderung aber hilft, etwas anzustoßen, sollte man es tun, meine eigene Skepsis diesbezüglich hin oder her.
Ja, Taro, das ist richtig. Nur die Schlußfolgerungen sind falsch. Immernoch, wie es aussieht.
Es ist, wie es ist... und ich bin offenbar nach wie vor am Weglaufen...
Gute Nacht allerseits.
Olli:
Guten Morgen!
--- Zitat ---Es ist, wie es ist... und ich bin offenbar nach wie vor am Weglaufen...
--- Ende Zitat ---
Und nun? Ist das endgültig?
Ich glaube das nicht!
Du trägst alles bereits in Dir, was Du benötigst. Nur wollen Veränderungen nicht mit einem Fingerschnippen herbeigewünscht werden.
Dazu bedarf es eines Prozesses - die Fusion aus Arbeit und Zeit.
andreasg:
--- Zitat von: Jackynas am 25 September 2018, 21:07:31 ---Heute Gehalt bekommen, nicht gespielt. *Jubel*
--- Ende Zitat ---
Hallo Jacky,
Heute ist der 29. des Monats. Ist Dein Haushaltsplan für Oktober geschrieben, kannst Du sachlich und in ruhiger Freude den kommenden Monat genießen?
Leider hält der Jubel nicht stetig an, aber er läßt sich ventilieren.
Ich habe mich z.B. gerade gefreut, daß meine Kontogebühren für dieses Quartal geringer ausgefallen sind...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln