Glücksspielsucht > Tagebuch
Entschluss ist gefasst.
Balduin:
Danke für Eure Mühe. Es arbeitet in mir. Ich melde mich wieder.
TAL:
Hallo Balduin,
In großen Teilen, und bis auf den letzten Absatz, erinnert mich dein Beitrag #4 sehr stark an jemanden, der grad auf dem Sofa sitzt, aber leider keine Zeit mehr hat, die Gedanken in Worte zu fassen, da die bessere Hälfte in den nächsten Minuten nach Hause kommen dürfte...
Das muß also erstmal warten.
Ich wollte dir dennoch eben zu deiner Entscheidung gratulieren. Es ist das einzig richtige.
Mit Was-wäre-wenns kann man sich immernoch beschäftigen, wenn der Zeitpunkt da ist.
Im Endeffekt wird ja bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Olli:
Hi Balduin!
--- Zitat --- Es arbeitet in mir.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau das was zählt! :)
Ich danke Dir für diesen Satz!
Andreas Beitrag kann ich nur bestätigen.
Als ich damals in die GA-Gruppe ging, war ich eher der große Schweiger.
Das wurde von den Anderen akzeptiert. Sie kannten es bereits.
Es klingt wie eine Plattitüde ... aber sie kannten mich bereits.
Wichtig war das Zuhören - die Beschäftigung mit dem Gesprochenen.
Genau wie bei Dir gerade hier im Forum.
Obwohl wir uns ja nicht kennen - ich freue mich über diesen Satz von Dir!
Weiter so ,,, :)
taro:
Der entscheidende Unterschied zu einem Forum ist, das du dort Menschen anschaust. Du siehst ihre Mimik und Gestik während sie sprechen und du sprichst. Ich habe mich sofort aufgehoben gefühlt wie noch niemals zuvor. Ich verstand und würde verstanden.
Das ist auch der Grund warum es Meeting keine Trolle gibt.
Taro
Balduin:
Wow, soviel Mühe und Zuspruch - und so eine nette Einladung (Andreas). Hab mal geschaut, GA gibt es bei mir, Zeit passt.
Hatte gestern meine erste große Hürde. Habe eine kleine, zu diesem Zeitpunkt unerwartete Zahlung aufs Konto bekommen.
Ich bin auf dem Rückweg aus der Stadt an der Spielhalle vorbei, wo ich seit 20 Jahren spiele und jetzt nicht mehr spielen möchte. Einen Umweg machen? (ich bin doch stark, solche Situationen werden mir immer wieder begegnen, ich muss damit klarkommen- so meine Gedanken) - also den direkten Weg genommen, der mich im Abstand von 50 Metern vorbeigeführt hat. Dann kam der Gedanke: Ich kann doch mal 2 € auf das Gerät laden und dann wieder rausdrücken. Vielleicht um zu gucken, ob ich standhaft bin. Völlig irrational, aber im Prinzip war es immer so, wenn nach Abstinenzgedanken (die zwischen 10 Minuten und einigen Tagen angehalten haben) wieder spielen ging. (20,00 € sind doch kein Problem, wenn ich 10,00 € im Plus bin geh ich raus, das hat doch schon mal geklappt.....).
Ich habe nur extrem schwer Kontrolle, wenn ich mich in Gefahr begebe, das habe ich noch nicht verinnerlicht.
Positiv: Ich habs nicht gemacht (ohne mein Schreiben hier, wäre ich rein)
Negativ: Ich hatte den ganzen weiteren Abend Schauer über den Rücken, die ich auch in letzter Zeit nach den Spielhallenbesuchen hatte. Ich spiele weiter - im Moment in meinen Nachtträumen. Nicht jede Nacht, aber gestern Nacht extrem.
Positiv: Ich spiele im Moment nicht in meinen Tagträumen. Ich hatte schon mehrfach das Bedürfnis, mir das Handyspiel mit den Belohnungen in Form von Werkzeugen wieder draufzuladen, ich hab´s nicht gemacht. Es ist bislang nicht zu schwer für mich.
Es ist schwer, aber ein Anfang ist gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln