Glücksspielsucht > Tagebuch

Entschluss ist gefasst.

<< < (5/17) > >>

taro:
Deine Bilder aus deiner Kindheit gehen mir einfach nicht aus den Kopf.
Es klingt fast so als ob wir Nachbarn gewesen sind.  Das Groschen an die Wand werfen war der Anfang. Ditschen haben wir das genannt, ich hab im Schwimmbad Stunden dabei verbracht.

Immer wieder faszinierend wie ähnlich die Biografien von Spielern sind.
Als Hamburger mit dem täglich stattfindenden SH Gruppen konnte ich mich glücklicherweis auf den Weg mein spielfreies Leben wagen.

Taro

Balduin:
Ich bin auch aus Norddeutschland und bei uns hieß es schallern. Wenn wir kein Geld hatten, haben wir es mit gesammelten Kronkorken gemacht. Das Sammeln von allen rund ums Bier war auch eine Mode (Kronkorken, Bierdeckel, Biergläser).

Dann wurden vom gesamten Taschengeld Sammelbilder für Alben gekauft. Das Öffnen von Packungen und der Überraschungseffekt, ob man das Bild schon hatte, ist für mich im Nachhinein betrachtet auch spielsuchtfördernd). Natürlich kommt bei uns Süchtigen noch vieles andere dazu, aber wenn ich mein 12jähriges Patenkind (ich habe zwei, der 12jährige ist ein Junge) beim Energieaufwand beobachte, mit der er sich Geld organisiert und dann Star Wars Bilder kauft, erkenne ich mich wieder.

Mein Eugen (ich nehme auch mal den Namen) hat mir am Wochenende eingeredet, dass ich gerne eine Whirlpool für den Balkon hätte. "Nun, das kann man ansparen", sagte ich. "Aber wahrscheinlich hält der Balkon die Traglast nicht aus" überzeugte er mich - dann brauchst du ein eigenes Haus, mit Whirlpool im Garten. Die Chance darauf hast du nur, wenn du ab und zu mal nen 10er im Lotto investierst`, das ist doch nicht so schlimm".
Er tobt, er jammert, er quengelt.
Ich bleibe wachsam

taro:
Moin Balduin,

wenn ich weiß, dass das Toben und Jammern Eugen immer schwächer macht, dann ist für mich der Suchtdruck viel erträglicher.

Ich bin heute Abend in Hamburg-einstieg im Meeting, würd mich freuen Dich kennen zu lernen.

Taro

Balduin:
Hallo Taro,
ja, das wäre nett und danke für die Einladung.
Ich wohne jetzt allerdings im Rheinland. In Köln ist mittwochs GA:

Viele Grüße

taro:
Moin Balduin,

dann wünsche ich Dir viel Spaß bei deinen heutigen Meetingsbesuch!

Erzähl mal wie es für Dich war.

Taro

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln