Glücksspielsucht > Tagebuch

Entschluss ist gefasst.

<< < (6/17) > >>

Olli:
Hi Balduin!

Ich war damals genau in dieser Gruppe!
Sei einfach eine viertel Stunde früher da ... dann kannst Du ohne die Zwänge des Meetings schon ein wenig Kontakte vor der Tür knüpfen.

Der Eingang ist ein wenig ... versteckt wäre zu viel gesagt.
Wenn Du vor der Antoniterkirche in der Schildergasse stehst, geht rechts der Kirche ein Fußweg ab. Wenn er sich gabelt, halte Dich links.
Am Ende des Zaunes ist der Eingang zum Gebäude.

Viel Erfolg!

Balduin:
Hallo,
hab die Kurve zu GA  noch nicht gekriegt. Bin nächste Woche in Urlaub und übernächsten Mittwoch verabredet. Danke für Eure Tips. Viertelstunde vorher ist bestimmt gut - nächster Anlauf 14.11.2018.
Ansonsten geht's mir tatsächlich bereits nach drei Wochen besser. Beschäftige mich nicht mehr zwanghaft jede freie Minute mit dem Spielen oder was ich alles beachten muss, um dauerhaft spielfrei zu werden.

Habe noch eine personifizierte Lottokarte und es bislang noch nicht geschafft, diese zu entsorgen. Hintertürchen offenhalten.....?

Dienstags gibt's Geld. (Hab noch was bis dahin) Trotzdem kam immer der Zwang und die Erleichterung, wenn der erste Zweier drin war - ich weiß auch, dass ich, wenn ich einen reinwerfe für die nächsten Stunden nicht stoppen kann. Der größte Druck ist immer dann da, wenn ich eigentlich weiterspielen will und keine Zeit oder kein Geld mehr habe. Das ist bei mir das schlechteste Gefühl überhaupt. "Eugen" ist dann angefüttert und unersättlich.  Das Gefühl kann ich vermeiden.

Viele Grüße

taro:
Moin Balduin,

schön das Du Dich gemeldet hast.
Füterungen gibt es nicht mehr, genieße ruhig den Kampf von Eugen.

Taro

Balduin:
Moin,
und schön, dass du dich meldest.
Zerstöre jetzt meine Lottokarte mit einem Locher :)
Viele Grüße

Olli:
Hi Balduin!

--- Zitat ---hab die Kurve zu GA  noch nicht gekriegt. Bin nächste Woche in Urlaub und übernächsten Mittwoch verabredet.
--- Ende Zitat ---

Hmm ... mein Kopfkino erzeugt mir da einen Film, der alles Andere wichtiger erscheinen lässt, als ein Besuch einer SHG.
Obwohl es natürlich verständlich wäre ... Ängste, Vorbehalte und vieles Weitere spielen da eine Rolle.
Prioritäten als Ausreden werden dann ganz schön angehoben - sich selbst - seine eigene Gesundheit - nimmt man dann weit weniger wichtig.

Balduin ... schaue bitte zu, dass Du nicht auch in dieses Muster verfällst.
Einen Urlaub kann man schlecht absagen, eine Verabredung kann man aber verschieben.
Da ich es aus meiner eigenen Erfahrung als sehr wichtig erachte die Meetings gerade in der Anfangszeit regelmäßig und konsequent zu besuchen, halte Dir in Deinem Kalender bitte künftig alle Mittwoch Abende für die Meetings frei.

Schön, dass Du bereits merkst, wie gut Dir der Abstand zum Spielen tut. Halte diesen Gedanke fest wie einen Schatz - die Verlockung naht ja bereits..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln