Glücksspielsucht > Tagebuch

Entschluss ist gefasst.

<< < (11/17) > >>

taro:
Vor dem Moment ab dem ich schuldenfrei wurde habe ich auch große Angst gehabt.
Bei mir hat es aber einige Zeit gedauert,  ich konnte anfangen wieder einen normalen Umgang mit Geld zu bekommen, das war nicht so einfach, alles unter 100 DM hatte ich überhaupt nicht mehr als einen Wert angesehen.
Ich habe viele, in Nachhinein witzige Situationen erlebt auf dem Weg, jede einzelne hat mich gestärkt. Kontovollmacht habe ich nie abgegeben, dass hätte mich eher zum Spielen gebracht, weil ich automatisch wieder die Gedanken, "wo bekomme ich Geld her" aktiviert hätte.

Taro

nutella:
Hallo Balduin..

Allein die eineinhalb Stunde sind schon lohnenswert an der SHG teilzunehmen..

Bekomme neues input, Zeit sinnvoll genutzt und vom Spiel fern geblieben.. Ich freu mich immer wieder aufs neue wenn Montag ist..

Es gehört einfach im Moment mit dazu.. :)

Balduin:
Hallo Nutella (und die anderen Mitleser),

hab nochmal nach GA Gruppen geschaut. Auf der aktuellen Liste erscheint das Meeting an der Antoniterkirche nicht mehr. Es gibt ein anderes Meeting mit dem Hinweis "letztes Treffen im Monat offen". Hört sich so an, als wenn neue nur am letzten Mittwoch willkommen sind. Ich werde dem Organisator mal eine mail schreiben.

Ansonsten bin ich heute ruhiger.

Hab auch was rausgefunden: Nach dem Urlaub hat mich mein erster Weg immer ohne die Koffer auszupacken immer in die Spielhalle geführt. Deshalb dieser Druck am Sonntag. Vielleicht auch ein bisschen Flucht vor dem Alleine sein, Niemand da der auf einen wartet. Muss mir mal Strategien überlegen, was ich dann mache. Freunde anrufen und erzählen z. B.. Das klingt jetzt vielleicht schlimmer, als es ist. Bin ansonsten aktiv und gut in diverse Freundeskreise integriert.

Werde aufmerksam meine Stimmungen beobachten. Stress auf der Arbeit hat mich auch immer zum spielen getrieben, dass kommt mir jetzt gerade ins Gedächtnis. Lange Stunden in der Halle, wenn ich Probleme auf der Arbeit hatte, die ich nicht lösen konnte.

Liebe Grüße

taro:
Moin Balduin,

Bei einem Spieler Meeting nehmen nur Spieler Teil. Einige Gruppen, so auch die in die ich gehe, bieten einmal im Monat ein "offenes" Meeting an. Dort können dann auch Angehörige an dem Meeting Teil nehmen.
Du als Spieler bist in GA Meetings immer ohne vorherige Anmeldung willkommen.

Taro

Intel:
Hallo Balduin,
vielleicht ist mit wachsender Abstinenz auch wieder Platz für eine Partnerschaft.
Es wirkt ungeheuer anziehend wenn man mit sich selbst im reinen ist und du wirst dich selbst auch wieder attraktiver finden.
Ich wollte mich in meiner Spielerzeit niemandem zumuten. Manchmal hab ich mich richtig gehasst. Schäbig kam ich mir fast immer vor. Jetzt bin ich wieder ich selbst und ganz sicher noch besser als zuvor. So sehr hab ich mich mit mir auseinander gesetzt, weiß jetzt wer ich bin.
Ich würde dir gerne empfehlen dir auch mal  eine ganz normale Selbshilfegruppe anzuschauen.
Die GA waren meine Sache überhaupt nicht.
Gr Intel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln