Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Geld

  • 9 Antworten
  • 3291 Aufrufe
*

Offline N.a

  • *
  • 4
Geld
« am: 19 Oktober 2018, 01:50:48 »
Hallo bin 21 Jahre jung und habe vor 2 Tagen bei Tipico 3000 Euro gewonnen und habe es mir überweißen lassen es hat so lange gedauert bis die es überweißen das ich es am Ende verspielt habe weil ich kein Überblick mehr hatte was kann ich da tun mein Geld zurück zu verlangen bin echt am verzweifeln und bitte macht mich nicht fertig deswegen ich weiß ich bin schuld die scheiss sucht ich schuld könnte ich da was machen bitte hilft mir bitte

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Geld
« Antwort #1 am: 19 Oktober 2018, 10:02:08 »
Hallo NA,

Herzlich Willkommen im Forum,

gut daß Du Dich angemeldet hast. Du bringst Dich in Stichworten ein, und ich schließe daraus, daß Du noch keine all zulange Spielerkarriere hast. Mit dem Gewinn von 3.000,00€ hattest Du konkrete Pläne, es sinnvoll für Dein Leben zu verwenden? - würde mich interessieren!

Bist Du Dir sicher, süchtig zu sein, und kannst Du Dir vorstellen, eine Suchtberatungsstelle und eine Spieler - Selbsthilfegruppe aufzusuchen? - je eher desto besser -

Eine direkte Antwort, ob es eine Rückbuchung des wieder verlorenen Gewinns möglich ist, kann ich Dir nicht geben, wenn Du Dir aber Berater zur Hilfe suchst, wirst Du Antworten bekommen. Lese Dich einfach einmal hier im Forum durch, Du bist mit Deinem Problem nicht alleine.


Ich habe meine Zeit und Geld an Geldspielatomaten verspielt In meiner Selbsthilfegruppe lese und höre ich immer wieder den Satz:

Zeit und Geld sind verspielt, unwiderbringlich, das Wertgefühl läßt sich wiederhersstellen.

Vielleicht ist Deine Einsicht, Dein Posting der Erste Schritt für Dich in eine Welt ohne Sportwetten und Glücksspiel?


Ich wünsche Dir ein Gutes Ankommen

schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2018, 10:03:44 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Geld
« Antwort #2 am: 19 Oktober 2018, 12:01:33 »
Hallo N. A.,

du wirst keine Chance haben, deinen Gewinn "wiederzuholen".

Alles was man machen kann, sind u. U. das Zurückholen von Einsätzen, die du selbst eingezahlt hast. Dazu gibt es eine Menge Diskussionen hier im Forum (Chargeback). Mach dir die Mühe und lese die.

Wahrscheinlich bist du verzweifelt, weil du das Geld in deinen Augen dringend benötigst.

Nutze das, um dich mit der Sucht auseinanderzusetzen. Ich bin selbst süchtig und habe an dem Punkt, wo du jetzt bist noch 30 Jahre lang weitergemacht.

Viele Grüße

*

Offline N.a

  • *
  • 4
Re: Geld
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2018, 22:44:23 »
Hey danke für die netten Antworten sonst bekommt man antworten wie ist doch deine schuld usw ..... danke für die netten antworten habe die schnauze voll von glückspiele es macht einen echt kaputt und echt krass das du schon seit 30 jahren schon zockst wie kommt man von dieser scheiße weg ? tipico hat mir geschriebenvielen Dank, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben.

Wie bereits heute um 00:31 mitgeteilt, wurde Ihr Wettkonto wegen Spielsuchtprävention mindestens ein Jahr gesperrt.
Ihr Antrag auf Auszahlung wurde an unsere Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet.

Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden Sie von der zuständigen Abteilung kontaktiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren, gerne auch über unseren Live-Chat. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 
 
Mit freundlichen Grüßen,   was bedeuetet das jetzt?
 

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Geld
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2018, 16:19:20 »
Hallo N.a.

da denke ich spontan an den Medizinischen Dienst der Krankenkassen, - kein guter Vergleich, denn jene beurteilen die Situation, hier die Notwendigkeit des Patienten lediglich anhand von Papieren, die ihnen die Fachärzte zusenden.

Bei diesem Sportwettanbieter klingt das so:: Da sitzt eine Institution in diesem Geschäft, deren Mitglieder am langen Tisch sitzen und "alle Vögel fliegen hoch" - spielen.
Die einzige verlässliche Gewißheit ist: Dein Eingeständnis der Spielsucht zu überdenken, und ggf. zu erneuern. Eine Beratung scheint angebracht. Da denke ich eher an Suchtberatung .aber auch an Rechtsberatung bei einem Anwalt.

Aber nicht Herrn Oliver K. aus München- Grünwald fragen!


schöne 24 Stunden
Andreas


Selbsthilfegruppen bringen es
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline N.a

  • *
  • 4
Re: Geld
« Antwort #5 am: 22 Oktober 2018, 05:31:06 »
Danke für die Antwort Andreas habe es meiner Familie erzählt und fange nächste woche mit einer Spielsucht therapie an

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Geld
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2018, 09:39:19 »
Hallo N.a.

ich freue mich für Dich, für Deine ersten Schritte..
Meine Sorge war, daß ich in meinem vorhergehenden Beitrag zu falpsig war. Das kann daran liegen, das liegt wirklich daran, daß ich dem Spielen gegenüber machtlos bin. Ich bin Spieler und habe das Krankheitsbild - Spielsucht.
Es ist mir nicht möglich mich um die Geschäftsgebahren der Glücksspielanbieter, hier = Sportwettanbieter zu kümmern. Ich bin gehalten, dieses in die Hände der Profies zu legen. Als Beispiel, habe ich mir bei Wandlung meines Telefonvertrages beim Amtsgericht einen Rechtshilfebescheid für den Anwalt geholt, das hat aber keinen Grund an meiner Spielsucht, nur mit meiner Angst in finanziellen Angelegenheiten.
Selber bin ich Mitglied einer Spielsuchtgruppe, die ein globales Netzwerk hat. Da setzte ich mich lieber mit den Menschen dort ins Benehmen, weil es mir Genesung bringt.

Daß Du dich deiner Familie gegenüber geöffnet hast, ist ein Zeichen für Aufrichtigkeit.
So wünsche ich Dir auch gute Gespräche in der Suchtberatungsstelle.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Geld
« Antwort #7 am: 22 Oktober 2018, 13:10:40 »
Hallo N.a.

ja - wie kann es kommen, dass man 30 Jahre lang spielt? Genau kann ich es nicht sagen, ich habe nie einen ernsthaften Versuch gemacht und habe das Spielen in mein Leben integriert.

Jetzt stehe ich ganz am Anfang meines Weges in die Spielfreiheit, mindestens 100.000,00 € verspielt - 30.000,00 € Schulden und jeden Tag ein Verlangen, spielen zu gehen. Seit 17 Tage mache ich es nicht.

Das Spielen hat mir immer wieder das Gefühl vermittelt, dass es meinen kurzfristigen finanziellen Sorgen lösen kann (Automaten) oder dass es mit viel Glück auch meine mittelfristigen Probleme lösen oder mich sogar reich machen kann (Lotto).

Dabei hätte ich finanzielle  Probleme gar nicht, wenn ich nicht spielen würde. Aber es ist mehr, was mich zum Spielen treibt. Das muss ich noch rausfinden. Ehrlichkeit und Beratung sind ein guter Weg. Finde auch den Mut hier zu schreiben oder darüber zu mit Vertrauenspersonen sprechen, wenn etwas bei dir nicht funktioniert. Mehrere Menschen haben mich im Laufe meines Lebens gefragt, ob ich Spieler wäre - ich habe alle belogen.

Viel Erfolg bei den nächsten Schritten und wenn du magst - melde dich

B.

*

Offline N.a

  • *
  • 4
Re: Geld
« Antwort #8 am: 23 Oktober 2018, 23:35:06 »
Hey Balduin also krass das es bei dir seit 30 jahren so geht bei mir jetzt seit 3 jahren und habe wirklich viel Verzockt was mich zum zocken getrieben hat war wen ich stress hatte mit der Familie und einfach weg sein wollte und meine ruhe haben wollte oder wen mir langweillig war wen ich alleine sein wollte es gab genug gründe wieso ich mit der scheiße angefangen habe glückspiele müsste man abschaffen

Re: Geld
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2018, 18:08:56 »
So einfach ist das nicht wenn man eine Verlagerung dazu hat hättest du dir sonst vielleicht eine andere Sucht ausgesucht...
Alkohol, Drogen oder was weis ich....

Darum immer darauf achten auch wenn man spielfrei ist nicht mit einem anderem Scheiß anzufangen...

Immer achtsam sein.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums