Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Heute hat der Suchtteufel verloren!

<< < (2/3) > >>

Tomanfredi:
Freu mich für dich Winni

LG

Fredi  ::)

Jörn:
Es ist jeder Moment toll, wenn man den Teufel nicht die Chance gibt nach zu geben. Um so sehr mehr empfehlenswert eine moralische Bestandsaufnahme zu machen, wie so was zu Stande gekommen ist/war, was evtl. Auslöser gewesen sein könnte, dass der plötzlich Druck vorhanden war/ist.

@ Jürgen

Da hattest dieses mal Schwein gehabt, dass du Marlies erreicht hattest. Erfahrungen zeigen immer wieder was anderes. Sprich Telefonlisten, die in den SGHs in den Entscheidenden Momenten nicht genutzt werden, und/oder erst wenn das Kind in Brunnen gefallen ist/war, das Gespräch eines Vertrauten aufgesucht wird. Es ist um so mehr unvermeidlich erfahrungsgemäß, wenn jemand spielen gehen möchte, geht dieser auch.   

winnetou1:
Hallo Jörn,
das sind auch meine Erfahrungen das ich meist erst zur Sucht gegriffen habe und dann darüber sprach.
Ich glaube diese Gedanken an meinen Süchten werden nicht weg gehen, sie werden höchsten weniger. Und nur deswegen arbeite ich jetzt an mir weiter auch wenn kein Sucht gedanke da ist. Ich bin nicht mehr in den glauben ich bin Suchtfrei und alles ist Easy.

Liebe Grüße
Jürgen

Jörn:
Das ist ja das vertale, was eine Sucht ausmacht. Viele denken, wenn sie das Spielen aufhören, wäre alles Easy. Ja, eben nicht. Es ist soviel, was einen zu Grunde richtet. Wenn ich z.B. mir nichts großartig gönnen kann, weiß ich nicht, was daran super ist, wenn ich nicht spiele, wofür ich den ganzen Kak dann mache. Nur noch knechten für die Schulden meiner Gläubiger ? Aber das ist ja nur ein Beispiel. Selbst, wenn da ein Sack Reis in Asien dafür umkippen würde. 

winnetou1:
Hallo Jörn,
vielleicht liege ich ja jetzt Falsch??!! Aber ich habe das Gefühl/den Gedanken das Dich das mit Marzipine immer noch beschäftigt.

Liebe Grüße
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln