Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bin spielsüchtig

  • 17 Antworten
  • 8582 Aufrufe
Re: Ich bin spielsüchtig
« Antwort #15 am: 02 Januar 2019, 12:16:05 »
Hallo Roswitha,

zum Chargeback kann ich dir nichts sagen.

Aber zum Thema Umschuldung: Mit sechs Krediten ist dein Schufascorewert wahrscheinlich nicht mehr ideal. Weitere Kreditanfragen, die dann nicht zu Krediten führen, sind auch nicht gerade förderlich zu Verbesserung deiner Bonität.

Wahrscheinlich wirst du zum jetzigen Zeitpunkt keine Bank finden, die umschuldet. Ich würde sechs Monate warten, bis ich die  nächste Anfrage starte. Dann bist du auch sicherer, dass eine erweiterte finanzielle Freiheit dich nicht zum erneuten spielen verführt. Wenn ich deine Geschichte lese, dann war der finanzielle Spielraum der Start in die hohe Verschuldung. Das wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen. Höhere Möglichkeiten führen zu höheren Einsätzen und zu höheren Verlusten.

Viele Grüße


*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Ich bin spielsüchtig
« Antwort #16 am: 02 Januar 2019, 13:42:13 »
Moin Roswitha,

ich hoffe Du hast inzwischen eine SHG gefunden! Das ist sicher zunächst das wichtigste.
Eine Summe von über 40.000 € heimlich abzubezahlen hört sich zunächst mal sehr ambitioniert an. Das ohne Lügereien und Tricksereien zu schaffen ist vermutlich nicht möglich.
Solltest Du ehrlich Deinem Mann gegenüber sein wäre das jedenfalls nicht mehr möglich und du Wüste sofort, ob Du allein oder zu zweit den weiteren Weg beschreitet.
Solltet Ihr zusammen weiter gehen ist es sicher Sinnvoll Dir Deine Kreditmögluchkeiten zu nehmen und dann eine Hypothek aufs Häuschen aufzunehmen. Bei den niedrigen Zinsen zur Zeit und ohne weiteres Spielen eher eine Kleinigkeit. Sollte er sich trennen wirst Du Dich eh finanziell noch mal ordnen müssen.

Das Problem an plötzlich von außen kommende große Geldmengen, egal ob Erbschaft oder Rubbellos ist, das sich zunächst nichts ändert. Für Spieler verehrend. Oft bin ich Spielern begegnet die die Hälfte Ihres Erbes verzockt haben sich Hilfe suchten, in den allermeisten Fällen wurde dann aber zunächst erst alles verzockt und sich noch verschuldet. Wenn ich heute 1 Mio auf mein Konto bekomme und es nicht brauche, dann kann ich mich finanziell unabhängig fühlen. Ich kann alles verspielen und an meiner Situation ändert sich nichts, erst wenn ich Schulden mache und die Bank monatliche Raten sehen will spüre ich die Auswirkungen, weil ich inzwischen gewöhnt darin bin um hohe Summen zu spielen bin ich in eine bedrohliche Falle getappt.

Ich wünsche Dir den Mut mit Hilfe der SHG Deinen Weg zu finden, Deine Ehe wird es entweder stärken, oder er war eh nicht der richtige. Das Leben wartet auf Dich, ich wünsche Dir ein erfolgreiches neues Jahr.

Taro

Re: Ich bin spielsüchtig
« Antwort #17 am: 13 Januar 2019, 13:46:11 »
Hallo Taro,

nein, leider habe ich noch keine SHG in meiner Nähe gefunden. Scheint hier wirklich keine zu geben. Ich wohne in Bayern und da sind die wohl etwas dünn gesät.

Bin bei Check-dein-Spiel. Hab mich dort angemeldet und eine Onlineberatung. Aber mir wäre eine Gruppentherapie mit realen Personen (ihr wisst schon, wie ich das meine) lieber. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Und ich bin noch immer spielfrei. Seit dem 31.12.18. Hatte bis jetzt auch noch kein Verlangen danach.

Lg
Roswitha

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums