Glücksspielsucht > Tagebuch

Jetzt ist es Zeit

<< < (6/13) > >>

taro:
Moin Paul,

vielleicht weißt Du ja tief in Deinem inneren, das Deine Partnerin nicht die richtige für Dich ist, dann solltest Du Dich trennen.
Auch das kann ein Schlüssel aus der Sucht sein. Ehrlichkeit ist wichtig, am aller wichtigsten zunächst mir selbst gegenüber.
Gerade in einer Partnerschaft konnte ich immer nur sehr schwer Klarheit über meine Gefühle bekommen. Wenn ich in der SHG darüber spreche ist es plötzlich viel einfacher.
Ich habe nämlich festgestellt, daß ich in einer Gruppe Dinge die nicht wahr sind nicht über die Lippen bekomme. Eine phantastische Erfahrung.

Taro

paulsenior88:
hab leider schon 50 euro eingezahlt wieder...

nutella:
@Paul..

Weißt Du was ich schade finde..?
Das sich einige hier schon für Dich Mühe gemacht haben und Du bisher nicht wirklich drauf eingegangen bist..

Unter den Spielern sagen wir auch, daß ein Spieler erst einmal richtig aufschlagen muß um evtl aufzuwachen.. Aufschlagen jeder auf seine Weise..

Wo wäre bei Dir der Punkt an dem Du aufwachst..? Erst wenn die Ersparnisse fürs neue Auto weg sind..? Oder deine Freundin dahinter gekommen ist und Dich verlassen möchte..? Oder erst wenn gar nichts mehr geht und Du rein gar nichts mehr hast..?

Verstehst Du das geschriebene von all den Usern..? Ich meine wenn etwas für Dich unklar rüber kommt, frag doch einfach und lass es Dir nochmals erklären..

Hast Du dir ein paar Threads von Usern und ihren Werdegang mal durchgelesen wohin es gehen kann..?

Hätte ich vor Jahren genau diese Möglichkeit gehabt, glaube mir mein Weg hätte viel früher schon eine andere Richtung genommen..

Olli:
Hi Paul!

Von nichts kommt nichts ... heißt es so schön.
Tja, was soll ich sagen ... es stimmt.

Bist Du jetzt enttäuscht von Dir?
Wusstest Du das bereits aus Deiner Erfahrung heraus vorher?

Wieso hast Du wieder eingezahlt ... was denkst Du?

andreasg:
Und nun Paul?

374 Tage bis zum Kauf des Kleinwagens! Oder soll er noch kleiner und kleiner werden, bis erst die Freundin, und Du da auch nicht mehr reinpaßt?

Wir Spielsüchtigen sind gehalten uns realistische Ziele zu setzen.

Wenn ich einen einzigen Tag nicht spiele, was tue ich dann:


Ausschlafen, in den Gottesdienst gehen, mich im Kirchencafé unterhalten, mein Mittagessen bereiten und die Mahlzeit genießen, nach dem Abwasch die Mittagsruhe einhalten, Kaffee trinken und Zeitung - online lesen, mit meiner Ex - telefonieren, in die Selbsthilfegruppe gehen, wieder daheim zum Abendessen Sportvideos ohne inakzeptable Werbeeinspielung sehen, ins Forum gucken, und einen Beitrag schreiben....

Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkendecke. Aber sie wird aufgehen! Es bleibt uns für die Spielabstinenz nur dieser einzige Tag, HEUTE
Eigentlich ein verregneter Sonntag, aber für mich gefüllt mit aktivem Leben. Die Genesung von der Spielsucht kann nur gelingen, wenn ich - wir - jeden Tag lebendig gestalten. Wenn Du Heute diesen Tag verloren hast, bitte glaube mir, das gehört erst einmal dazu, denn aus Rückschlägen lässt sich am allerbesten lernen.

schöne 24 Stunden
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln