Glücksspielsucht > Tagebuch
Jetzt ist es Zeit
Rainer:
--- Zitat von: NW am 25 Dezember 2018, 22:24:22 ---Wie kommt man wenn er sich in diesem stadium anfängt sich mit dem aufhören zu beschäftigen darauf ihn zu fragen wann er vor hat aufzuhören, erst wenn frau haus und hif verzockt ist usw, er beschäftigt sich doch bereits heute damit !??
--- Ende Zitat ---
Hmm NW, ich finde die Frage ist durchaus berechtigt.
Am 22.12 hat sich Paul mit den Worten: "ich habe mich entschlossen ab heute nicht mehr zu spielen." hier angemeldet und
am gleichen Tag abends geschrieben: "hätte jetzt so Lust einzuzahlen"...
Und am 23.12 hat er dann 50 Euro verzockt.
Paul darf es natürlich gerne weiterhin mit deinen Augen sehen -und abgesehen davon hat er sowieso (wie er schon schrieb) alles im Griff.
NW:
Du hast mich nicht verstanden, vielleicht weil Du zuviel shg und foren aufgesucht hast ? Keine behauptung, frage mich das gerade weil ich immer wieder merke dass viele die das STÄNDIG und bei JEDEM propagieren, irgendwie nicht mehr differenzieren sondern einfach ihre, ich nenne es mal ,, in stein gemeiselte Regeln " runter rattern.
Was du mir nicht beantwortet hast war due frage an welchem punkt du angefangen hast aufzuhören ?
Hattest du da auch noch kohle für nen neuwagen auf der seite ? Hattest du da auch noch gute freunde ? Problemlos laufende beziehung ?
Ab wann hat jemand ein problematisches spielverhalten und wann wird es krankhaft oder ist es das selbe für dich ?
Ab wann geht es nicht mehr ohne volles Programm shg, therapie, psychiloge etc pp und wann reicht vielleicht doch ein forum ? Woran machst du das fest ? Machst du es überhaupt irgendwie fest oder muss jd problem spieler diesen weg gehen ?
Reicht denn shg überhaupt ? Oder muss eine Therapie her ? Du weißt es anscheinend ?
Und wie kommst du zu dieser frage :
Wo wäre der Punkt an dem du aufwachst..? Erst wenn die Ersparnise fürs neue Auto weg sind ?
Und deine Freundin dahinter gekommen ist und dich verlassen möchte ?
Oder erst wenn garnuchts mehr geht und du rein garnichts mehr hast ?
Hallo ?
Lies einfach mal die tread überschrift da steht die antwort !
Er schreibt jetzt. Jetzt wo das geld noch da ist. Jetzt wo die frau noch da ist. Jetzt wo nich keine Schulden vorhanden sind. Usw..
Verstehe das halt nicht ganz. Man muss doch da differenzieren, oder rennst du auch durch die kneipen und schickst jd der öfter mal alk trinkt obwohl er weiß dass es nicht das beste für ihn ist zu den anonymen alkoholikern oder in alk Therapie ?
Das ist in meinen Augen hier total übertrieben und schreckt einfach ab. Sogar mich hat es wirklich erschrocken gestern und ich hab ja lange hier aktiv geschrieben und gelesen.
Ich schreib in der du form weil du mich ansprichst in deinem post, bei vielem könnte ich auch ihr schreiben, also nix persönliches.
paulsenior88:
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit dem spielen habe bzw. schon viel Geld verschenkt habe und das bereue.
ich bin kein Freund der pauschalierten Meinung, weil es ja doch immer ein Einzelfall ist. mir geht es aktuell abgesehen davon ziemlich gut.
ich spiele meistens wenn mir langweilig ist und ich einen Kick brauche. ich würde aktuell nicht über meinen limit spielen.
wie gesagt habe ich keine existenzprobleme und ich weiß dass mein Leben nicht nur mir gehört.
habe leider an sonstigen Hobbys oder auch Arbeit nicht so viel Interesse dass sie mir Ausgleich geben könnten. ich bin leider jemand der den Kick braucht und anscheinend hole ich ihn mir so. oder auch als ablassventil...
wenn ich mehr meinen sport ausübe Spiele ich auch weniger bzw denke weniger daran meiner Erfahrung nach
NW:
Das er ein Problem hat hat er doch bereits erkannt.
Hab auch schon zehn ma gesagt nie wieder alkohol und am abend wenn die kollegen vor der Tür standen war ich wieder auf tour..
Für mich passt es irgendwie nicht soviel kohle auf der seite zu haben und auf der anderen wird ihm hier ne extrem krasse krankheit diagnostiziert die nur durch shg und therapien in den griff zu kriegen sind. Keine Ahnung.
andreasg:
Hallo Paulsenior,
welchen Sport übst Du denn aus? :)
Liebe Grüße
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln