Glücksspielsucht > Tagebuch

Jetzt ist es Zeit

<< < (2/13) > >>

paulsenior88:
Hi, ja ist ein ambitioniertes Ziel aber ich denke anders schaffe ich es nicht. Mich stört dass ich Geld verschwende :-)

Strelitzie:
So lange du deine Sucht " nur" als Geldverschwendung ansiehst, könnte dein Weg sehr steinig werden.

Mo von Glückszone:
Hallo Paul,

ist das Schreiben im Forum das einzige, was Du gegen die Sucht machst? Ist auf jeden Fall ein Anfang aber ob das ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Das mit dem Bargeld sehe ich als kritisch an. Bei mir war die Verlockung anfangs sehr groß, wenn ich größere Bargeldbeträge gesehen habe. Dann kommen Gedanken auf wie
"jetzt hast Du hier schon 500€, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn ich mal mit 50€ spiele." Dann geht es ganz schnell und das ganze Geld ist weg. Wenn man später stabil ist,
ist das kein Problem mehr mit dem Bargeld. Aber das ist ein langer Weg. Ich bin gespannt, was noch so von Dir kommt.

LG
Mo von Glückszone

paulsenior88:
was meinst du mit bargeld dazu hab ich nichts gesagt?!..

natürlich sehe ich es in erster Linie als Geldverschwendung und Zeitverschwendung und ehrlich gesagt auch vermutlich als Stressablassventil....

Ich werde das neue Jahr mit neuen Job bzw Kündigung starten und hoffen es wird dadurch auch besser...

Immerhin habe ich aktuell noch genug Geld am Konto um mir zb einen Neuwagen zu kaufen (den ich bald anschaffen werden muss)

dev:
Das mit dem bargeld war auf meinen beitrag bezogen. Danke für deine sicht darauf Mo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln