Glücksspielsucht > Tagebuch
Jetzt ist es Zeit
paulsenior88:
kurzes Update meinerseits. habe nun die Finanzen meiner Mutter übergeben und seit dem nicht mehr gespielt.
habe aktuell auch kein Verlangen danach obwohl ich öfters mal daran denke.
Meiner Freundin habe ich noch nichts gesagt obwohl ich überlege ob ich es tun soll... vllt wenn ich ein Monat clean bin.
Habe jetzt das Ziel mit 40 Jahren 100.000 Euro angespart zu haben...
dev:
--- Zitat von: paulsenior22 am 03 Januar 2019, 12:18:10 ---Habe jetzt das Ziel mit 40 Jahren 100.000 Euro angespart zu haben...
--- Ende Zitat ---
Frohes neues!
Finde es toll, dass du deine Finanzen erstmal weggibst. Überleg dir aber, ob du dir nicht kleinere Ziele setzen möchtest :)
Wie viel müsstest du jeden Monat zur Seite legen, damit du mit 40 die 100k hast?
Ilona:
Gute Frage. Das interessiert mich auch.
taro:
--- Zitat von: paulsenior22 am 03 Januar 2019, 12:18:10 ---
Habe jetzt das Ziel mit 40 Jahren 100.000 Euro angespart zu haben...
--- Ende Zitat ---
Warum nur, solch ein Ziel? Geld zu horten ändert doch nichts an Deinem Leben.
Ich gehe dieses Jahr regelmässig in die SHG, das ist viel mehr Wert als 100.000€ gehortet.
Ich wünsche Dir, daß du Deinen Sinn findest.
Taro
TAL:
641€.
Vorausgesetzt, er hatte in dem Monat Geburtstag, in dem er den ersten Beitrag geschrieben hat. Die Chance dafür beträgt 1/12, also 8,33%. Damit wäre es wahrscheinlich etwas mehr.
Andererseits ist er auch länger 40 Jahre alt, als nur an seinem Geburtstag.
Von daher... bei 641€ im Monat würde er sein Ziel auf jeden Fall erreichen, solange er 40 ist.
Stimme dev und Taro da zu... realistische Ziele setzen wäre ein guter Anfang, in langsfristigen Planungen verrennt man sich nur. Wichtig ist erstmal, daß es dir heute gut geht. Was morgen oder in 13 Jahren kommt, kann man dann noch sehen. :)
Wahrscheinlich liegen deine Prioritäten dann eh ganz woanders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln