Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 322736 Aufrufe
*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #585 am: 30 April 2019, 19:40:45 »
An sich kannst du auch ohne Anwalt! Für mich persönlich der es nicht so mit Schreiben hat.... und mir das ganze auch zu heiss wäre ohne Anwalt hätte zur Sicherheit Anwalt genommen der weis was er macht ... und Antwort auch auf das Inkasso Schreiben das wirst du per Mail oder Post noch bekommen..... Kanzlei lenné kümmert sich um sowas kannst du online ein Termin vereinbaren ... billiger denke ich wie whdg und verscheinlich schneller da sie überlastet sind meine Meinung! Ps alles bei whdg läuft ja sowieso über die Kanzlei lenné

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #586 am: 01 Mai 2019, 00:49:40 »
Bin neu hier und hab alles überflogen...evtl kann mir ja jemand paar Fragen beantworten 🙂

1. über sofort Überweisung/klarna kann whdg erst Ende des Jahres was machen zwecks der Sammelklage? Auch über andere Anwälte/allein hat noch keiner Erfolg gehabt ?

2. mit Paypal kann ich alles selbst (bis 8 Wochen) zurück buchen ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme? Auch den kompletten Betrag ?

Wenn das so wäre, klingt jetzt etwas doof aber da könnte ja jeder auf gut Glück einfach mal z.b. 10k auf ein Spiel setzen.
wenn es richtig ist gut, wenn es falsch ist könnte ich das ja einfach zurück buchen, so einfach kann’s dann ja auch nicht sein 😃

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #587 am: 01 Mai 2019, 06:35:06 »
Bin neu hier und hab alles überflogen...evtl kann mir ja jemand paar Fragen beantworten 🙂

1. über sofort Überweisung/klarna kann whdg erst Ende des Jahres was machen zwecks der Sammelklage? Auch über andere Anwälte/allein hat noch keiner Erfolg gehabt ?

2. mit Paypal kann ich alles selbst (bis 8 Wochen) zurück buchen ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme und einen Anwalt brauch? Auch den kompletten Betrag ? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

3. wenn ich das über Paypal selbst zurück buche, holt sich Paypal das Geld wiederum von den Buchmachern so wie ich das verstanden hab. Was passiert mit den Accounts z.b. bei bet365 und bwin, werden die dann von denen nicht gesperrt bzw limitiert? Die müssen sich ja auch ganz schön abgezogen vorkommen

Wenn das so wäre, klingt jetzt etwas doof aber da könnte ja jeder auf gut Glück einfach mal z.b. 10k auf ein Spiel setzen.
wenn es richtig ist gut, wenn es falsch ist könnte ich das ja einfach zurück buchen, so einfach kann’s dann ja auch nicht sein 😃 also ich würde sowas nicht mehr machen, ich frag nur nach ob ich das Prinzip verstanden hab 👍

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #588 am: 01 Mai 2019, 07:14:13 »
Hallo,
am besten solltest du mal nicht nur überfliegen sondern genau lesen. Das ist nicht böse gemeint aber wenn du ernsthaft vor hast mit dem spielen aufzuhören und evtl ein cb für dich in frage kommt dann würde ich mich an deiner stelle mal genau mit dem thema befassen. Wenn du das getan hättest wäre dir auch mal das wort „bereicherungsverbot“ aufgefallen... nur mal so als tipp

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #589 am: 01 Mai 2019, 10:59:21 »
Das Bereicherungsverbot hat mit dem Beispiel natürlich nichts zu tun. Wenn er gewinnt macht er ja kein cb.

Das Dumme ist nur, daß Paypal in letzter Zeit keine verzichtserklärung mehr rausschickt. Die Gerichte vertreten allmählich den Standpunkt der durch normalen Menschenverstand selbstredend ist hier aber nicht genannt werden darf.

Sollte das Ganze Kippen und pp fordert alles zurück, dann wird den Besitzern von whdg wohl das kaviar Brötchen im Hals stecken bleiben.

Taro

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #590 am: 01 Mai 2019, 11:11:50 »
Hallo Taro,
lies bitte deinen letzten Beitrag durch! Willst du sagen, dass im Forum von mir Meinungen untersagt werden, die dem gesunden Menschenverstand entsprechen! Also etwas, was jeder wissen kann. Wozu man kein Jurist sein muss? Sprichst du mir damit den gesunden Menschenverstand ab? Äußere dich bitte dazu.

Welche Urteile meinst du? Du sprichst im Plural! Ich kenne bisher nur eines. Das vom LG München. Vom OLG gibt es keines. Das wird von der Gegenseite zwar behauptet. Es ist aber kein Urteil sondern ein Beschluss.

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #591 am: 01 Mai 2019, 11:19:14 »
Sorry ich meine den Entschluss, er entspricht ziemlich genau dem was ich hier nicht äußern darf.
Meine Vorstellung von gesundem Menschenverstand muss nicht  dem von anderen entsprechen.
Ich bin für Meinungsvielfallt und Freiheit. Gegen Zensur.

Natürlich darf das jeder anders sehen.

Taro

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #592 am: 01 Mai 2019, 11:21:43 »
Und ich bin für respektvolles und höfliches Auftreten.
Welche Urteile meinst du? Du hast im Plural gesprochen! Oder hast du nur übertrieben?
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.680
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #593 am: 01 Mai 2019, 11:24:38 »
Und nochwas: aus meiner Sicht haben deine provokanten Äußerungen nichts mit Meinungsvielfalt und -Freiheit zu tun. Wenn du die Meinungen anderer akzeptieren würdest, wärest du im Subtext nicht so beleidigend. 
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #594 am: 01 Mai 2019, 11:42:07 »
Es gibt den einen Beschluss und einmal die Meinung von einem Richter den Du selbst verlinkt hast. Sorry ein Richter ist nicht die Gerichte, dort habe ich mich dann unscharf ausgedrückt. Also zwei rechtsprechende die sich mit der Thematik befassen gehen konform mit meiner Sichtweise.  Reicht das für Plural, sollt es bei nur zwei stark übertrieben sein, auf der Seite frage einen Anwalt gibt es seit 2002 zahlreiche Juristen die auch diese Meinung vertreten. Wünschst Du das ich die links hier einstelle?
Aber ich denke dann würde ich  übertreiben.

Taro

*

Offline Vetram

  • ****
  • 159
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #595 am: 01 Mai 2019, 12:01:13 »
Habe die letzten acht Wochen per rücklastschrift zurückgebucht.
E-Mails von Paypal waren die Folge und jetzt kam von bwin eine Nachricht dass das Konto sich im Minus befinde.
Erstmal alles ignorieren?

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #596 am: 01 Mai 2019, 12:27:09 »
Echt? Bei mir kam von bwin bis heute nix. Hab im januar zurück gebucht

*

ViFe

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #597 am: 01 Mai 2019, 13:48:14 »
Bin die letzten 3 Tage hier unterwegs... und mein Kopf glüht.. habe vor paar Tagen im kurzschlusseffekt whdg beauftragt und den Haken auf Widerrufsrecht Verzicht gesetzt und gestern hatte ich auch ein Telefonat und jetzt meinte die Dame.. ich kann nicht mehr widerrufen ohne eine Gebühr zu bezahlen.. ich bin mir nicht mehr sicher ob ich wirklich mit denen ein Geschäftsverhältnis eingehen möchte.. Hinzu kommt dass die letzten 4 Wochen die schlimmsten im gesamten letzten Jahr waren..

*

Offline TAL

  • *****
  • 544
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #598 am: 01 Mai 2019, 14:54:50 »
Hallo ViFe,

herzlich Willkommen. :)

Geht es dir jetzt darum, daß du herausgefunden hast, daß du die acht Wochen auch 'umsonst' zurückholen kannst - und jetzt ärgerst du dich über anfallende Gebühren, weil das ja richtig viel Geld wäre?
Weißt du... der Vorteil ist, daß du damit die Last, dich selbst weiter damit beschäftigen zu müssen, weitestgehend abgegeben hast.
Nach Erstellung der Listen etc. heißt es so oder so erstmal Abwarten.
Jetzt hast du Zeit, dich um dich selbst zu kümmern, sonst war das am Ende eh alles umsonst.
Egal, ob und wieviel du am Ende wiederbekommst, es nützt dir alles nichts, wenn hinterher alte Muster wieder durchbrechen.

Laß WHDG ihren Job machen, und kümmere dich um deine Genesung. Dabei spielt das Geld eh keine Rolle. Ganz im Gegenteil, der Gedanke daran ist unter Umständen kontraproduktiv und lenkt vom eigentlichen Problem ab.

Erst wenn ich es schaffe, meinen 'Wert', und damit mein persönliches Befinden, nicht mehr mit meinem Kontostand zu verknüpfen, befinde ich mich auf dem richtigen Weg.
Kurzschlußhandlungen lassen sich auch besser vermeiden, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin.
Das ist die eigentliche Baustelle.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #599 am: 01 Mai 2019, 17:30:39 »
Servus Leute ich nochmal :)

Wenn ich das Geld zurück holen lasse, muss ich das ausgezahlte Geld auch gleich zurück überweisen ?
Wie lieg das bei euch so ab ?

Grüße :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums