Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Bin die "Neue"
winnetou1:
Hallo mari,
stimmt einfach war nur die SUCHT. Das da rauskommen ist mit viel Ehrliche Arbeit verbunden. Denn alleine mir einzugestehen das ich es ohne Hilfe nicht schaffe kostete viel Überwindung. Sich selbst wieder zu vertrauen und anderem zu vertrauen fällt mir nach wie vor schwer. Kontakte aufbauen(auch zu Pflegen) nicht um Menschen zu benutzen sondern in Form von Geben und Nehmen auch eines meiner Baustellen.
Eines meiner leichtesten Übungen war über andere Urteilen und Bewerten. Sie dann in Schubladen zu stecken in die Mag ich Kiste oder Mag ich nicht Kiste. Menschen nach der Optik beurteilen, ist hübsch mag ich, ist nicht so hübsch mag ich nicht. Und so verlief meine Vergangenheit, und nicht nur meine wie ich immer wieder Feststelle.
Ich bin da noch nicht wo ich hin will, aber ich bin auf mein Weg. Und ich erlaube mir und anderen Heute Fehler. Und wenn ich mir Fehler eingestehe, gestehe ich sie auch anderen ein. Ich bin auch nur „Mensch“!
Liebe Grüße
Jürgen
andreasg:
bei allem Respekt, aber einfach ist da garnichts!
Hallo Mari,
tut mir Leid, wenn ich Dir mit meinem Posting weh getan habe oder gar verletzt habe.
Das war wirlich keine Absicht.
Wenn es Dir möglich ist, dann schreibe - bitte offen - was Dir missfällt.
Ich möchte mich gerne vom Zwang des Perfektionismus befreien.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Mari:
Hallo Andreas,
nöööö, mir hat Dein Posting nicht wehgetan noch verletzt, hörte sich nur alles sehr einfach an, und dem ist nicht so... das war schon alles und ich wollte nur diesen Kommentar zu dieser Aussage loswerden, sonst nix, nix davor und nix dahinter, war nur ein Kommentar von mir...
Gruss :)
mari
--- Zitat von: andreasg am 15 August 2007, 23:50:26 ---
bei allem Respekt, aber einfach ist da garnichts!
Hallo Mari,
tut mir Leid, wenn ich Dir mit meinem Posting weh getan habe oder gar verletzt habe.
Das war wirlich keine Absicht.
Wenn es Dir möglich ist, dann schreibe - bitte offen - was Dir missfällt.
Ich möchte mich gerne vom Zwang des Perfektionismus befreien.
Schöne 24 Stunden
Andreas
--- Ende Zitat ---
andreasg:
Hallo Mari,
Danke für Deine Antwort. Ich bin doch wirklich erleichtert.
Dem von mir vorhergehend eingestellten Beitrag war ein "flapsig" beginnender Prolag eingestellt. Das spielgelte aber meine erlebte Zeit von Herbt 1989 - Juni 1990 wieder.
Heute bin ich mit großem Egagement und wirklich auftrichtiger Freude in einem Spielfreien Leben.
Ich kann nur zu gut bestätigen, daß der Weg in die Spielfreiheit mit ordentlichen Bewährungsproben gepflastert ist.
Flapsigkeit kann bei mir wieder zu einem negativen Denkmuster für mich selber führen. - Und dann ....
Deshalb gerade, Mari noch einmal vielen Dank für die konstruktive Konfrontation.
Schöne 24 Stunden
Andreas
polaris:
Hallo Mari,
danke für die lieben und ermutigenden Worte.
Klar ist ein langer Weg in die Spielfreiheit und sicherlich auch mit Niederlagen mal verbunden. therapeutische Hilfe werde ich in Anspruch nehmen, aber die Wartelisten sind lang.
Besonders interessant ist für mich die Beschreibung des Spielteufels.
Damit kann ich als Christ was anfangen und auch mit dem Wort Versuchung.
Ich finde es hilfreich meinen Suchttrieb als Spielteufel mir bildlich vorzustellen.
Denn die Geldautomaten, kann ich nicht als Verführer sehen. Wohl aber jemanden, der sozusagen auf meiner Schulter sitzt und mir immer wieder einflüstert: "guck mal wie hoch der Jackpott ist, du hast doch schon so viel darauf gespielt, er kommt bestimmt usw".
Danke für dieses hilfreiche Bild.
In diesem Sinne wünsche ich Dir gute 24 Stunden
LG
Polaris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln