Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Spekulationssucht: süchtig nach Daytrading / Börse

<< < (37/50) > >>

SuchtkrankerMensch:
Was bin ich froh das ich nicht Ursprung dieses "wortgefechtes" bin *puh

Ich bin auch über die adresse gestolpert, da mich die adresse allerdings wenig intressiert hat sondern der artikel hab ich wohl nicht weit genug gedacht und alles beleuchtet wie was wo, ich bitte das fürs zitieren zu entschuldigen; Der Artikel IST gut, ich habe diesen allerdings auch woanders gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.

Was ich wiederum intressant finde ist, wie schnell hier die "stimmung" schon wieder gekippt ist und das auch hier und da erwähnt wird ob nun das Adhs als entschuldigung verstanden werden soll oder kann, was aus meiner Sicht völliger Quatsch ist, es ist bewiesen (und ich suche jetzt nicht zig Studien mit quellnachweis raus, wers wissen will kann recherchieren) das adhs und sucht sehr eng miteinander "verbunden" sind und auch wenn mich das traden so absolut null tangiert habe ich in jungen jahren mit den gedanken gespielt so was zu lernen, börsenmakler oder so, einfach aus der Faszination der "zahlenspiele" heraus.

Was ich für das miteinander sehr schade finde, warum wird nicht sachlich (oder auch mal emotional, letzenendes sind wir alle Menschen)  HIER kommuniziert und "gemeckert" bzw beschwert, und im Endeffekt Olaf als einziger Moderator, - aus meiner sicht- als "Buhmann" und auch Angriffspunkt hingestellt bei dem sich letzendlich viele beschweren und er ist der "doofe" der wiedermal "vorgeschoben" wird; auch das ist NICHT FAIR in meinen Augen,...

Ich habe lange zeit gebraucht um zu verstehen was für einige/viele Menschen "scham und so kram" bedeutet; ist es so schwer einfach mal zu schreiben "Ich finde es nicht Ok das du xy so viel übers traden schreibst" ?
Wenn das so IST, dann ist es doch vollkommen ok aber wie man soll man das verstehen geschweige denn wissen wenn es keiner sagt und sich anonym über dritte beschwert wird ?

was mir auch auffällt ist dieses unwahrscheinlich große Mißtrauen was hier grundsätzlich besteht, ist man von der "gegenseite", ist man von nem oc, ist man nen schönreder will man werbung machen, wahnsinn...

Und mal ganz im ernst, Nein ich bin nicht der Treadersteller und schreibe mit mir selbst ^^

digger:

--- Zitat von: Aranyaka am 07 Juni 2023, 22:40:35 ---Könntest Du darüber schreiben, was Dich genau stört statt über Erdbeertörtchen?

Ich versuche, ehrlich und direkt das wiederzugeben, was in mir vorgeht.

--- Ende Zitat ---

darf ich mal vermittelnd eingreifen?

Erdbeertörtchen sind wohl Symbole auf einem bestimmten Dattelautomaten .......

Wir sind aber alle Spieler die Probleme mit ihrem Tun haben !!!!!!!!

SuchtkrankerMensch:

--- Zitat von: digger am 07 Juni 2023, 22:54:31 ---Wir sind aber alle Spieler die Probleme mit ihrem Tun haben !!!!!!!!

--- Ende Zitat ---

DANKE ! endlich mal ein kurzes prägnantes Statement was so VIEL aussagt, und JA, auch ich ziehe mir diesen schuh an, denn er PASST nunmal...

digger:
ich möchte gerne noch etwas zu dem Thema "ADHS und Sucht" sagen:

nach meiner Recherche geht die Studie in die Richtung "es könnte sein" bzw. "es gibt wahrscheinlich einen Zusammenhang". Der gleiche Artikel taucht auch auf einer ähnlichen Seite auf. die Autorin ist inzwischen im marketing eines Wettanbieterverbandes.

ich habe die ganze Zeit gewartet, ob Illona oder Olli was dazu sagen wollten - haben sie doch Kontakte zur Uni Bremen (Herr Meyer), der sich schon vor längerer Zeit der Erforschung von Spielsucht verschrieben hat. Da wär vielleicht was Fundiertes zu erfahren.

ich finde es auch sehr spannend ob da was dran ist - wären wir Spieler doch dann allesamt ADHSler

Rubbel:
Menno, ich hab jetzt so einen langen Text als Antwort auf meine 'Erdbeertörtchen' geschrieben - weg ist er. So'n Mist.

Kurz-Zusammenfassung: Ich störe mich an der Attitüde. Am Mitteilen von der Belesenheit und dem puren Durchblick über Trading. Und dass ADHS im Zweifel, also bei Rückfragen, Zweifeln, Nachfragen nach Suchtverhalten als 'Joker!' zur Entschuldigung dient. (Obwohl es ja eigentlich nicht so sehr ausgeprägt ist - an anderer Stelle zu lesen). Mich stört die Verbreitung von 'How to trade the right way' in dieses Forum hinein. Mich stört die Vorstellung, dass andere Teilnehmende hier getriggert werden könnten, ja, sogar den großen Zampano in Dir vermuten könnten. Und dass Du meinst, Du bräuchtest das Zocken, weil alles um Dich rum fade ist und Dir gar nix andres übrigbleibt, ... und noch mehr... aber alles was ich im langen Text geschrieben habe, will ich nicht mehr erinnern. Ist für Dich und für mich sicher besser.
Jedenfalls möchte ich mal wissen: Willst Du Hilfe? Oder Tipps für's Trading? Oder 'Bewunderung'? pfff - keine Ahnung.
So, das soll's dann auch gewesen sein.

VG, R

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln