Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Spekulationssucht: süchtig nach Daytrading / Börse

<< < (40/50) > >>

SuchtkrankerMensch:

--- Zitat von: Kontrollverlust am 29 Juni 2023, 15:30:10 --- Ich schaffe es aktuell aber nicht mich in neue Dinge einzuarbeiten, sobald es mir zu kompliziert wird schalte ich komplett ab.

Es ist schon skurril wenn man bedenkt dass ich mal arbeitssüchtig war, früher wenn ich aus dem Büro kam das Laptop zu Hause aufklappte und nahtlos weiterarbeite, das über viele Jahre hinweg.

--- Ende Zitat ---

Es ist ja mitlerweile MEHRFACH bewiesen das Ad(h)s Gehirne nunmal anders funktionieren als neurotypische.

Das Du dich nicht in neue Dinge einarbeiten kannst KÖNNTE eine Folge Deiner Behandlung (incl. Medikamente ? oder ohne? ) sein, ob dies nun positiv oder negativ zu sehen ist ist eine Frage die DU dir selber stellen must, bedenke auch das Du nicht jünger wirst...
So ist es auch mit der "arbeitssucht", Ich bin Workaholic durch und durch, Keine Pausen, essen und trinken während der arbeit, 10,11,12 Stunden und mehr da hab ich "drüber gelacht"...FRÜHER halt,...

Vorgestern kam um 13 Uhr ein Lkw der noch geladen werden musste und ich hatte eine kleine Diskussion mit meinem Chef weil ich um 13 Uhr feierabend habe und ich fing an zu weinen weil ich den nicht mehr laden durfte....
JA ich hab geweint, muss man sich mal vorstellen, ich hohlte mich SELBST schnell ins HIER und JETZT zurück und sagte dann selbst: OK, gar nicht kommen - keine Option; 7,5 Stunden ist mir zu lange; der MITTELWEG besteht in der 5 Stundenbescheinigung welche ICH akzeptieren MUSS also hab ich JETZT Feierabend !

Komplexe abläufe saug ich auf "im vorbei gehen" und da gibt es auch für mich nur ein ENTWEDER ODER - Mittelweg ? WAS ist das ? Ich kenne nur 150% oder 0% alles andere macht mich unzufrieden...

Ich bin viiiiiel ruhiger geworden durch Medikamente und Therapie was das KOGNITIVE betrifft - emotional bin ich ein brodelndes Pulverfaß und ein falscher Blick ( oder wie hier im Forum eine unbeantwortete PN) reicht manchmal aus das ich "ausflippe".

DAS ist der Preis dafür das ich ruhiger geworden bin worüber ich grad gestern mit meinem Neurologen geredet habe und was soll ich sagen ? er war etwas Ratlos was er dazu nun sagen soll....

Ich für MICH kann sagen das es ein unwahrscheinlich langer Weg ist mit sich selbst klar zu kommen und dann vor allem mit neurotypischen Menschen die nun mal "anders ticken" wie ebend auch andersrum betrachtet und da bin ich für MICH noch weit weg von der bestehenden Suchtproblematik die bei mir ebend auch erst dann einschlägt wenn ich langeweile habe,...

digger:
moin Kontrollverlust,

zunächst: prima, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und ein update Deiner Situation gegeben hast.

was Du über Dein Börsentun schreibst hört sich für mich nach einem vernünftigen Plan an. Investieren ist ja per se nix Böses ..... Aber Du hattest Dich unter dem Namen "Kontrollverlust" angemeldet. Also hüte Dich vor Dir *gg* !

Zitat: " In mir ist einfach eine große Leere, eine tiefe Unzufriedenheit mit dem Leben. Ich schrieb es ja schon letztes Jahr:" Bitte hol Dir Hilfe!

Gruß Rainer

Rubbel:
Hi Timo,
möchtest Du vielleicht mal einen eigenen Thread im Bereich 'Tagebuch' eröffnen? Dann kannst Du dort immer reinschreiben,was Dich alles interessiert, was Du verspielt hast, wo Du Dich über Rückforderungen 'schlau gemacht' hast und alles sowas.
Gruß, R

Olli:
Ich habe seinen Beitrag gelöscht ...

Kontrollverlust:

--- Zitat von: digger am 02 Juli 2023, 13:22:18 ---was Du über Dein Börsentun schreibst hört sich für mich nach einem vernünftigen Plan an. Investieren ist ja per se nix Böses ..... Aber Du hattest Dich unter dem Namen "Kontrollverlust" angemeldet. Also hüte Dich vor Dir *gg* !

--- Ende Zitat ---

Vernünftig war das letztes Jahr, bin aktuell aber wieder sehr stark am bereuen. Eine meiner Positionen hat sich knapp verdreifacht. Ich dachte letztes Jahr daran größer einzusteigen, wollte das Risiko aber begrenzen, vor allem nach dem ganzen Mist den ich letztes Jahr baute.
Es ist ein solides Großunternehmen das völlig irrational unterbewertet war, habe die Aktie quasi am tiefsten Punkt gekauft. Nun bereue ich ingesamt nur 20-25% meines Vermögens in Aktien investiert zu haben, hätte ich doch mein gesamtes Vermögen in diese eine Aktie gesteckt. Es wäre ja nicht mal hochspekulativ gewesen, ich rede von einem Unternehmen das jeder kennt und täglich die Produkte nutzt. Hätte ich mein ganzes Geld investiert, ich hätte einen Gewinn machen können, von dem ich hätte locker 10 Jahre leben können.  :-\

--- Zitat von: digger am 02 Juli 2023, 13:22:18 ---Zitat: " In mir ist einfach eine große Leere, eine tiefe Unzufriedenheit mit dem Leben. Ich schrieb es ja schon letztes Jahr:" Bitte hol Dir Hilfe!

--- Ende Zitat ---

Therapie usw. habe ich ja alles schon jahrelang gemacht. Ist halt die Frage welchen Krankheitswert es hat, wenn ich gerne zwei Millionen auf dem Konto hätte um ein völlig sorgenfreies Leben zu führen und keine Verantwortung mehr tragen zu müssen. Ich bin einfach müde und ausgelaugt und die Idee, es mit Spekulation endlich zu schaffen, kommt immer wieder hoch.

Ich kann daher nicht ausschließen irgendwann erneut eine große Dummheit zu begehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln