Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Spekulationssucht: süchtig nach Daytrading / Börse
margin_call:
Kuckuck.
Alles bestens bei mir. Die Gedanken an die Börse werden immer weniger, mir geht es gut. Die letzten Male bin ich zwar nicht zur SHG gegangen, aber nehme es mir wieder fest vor.
Die ambulante Therapie ist noch in der Vorbereitung (Antrag, Befundbericht etc.). Dort wird es dann auch regelmäßige Gruppendiskussionen geben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen,
mc
[seit dem 27.12.2018 spekulationsfrei]
margin_call:
Nach mehr als einem Monat wieder mal was von mir:
Weiterhin spekulationsfrei seit besagtem 27. Dezember 2018. Verfolge immer noch sporadisch Kurse meiner "Lieblings-"Spekulationsobjekte. Dennoch überwiegt der Gedanke, dass es mir "ohne" so viel besser geht.
Ambulante Reha wurde genehmigt, nächste Woche geht es los! SHG hab ich allerdings nicht mehr besucht, werde ich wohl auch nicht mehr, weil im Rahmen der Reha wöchentlich eine Gruppendiskussion stattfindet.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Eine gute Zeit wünscht
mc
margin_call:
Moin Moin, wollte mich nochmal melden! Bin immer noch spekulationsfrei und es geht mir sehr gut.
Hatte bloß entschieden, auch eine Auszeit von jeglichen Foren zu nehmen, weshalb ich die letzten fünf Monate nicht mehr geschrieben habe.
Ich gehe regelmäßige einmal die Woche zur Gruppentherapie und einmal pro Woche zum Einzelgespräch. Das hat mir sehr gut getan.
Natürlich kreist das Thema immer wieder mal in meinem Kopf rum, aber was will ich nach so langer Zeit, die ich mich damit beschäftigt habe, auch erwarten? Es wird mich vermutlich auch mein Leben lang begleiten. Es gilt, mir immer wieder vor Augen zu führen, dass die Spekulation in vielen Aspekten schlecht für mich ist.
Was mir auch sehr geholfen hat beim Akzeptieren der Börsensucht als Krankheit war, die Gemeinsamkeiten mit anderen Spielsüchten (sei es Automaten, Online, Poker oder Sportwetten) herauszuarbeiten: Vertrauensmissbrauch, ständiges Gedankenkreisen, nicht voll da zu sein, Kontrollverlust.
Darüber hinaus lese / höre ich Bücher zum Thema Zufriedenheit, Glücklich sein, worauf es im Leben ankommt.
Kurzum, ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin und wünsche Euch allen hier viel Kraft und Erfolg bei Euren Vorhaben.
Beste Grüße,
mc
taro:
Moin Margin,
das hottest sich gut an, freut mich das du deinen Weg gefunden hast.
Taro
margin_call:
Guten Abend in die Runde,
wieder mal ein Update von meiner Seite: meine Spielfreiheit hatte zum Jahreswechsel sogar schon ihren ersten Geburtstag. Es ist heute 391 Tage her, seit ich den letzten Trade gemacht habe. Und was soll ich sagen: es geht mir sehr gut, habe in den letzten Monaten das Leben in vollen Zügen genoßen. Sicher, immer mal wieder denke ich an die "spannenden" Zeiten während des Zockens zurück, aber die Erkenntnis, dass sich damit kein Geld verdienen lässt, festigt sich mehr und mehr. Mein ambulante Therapie geht noch bis Mitte des Jahres, danach werde ich eine SHG in der Nähe besuchen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft beim Aufhören. Bleibt sauber.
Alles Gute,
mc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln