Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsüchtig - Ja oder Nein?

  • 61 Antworten
  • 21747 Aufrufe
*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #30 am: 21 Januar 2019, 13:15:05 »
So empfehlen die So was zu installieren, interessant.

Ich will Dich nicht belehren, bin etwas besorgt. Die Möglichkeiten sind im Forum ausreichend oft genannt, in Deinem Fall ist auch der Hausarzt ein Ansprechpartner.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Taro

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #31 am: 21 Januar 2019, 13:28:44 »
@OLLI

Danke

@Taro

ja, die haben gesagt ich soll das installieren.

Bin für jede konstruktive Kritik dankbar. Bin ziemlich down und es fällt mir mehr als schwer die notwendigen Maßnahmen einzuleiten um aus den Fängen des Strudels, der abwärts führt, zu entkommen.

Meine Sorgen sind ziemlich groß aber ich hab nichts unversucht gelassen was in meinen jetzigen Möglichkeiten hergeben. Alles ist für mich absolut Neuland aber ohne Unterstützung von Profis die damit tagtäglich zu tun haben komme ich nicht weiter. Dringlichkeit hin oder her soll warten - Zeit ist es die ich eigentlich nicht habe und selbige rennt mir davon.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #32 am: 21 Januar 2019, 13:41:31 »
Hey,
habe leider auch keine guten Neuigkeiten für Dich.
Möchte nur vor kostenpflichtigen Schuldnerberatungsstellen warnen, damit du in deiner Verzweiflung nicht auch noch das letzte Geld in den Sand setzt. Oft sind es reine "kaufmännische Schuldenverwaltungsgesellschaften", die einem Hoffnung machen, aber noch das letzte (womöglich geliehene) Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn Geld da ist, sollte es bei den Lieferanten landen.

Ich denke, dass du dich mit deinen Lieferanten einigen musst, wenn die Selbstständigkeit erhalten werden soll: Zukünftige Lieferung nur gegen Vorkasse, zusätzlich eine angemessene Rate für die offenen Rechnungen. Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, wenn du um Raten bittest, aber das passiert ebenso, wenn das die Schuldnerberatung macht.

Viele Grüße

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #33 am: 21 Januar 2019, 14:20:00 »
Deine  Not ist zu spüren.
Wenn Du meinst so eine Software hilft Dir, mach es, aber beschäftige Dich nicht zulange damit. Wenn Du spielen willst wird Sie Dich nicht hindern.
Wichtig ist, das Dein Kopf wieder klar wird, damit Du die für Dich richtigen Schritte einleiten kannst.
Eine SHG wäre sicher hilfreich und wie gesagt Dein Hausarzt.
Die Bitte Warten Hotline ist für Dich im Moment nicht das richtige. Ein Hausarzt kann auch mal etwas sofort anschieben.
Taro

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #34 am: 21 Januar 2019, 15:50:58 »
@Bladuin

Danke darüber habe ich auch schon gelesen und habe auch ein mulmiges Gefühl.

Zitat
Wenn Geld da ist, sollte es bei den Lieferanten landen.

Noch ja aber das reicht bei weitem nicht. Ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und wird an einer Sperre auch nichts ändern egal wer sich mit den Lieferanten in Verbindung setzt.

@Taro

Zitat
Deine  Not ist zu spüren.

Ja und die spüre ich gerade extremst. Für mich ist alles noch immer nicht zu begreifen wie ich nur so hirnverbrannt sein konnte und damit wohl 20 Jahre Selbständigkeit zerstört habe.

Zitat
Ein Hausarzt kann auch mal etwas sofort anschieben.

Was anschieben? Stehe wieder auf dem Schlauch.
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 16:02:32 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.894
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #35 am: 21 Januar 2019, 16:01:48 »
Hi!

... z.B. Kontakt knüpfen zu einem Therapeuten etc ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #36 am: 21 Januar 2019, 16:04:21 »
Ok hätte ich mir ja auch denken können. Eine SHG gibt es hier auch. Ergo einfach mal vorbei gehen oder muss man sich da anmelden?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #37 am: 21 Januar 2019, 16:08:43 »
Einfach vorbeigehen...

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #38 am: 21 Januar 2019, 16:33:17 »
Danke werde ich machen und auch Danke für eure Unterstützung denn so komme ich nicht auf "dumme" Gedanken
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

nutella

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #39 am: 21 Januar 2019, 20:25:06 »
Da rattert ja einer richtig los.. ;)
Hoffe das die Euphorie nicht nur eine Eintagsfliege ist und schneller verfliegt als sie gekommen..

Schritt für Schritt und langsam sortiert es sich nach und nach..  :)

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #40 am: 21 Januar 2019, 20:51:53 »
Einfach vorbeigehen...

Hab ich gemacht und nach dem ich nicht wusste wohin hab ich jemanden am Telefon gehabt der mich da hingelotst; nach 30 Minuten war ich da und stand vor verschlossener Tür. Der Typ am Telefon war nicht mal zugegen und meinte dann lapidar: "Dann wurde es heute abgesagt. Dann nächsten Montag aber ich wüsste ja nun wohin!"

Das alles ist ziemlich frustrierend...

Zitat
Da rattert ja einer richtig los.. ;)
Hoffe das die Euphorie nicht nur eine Eintagsfliege ist und schneller verfliegt als sie gekommen..

Schaden kann es ja nicht aber dann so eine Aktion und meine Euphorie ist gerade derbe im Keller.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #41 am: 21 Januar 2019, 22:29:04 »
Ach menno,

das ist ja richtig doof. Ich komme auch gerade aus meinem Meeting. Ich hoffe das Du dort eine anständige Gruppe findest.
Ist das eine freie Gruppe oder eine GA Gruppe?

Ich hoffe das Du es ab jetzt besser läuft.

Taro


Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #42 am: 21 Januar 2019, 22:36:24 »
Na wenn das so schon losgeht...

Kann ich nicht sagen was das ist mir war die Chance herauszufinden um was es sich handelt, verwehrt worden. Aber schwach ist das schon wenn eine Telefonnummer angegeben wird und die Person nicht mal vor Ort ist und überhaupt keine Ahnung hat was Sache ist.

Komme mir ziemlich verarscht vor, vor allem deswegen weil der Typ nicht mal Vor-Ort war ich aber durch die Stadt hetze..

Was ist denn Unterschied zwischen SHG und GA?
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 22:39:46 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #43 am: 21 Januar 2019, 22:48:38 »
verständlich das Du Dich verarscht vorkommt.  Ich bin in Hamburg ziemlich verwöhnt, Ausfälle gibt's praktisch nicht.
GA sind die Anonymen Spieler. Gibt es Weltweit und haben ein Programm. Es sind auch Selbsthilfegruppen (SHG)
Es gibt auch Spielergruppen die sich so gegründet haben und sich Ihr eigenes Programm machten oder auch nicht.
Hat mich nur interessiert.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Gruppen bei euch. An gefressen wäre ich nach soetwas auch.

LG Taro

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #44 am: 21 Januar 2019, 23:17:47 »
Hallo B4N,

das ist doch sehr frustierend, und ich kann Deinen Ärger verstehen. Leider geschieht das schon einmal .daß eine Selbsthilfegruppe ausfällt, wenn der Leiter, oder auch das Mitglied, das den Schlüssel hat, nicht kommen kann. Wir sind alle süchtig, und viele habe beschwerliche behandlungswürdige Krankheitssyntome..

Die Anonymen Spieler (GA) haben das Genesungsprogramm und das Programm zur Einigkeit von den Anonymen Alkoholikern (AA) übernommen. Wir sind eine spirituelle, keine religgiöse und politische Gruppe. Die Anonymen Spieler haben keine Leitenden Personen, sie haben Dienste, in innerhalb der Gruppe verteilt werden und in bestimmten Zeitabständen rotieren sollten. Niemand steht über dem anderen Mitglied.
Dein Beispiel: Das Gruppenmitglied, das den Schlüssel hat, übernimmt die Verantwortung dafür, daß die Tür zu Meetingsbeginn geöffnet ist. Kann dieses Mitglied nicht erscheinen, bedient es eine Telefonliste (Whatts-App) und erfragt, welches Gruppenmitglied, den Schlüsseldienst übernehmen kann. Meistens findet sich jemand, der dafür Bereit ist. In kleinen Städten mit wenig Hinterland kann es passieren, daß es sehr kleine Gruppen , mit 3 Teilnehmern bsw. gibt, und Mitglieder gut 50 km Fahrtweg haben, das kann im Winter vor allem problematisch werden.
Ruf' doch einfach noch einmal die Kontaktperson an, und erfrage nachdrücklich die Hintergründe. Mir ist es völlig bewußt, wie mir zumute war, als ich das erste Mal die Tür zum Gruppenraum öffnete, und mir ein Mitglied sagte, daß ich wiederkommen sollte. Das war für mich das Allerwichtigste.
Persönlich habe ich am letzten Wochenende an einem Regionalen Treffen von GA - Gruppen teilgenommen, an denen genau diese Probleme von jedem Mitglied angesprochen werden sollten, weil es der Genesung aller GA - Mitglieder dient.

Also die Bitte an Dich, laß Dich nicht entmutigen, rufe zu angegebener Zeit das Kontakttelefon an, gerne auch eine PN an mich. :)
den Link auf die Anonymen Spieler stelle ich gleich ein:

https://www.anonyme-spieler.org/

noch eine Anmerkung persönlich von mir:: Ich habe gerade doch den Beitrag für den Rundbrief geschieben 

Liebe Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 21 Januar 2019, 23:22:43 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums