Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 125073 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.924
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #225 am: 09 Mai 2019, 16:58:07 »
Hi Born!

Meine Gedanken schweifen im Laufe des Tages immer wieder zu Dir ab ...

Doch ich möchte jetzt nicht noch einmal wiederholen, was Dir die anderen schon gesagt haben.

Daher nur ein Hinweis zu dem hier:
Zitat
Hinsichtlich Anzeige: So einfach ist das leider nicht da mir sämtliche Möglichkeiten genommen wurden das zu beweisen.

Zumindest die Bank ist verpflichtet Dir die nötigen Auskünfte zu liefern.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #226 am: 09 Mai 2019, 17:56:09 »

Ein neues Konto würde ich derzeit nicht eröffnen, denn dann hast du wieder Zugang zu Spielgeld. Du musst raus aus deinem Alltag!

Hi,

vielleicht hast Du es überlesen, aber mit einem Schuldenkonto was überzogen und gesperrt ist kann Er nichts anfangen. Zumal es wohl mit in die Masse fällt.

Er braucht ein neues Konto und zwar ein P Konto wo nicht gepfändet werden kann.
Irgendwo muss ja das Geld hin vom Amt.

Und trotz Anmeldung wird Er auch nicht gleich einen Therapie Platz bekommen, also hat er die nötige Zeit alles zu sortieren und fertig zu machen. Da muss Er nun mal durch jetzt.

LG luchador

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #227 am: 09 Mai 2019, 19:16:28 »
Hi Born ... Ich möchte mich hier einmal bei dir bedanken ... Dafür das.du so.stark bist und deine Geschichte mit uns teilst , diese und auch andere geben mir immer mehr zum Nachdenken und die Einsicht das ich echt noch Glück hatte , genau diese Geschichten geben mir den Rückhalt nicht wieder anzufangen zu spielen, denn soweit möchte ich nicht fallen. Ich wünsche dir alles erdenklich gute im Leben . Versuche immer positiv zu denken Versuche immer daran zu glauben das alles wieder in Lot kommt auch wenn Mal ein scheiß Tag vorbeikommt . Was mir selber geholfen hat war eine Liste die ich mir erstellte und ich jeden Punkt abgearbeitet habe sollte ein neuer Punkt dazukommen mit aufschreiben ... Dadurch habe ich gesehen das Problem doch schnell zu lösen sind als sie kommen .... Viel viel Glück , bin mit den Gedanken bei dir.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #228 am: 09 Mai 2019, 20:30:25 »
Mein lieber Born,

mir fallen kaum Worte ein. Du bist nicht allein. Meine Gedanken sind bei dir.

Kopf hoch. Jeder kann den Absprung schaffen. Da glaube ich fest dran.

Ich stehe gerade mitten in einem Neuanfang. Das hat vieles befreiendes und ist ein gutes Gefühl. Gib dich bitte nicht auf!!!! U are Born 4 a reason!!!

Deine Streli

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #229 am: 09 Mai 2019, 20:43:11 »
Zitat
Zumindest die Bank ist verpflichtet Dir die nötigen Auskünfte zu liefern.

Ja, das sind sie auch aber selbst wenn Sie mir sämtliche Daten zukommen lassen ist dies noch immer kein Beweis das ich abgezockt wurde.

Wie bitte soll ich nachweisen das die Überweisungen per Sofort nicht durchgegangen sind, ich die Transaktionen abgebrochen hatte und dennoch verbucht wurden. Durch meine mehrfachen Versuche (trotzt eines Fehlers!) ist das komplette Konto leergeräumt.

Hinsichtlich dessen, ist es für mich auch schwer zu beweisen wieviel Geld ich eingesetzt habe. Der Zugang zum OC ist gesperrt und ich kann nichts, aber auch rein Garnichts mehr nachvollziehen. Das OC kann nun irgendwas behaupten und wenn ich mir das Verhalten ansehe kann sich jeder ausmalen das die behaupten werden ich hab alles Geld auch erhalten und verspielt und mit Sicherheit alles belegen können...

Hab RA angeschrieben und warte noch auf eine Rückmeldung.

Heute hab ich nichts gemacht und meine Gedanken sortiert. Danke an alle für die Anteilnahme.

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #230 am: 10 Mai 2019, 17:06:42 »
Kurzes Update:

Hatte nun Kontakt mit dem Anwalt und er wird sich der Sache annehmen. Mein Vater wird die Kosten dazu übernehmen damit die Sache schnellstmöglich gelöst werden kann denn auf irgendwelche kostenlosen Schuldnerberatungen kann ich nicht warten wenn die in 8 Monaten mal einen Termin für mich haben.

Hinsichtlich Anzeige bei der Polizei:

Nach Beratung mit den Kollegen vom RA wird mir dringend von einer Anzeige abgeraten da dies meine Situation nur noch verschlimmern, als dienlich zu sein und mir noch weiter Schaden würde zumal eine Anzeige wohl aussichtslos wäre und keinerlei Erfolgsaussichten gegeben sind.

Gut, dann schlucke ich die Sache so wie sie eben ist. Jetzt sich darauf zu versteifen hilft mir nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 10 Mai 2019, 17:28:59 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #231 am: 10 Mai 2019, 19:22:51 »
Zitat
Schuldnerberatungen kann ich nicht warten wenn die in 8 Monaten mal einen Termin für mich haben

unfassbar wie es mit Deutschland abwärts geht

Gut dass es bei dir weiter geht.  :) Weiter gegen den Drang zu spielen ankämpfen!
« Letzte Änderung: 10 Mai 2019, 19:33:09 von blackib »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #232 am: 10 Mai 2019, 20:09:22 »
Dieser Umstand ist doch schon seit Jahren so gegeben. Ergo nichts neues..

Weitergeht,  ist etwas hoch gegriffen denn meine Gefühlswelt ist gelinde gesagt im Arsch. Weiß nicht was ich fühlen soll aber gut geht es mir nicht. Voll die Lethargie in der ich stecke...

Auch wenn ich jetzt so gut wie alles unternommen habe um aus dem Trott zu entkommen merke ich, obwohl ich den Stecker gezogen habe, das sich an meinem Tagesablauf nichts verändert hat. Nur langsam wird mir klar was ich überhaupt angestellt habe aber nach wie vor kann ich mir dies nicht erklären was mich buchstäblich wieder dazu getrieben hat und das nagt doch derbe an mir.
« Letzte Änderung: 10 Mai 2019, 20:49:58 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #233 am: 11 Mai 2019, 15:52:46 »
Born mein lieber, wie geht's Dir?
Was hast Du für weitere Schritte geplant?

Hoffe das es Dir ein wenig besser geht.

LG luchador

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #234 am: 11 Mai 2019, 23:01:36 »
Mir kommt deine Situation bekannt vor. Ich war auch erfolgreicher  Unternehmer und habe dann alles gegen die Wand gefahren. Alles kaputt, einfach alles. Heute geht es mir deutlich besser als zu dieser Zeit, wenn auch mit weniger Geld. Wenn es so weiterläuft kommt das Geld auch wieder, dann stehe ich besser da als jemals zuvor. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #235 am: 13 Mai 2019, 07:44:46 »
@luchador

Die Frage, wie es mir geht, ist schwer zu beantworten da mir kaum noch was im Kopf umhergeistert was wirklich als produktiv zu bezeichnen wäre. Betrachte ich mir meine Gedanken sind selbige stark von Destruktivität geprägt gepaart mit Hilflosigkeit sowie blankes Entsetzten über meine eigene Dummheit.

In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so einsam, hilflos und deprimiert gefühlt wie die letzten Tage der Fall. Es ist wie wenn sich ein grauer Schleier über mit gelegt hätte und ich bin nur noch passiv an meinem Leben beteiligt und weiß mit mir selber nichts mehr anzufangen und unterm Strich bin ich voll Angst die mich träge hat werden lassen.

Heute habe ich einen Termin beim Insolvenzanwalt um der Sache irgendwie Herr zu werden aber motiviert bin ich nicht denn dies zieht mich derbe unter den Tisch.

Hatte mich letzte Woche mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt, hinsichtlich benötigter Unterlagen was eine Therapie anbelangt doch leider nichts mehr gehört und das nervt mich auch noch weil ich keine Antwort bekommen habe...
« Letzte Änderung: 13 Mai 2019, 07:59:05 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #236 am: 13 Mai 2019, 08:19:57 »
Lieber Born,
die Beratungsstelle hat alle Unterlagen und stellt auch den Antrag für dich. Willst du denn jetzt eine Reha machen? Oder erstmal akut unterkommen? Die Beantragung und Bewilligung der Reha kann dauern. Hast du mit deinem Hausarzt oder der Beratungsstelle über eine Akutbehandlung  gesprochen?
Liebe Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #237 am: 13 Mai 2019, 08:42:55 »
Die Beratungsstelle meinte das mit Privatpatienten kaum Erfahrungen einhergehen. Bei der Caritas meinte man das ich wohl ein Gutachten vom Arzt und evtl. einen Sozialbericht für die Krankenkasse benötigen werde.

Denke hier geht es um eine akute Angelegenheit. Was muss ich denn jetzt unternehmen? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.924
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #238 am: 13 Mai 2019, 08:50:29 »
Hi Born!

Wie Du ja sicherlich weisst, hatte ich in meinem Leben eine einzige, aber heftige, depressive Phase.
Diese zog sich ca. 2 bis 3 Wochen hin, hinterließ aber in der Folgezeit auch noch einen ziemlichen Schweif.

Damals sagte meine ältere Schwester zu mir: Geh´ raus! Geh´ an die frische Luft! Geh´ unter Freunde!
Sinn und Zweck des Ganzen war schlicht nicht alleine mit sich zu sein - auf andere Gedanken kommen - die Eindrücke der Natur auf sich wirken zu lassen ...

Ich kann mir nun sehr gut vorstellen, dass diese Zeit ein Nichts ist zu dem, was Du gerade durch machst.
Daher bitte ich Dich noch einmal, Dich ruhig in eine Akutklinik zu begeben.
Vielleicht hilft es - vielleicht auch nicht. Doch es ist allemal besser, als im stillen Kämmerlein vor Dich hin zu sinnieren.

Gönne Dir eine Erholungsphase.
Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Der Karren ist im Dreck.
Ob Du jetzt diese Woche Rettungsversuche unternimmst oder erst in der nächsten Woche - das wird den Braten auch nicht fetter machen.

...

Den Sozialbericht sollte im Regelfall die Beratungsstelle aufstellen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #239 am: 13 Mai 2019, 11:10:52 »
Hallo Born mein lieber,

ich kann mich sehr gut in deine Gedanken rein versetzen, habe ich vor vielen Jahren eine akute Depression fast zwei Jahre mit mir rum getragen.

Jeder Morgen war der erste Gedanke wie mach ich es am besten und bin ich schlafen gegangen, war das der letzte Gedanke.

Der Witz ist, mir ging es so im Grunde nicht schlecht, hatte ein schönes Haus, ein tolles Auto, das Geschäft lief mehr als super und was Frauen an ging, gab es immer wieder ein neues spannendes Abenteuer.

Doch im Inneren konnte niemand sehen wie es in mir aussah, welche wirklichen Gedanken mich beherrschten. Eines Tages sahs ich dann auf meinem Dachboden, links das Telefon, rechts die Flasche Whiskey und um den Hals.... Naja...

Eigentlich hätte mich lange keiner gefunden, da ich sehr viel unterwegs war und nur sporadisch Kontakt zu meinen Freunden hatte. Ich glaube, ich wäre einfach abgefallen wie eine vertrocknete Traube.

Doch aus irgendeinem Grund mein lieber Born hab ich dann in der sozialen Station Rotes Kreuz angerufen und man hat es geschafft mich dazu zu bewegen dort hin zu kommen. Komisch, ich hatte nicht mal einen schluck aus der Flasche genommen. Keine Ahnung warum dieses kurze Zeitfenster mich hat anders handelt lassen als es doch fest vorgenommen war. Vielleicht hängt es doch mit dem da oben zusammen das ich einfach nur getragen wurde. Ich bin definitiv nicht gläubig, aber seit diesem Erlebnis vernein ich auch diesen nicht mehr wirklich.

Ich denke oft an diese Zeit, zumal ich ein Bild vom Autohersteller habe auf dem ich fotografiert wurde als ich mein neues Auto abgeholt hatte. Oft seh ich es mir an wenn ich im Büro sitze und betrachte diesen Menschen auf diesem Foto. Das Auto gibt es schon lange nicht mehr und ist einem anderen gewichen, doch der Mensch ist geblieben. Heute noch hängt dieses Foto an der Wand und hab ich meine stillen Minuten, schau ich drauf.

Dann kommen mir all die Gedanken zurück wer mir in dieser schweren Zeit geholfen hat. Welche Wege ich eingeschlagen habe, Denkweisen mit Hilfe der richtigen Personen überarbeitet und neu gelernt habe. Ich denke aber auch an die Mühe die ich aufbringen musste und die Sinnlosigkeit hätte ich mich doch fallen lassen.

So sehr es jetzt gerade Ausweglos erscheinen mag lieber Born, das Leben hat noch so viel für uns zu bieten. Wir können so viel neues schaffen, aber dafür müssen wir bereit sein das alte abzulegen. Ja Born, es bedarf auch Konsequenzen, lohnt es sich aber für diese Konsequenzen etwas neues besseres zu bekommen.

Mein Gedanke an Dich Born, Dir einfach nur Mut zusprechen für das neue unbekannte. Mut die richtigen Zügel in die Hand zu nehmen.

Jetzt scheint alles schwer und aussichtslos, doch das ist es nicht. Ist erst einmal Zeit vergangen, wirst Du selbst Dir dankbar sein diesen neuen Weg gegangen zu sein.

LG luchador

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums