Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123349 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #390 am: 11 Dezember 2019, 09:48:22 »
Mein CB resultiert aus 2017 und dauert nur noch 5 Tage. Sonst wurde kein CB von mir eingeleitet!

Abgesehen davon war mein Selbstversuch für mich sehr wichtig und da war es mir ziemlich egal ob legal oder illegal denn ich habe nur dieses Problem mit einem OC und dem habe ich mich gestellt und Ja, ich wäre selbstverständlich mannsgenug, sofern das überhaupt jemanden jucken sollte, auch die Konsequenzen zu tragen.

Zitat
Du hättest diesen hier nicht erwähnt, eben weil auch Andere hierdurch schaden nehmen könnten!?

Möglich ABER eine Sucht beinhaltet alle Facetten und man sollte nur, weil es für andere schädlich sein könnte, zurückstecken. Jeder muss konfrontiert werdeb, zur Not auch durch sich selbst. Bestimmte Dinge einfach totschweigen, weil es unangenehm werden kann, halte ich eher für kontraproduktiv!

Also ein Denkzettel sieht anders denn du deine Antwort war persönlicher Natur und sicherlich nicht objektiv und mit dem dafür notwendigen Abstand, den man dafür benötigt.

Abgesehen davon ärgert mich kaum mehr was denn wenn ich eins habe, dann ist es ein dickes Fell und persönlich nehme ich schon lange nichts mehr.

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.837
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #391 am: 12 Dezember 2019, 17:08:11 »
Hi Born!

Ich habe jetzt das Skript zum letzten Seminar erhalten. 
Darin gibt es ein schönes kleines Schaubild, welches wir allerdings so nicht durchgesprochen hatten.

Trotzdem dachte ich sofort an Dich ... :)

Also ... was führt denn so alles zum "Zocken" ...
Die kleine Liste bestimmt nicht vollständig, sie kann ja jeder für sich selbst ergänzen:

Bewältigung traumatischer Erfahrungen
Nun, davon hast Du hier nichts geschrieben - ich schließe es also mal aus ...

Emotionsregulation negativer Gefühle
Da denke ich mir schon, auf Grund des Stresses, dem Du ausgesetzt warst, dass das passt.

Spannungsabbau
Garantiert ... oder nicht? Ich denke da an Deinen Job und dem damaligen Stress in der Familie.

Flucht aus der Realität
Ich glaube, Du hast das mal bestritten, von aussen betrachtet glaube ich aber schon, dass es stimmt.

Anerkennung und Selbstwert
Aber ja  - auf jeden Fall. Du hast Dir daher auch extra eine Glückspielvariante ausgesucht, in dem Du glaubst eigene Entscheidung treffen zu können.

Risikoerleben
Ein deutliches ja - es zieht sich ja als roter Faden bis zu Deinem Selbstversuch hin.

Im Großen und Ganzen dienen die aufgezählten Punkte der Vermeidung negativer Emotionen und der Erfüllung unbefriedigender Bedürfnisse - heisst es in dem Skript.

Was denkst Du darüber?
Ist es nicht erstaunlich, dass 5 der 6 Punkte - aus meiner derzeitigen Persektive zumindest - wie Faust aufs Auge passen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #392 am: 13 Dezember 2019, 10:26:09 »
Bewältigung traumatischer Erfahrungen
Nun, davon hast Du hier nichts geschrieben - ich schließe es also mal aus … - JA. wüsste nicht welches Trauma ich haben sollte

Emotionsregulation negativer Gefühle
Da denke ich mir schon, auf Grund des Stresses, dem Du ausgesetzt warst, dass das passt. - Schwer zu beantworten

Spannungsabbau
Garantiert ... oder nicht? Ich denke da an Deinen Job und dem damaligen Stress in der Familie. - Möchte ich nicht ausschließen

Flucht aus der Realität
Ich glaube, Du hast das mal bestritten, von außen betrachtet glaube ich aber schon, dass es stimmt. - Auch eine Möglichkeit

Anerkennung und Selbstwert
Aber ja  - auf jeden Fall. Du hast Dir daher auch extra eine Glückspielvariante ausgesucht, in dem Du glaubst eigene Entscheidung treffen zu können.

Naja, Anerkennung das ich stundenlang Blackjack gespielt habe um mein Selbstbewusstsein zu steigern? Eher nicht. Habe mir die Variante ausgesucht weil man damit eben, zumindest Theoretisch und prozentual gesehen, am schnellsten Gewinnen aber auch Verlieren kann. Alle anderen Spiele waren mir nicht "schnell" genug.

Risikoerleben
Ein deutliches ja - es zieht sich ja als roter Faden bis zu Deinem Selbstversuch hin.

Ein klares NEIN von mir. Wollte nie ein Risikoerleben aber für mich war es damals irgendwie der einzige Ausweg aus der finanziellen Kriese! Aber mit erleben von Risiken hatte das nichts gemein. Mein Selbstversuch war nicht darauf ausgelegt ein Risiko zu erleben sondern mit meinen Problem, nach all meinen Erfahrungen die ich gemacht habe da meine Gefühlswelt geordnet ist eben Widerstand zu leisten und ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Im Großen und Ganzen dienen die aufgezählten Punkte der Vermeidung negativer Emotionen und der Erfüllung unbefriedigender Bedürfnisse - heisst es in dem Skript.

Was denkst Du darüber?


Was ich denke hab ich geschrieben^^

Wenn ich nun, nach gut einem Jahr alles Revue passieren lasse dann konnte ich vorher einfach nicht loslassen denn die Angst alles zu verlieren war so groß das ich eben nicht mehr klar denken konnte und demensprechend auch die Falschen Entscheidungen getroffen hatte.

Jetzt, nachdem ich es geschafft hatte, den ganzen seelischen Ballast loszuwerden, vor allem aber den finanzielle Druck, geht es mir sehr gut, obwohl ich nun alles verloren habe, aber um ehrlich zu sein ist das nicht so tragisch wie ich immer die Befürchtung hatte. Klar ist das finanzielle eine Katastrophe aber es belastet mich einfach nicht mehr. obwohl es ein mittlerer 6stelliger Betrag mit Schulden ist und ich konzentriere mich eben auf das was ich am Besten kann.

Unterm Strich bin ich ziemlich ausgeglichen und meine Prioritäten sind klar und diesen Weg werde ich weiter verfolgen und ich habe meinen Weg gefunden auch wenn am Montag die Entscheidung gegen Paypal ansteht so muss ich zugeben das mir das Ergebnis auf der einen Art ziemlich egal ist, ich würde mir zwar wünschen, dass ich gewinnen, schon deswegen damit andere davon profitieren aber selbst wenn ich verlieren sollte wäre das nun auch kein Ding. Ob ich allerdings dann in Berufung gehen würde müsste ich mir gut überlegen....
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2019, 10:53:55 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #393 am: 13 Dezember 2019, 11:45:07 »
Hallo Born,

gut zu lesen, Deine offenen Antworten auf Ollies Fragen.

Was mich final Bewegt, ist: warum willst Du den Prozess nicht für Dich gewinnen?  Klar ist zwar, Du kannst das Urteil rs nicht vorhersehen, geschweige manipulieren,  Du willst es hinnehmen wie ein Mann. 
Das ist aller Ehren Wert, aber im Nachsatz reichst Du Dein Unterfangen ungefragt an andere. .. wèiter.

Nimmst  Du Dichdabei nicht mit, wärst Du lieber in einer anderen Haut, oder ist es ein Verlangen, den Gutmenschen auszuwählen.

Mein alter Doc. war Atheist, aber einen Satz von Martin Luther gebrauchte er immer wieder : " Hier steh' ich, und kann nicht anders"! Dieser geschichtsträchtige Satz sollte mir in der Stnde helfen, mein Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Daher meine Anmerkung.

lg Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #394 am: 13 Dezember 2019, 12:03:06 »
Zitat
Was mich final Bewegt, ist: warum willst Du den Prozess nicht für Dich gewinnen?  Klar ist zwar, Du kannst das Urteil rs nicht vorhersehen, geschweige manipulieren,  Du willst es hinnehmen wie ein Mann. 
Das ist aller Ehren Wert, aber im Nachsatz reichst Du Dein Unterfangen ungefragt an andere. .. wèiter.

Warum? Weil es eben für mich keine Rolle mehr spielt. Ich habe schon gewonnen und das Urteil, egal wie dies auch immer lauten wird bringt mir keinerlei Veränderung.

Klar wäre mir ein Urteil zu meinen Gunsten am liebsten aber nicht wegen dem Geld, das ist mir schon lange egal, sondern vielmehr für alle anderen, die sich in der gleichen Situation befinden um Hoffnung für weitere Klagen zu haben und damit erfolgreich zu sein! Wäre mir ehrlich gesagt am liebsten...

Auch wenn ich Paypal nicht so einfach davonkommen lassen möchte denn die haben Millionen mit den Transaktionen verdient, bin ich ein kleines Licht und finanziell sind mir gegenwärtig die Hände gebunden was eine Berufung doch deutlich verkompliziert wenn ich verliere; es sei denn ich bekomme das Geld anderweitig zusammen...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #395 am: 13 Dezember 2019, 12:52:32 »
Eigentlich ist es nicht egal, Born,

ich könnte mal nachschauen,  wie viele Einträge der " Guck mal" Tread mittlerweile hat, und wie die Werbepausen von Eurosport mich nerven, ist im Prinzip schon mehrfach gesagt worden, nicht nur von mir.

Die Glücksspiel industrie wird mächtig bleiben, und der Lobbyist hilft dem System.

Ilona hat schon einmsl zur Dpendenbereitschaft aufgerufen, für alle besonders, die ein CB erfolgreich durchgeführt haben.

n imm es als Appell oder nicht, es ist ja Dein Weg, aber der verantwortliche Umgang mit Finanzen ist das erste Werkzeug auf dem Genesungsweg.

Das sei bitte kein Affront für Dich, ich möchte Dir nur Kraft und Mut zudprechen

lg Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #396 am: 13 Dezember 2019, 13:09:24 »
Na egal ist mir nur das Geld und warum ich ein positives Urteil haben möchte hab ich auch mitgeteilt. Hab doch geschrieben das es wichtig für alle anderen ist, was es für mich ebenso wichtig macht.

Ein Spendenaufruf bei einem erfolgreichen CB? Wenn ich einen erfolgreichen CB hatte dann brauch ich keine Spende; selbige braucht man nur wenn man nicht erfolgreich ist in der Hoffnung in der Berufung was erreichen zu können und zur Not das ganze Spiel bis zum BGH zu treiben, an Kraft oder Wille mangelt es mir bei Leibe nicht sondern nur am Geld

Mir fehlt jetzt schon das Geld dafür aber für eine Berufung erst recht...

Dennoch werde ich am Montag bein LG sitzen und mir das anhören und hoffen das mein LG das so durchzieht wie im Hinweisbeschluss erkenntlich war...
« Letzte Änderung: 13 Dezember 2019, 13:14:14 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.670
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #397 am: 13 Dezember 2019, 18:53:13 »
Missverständnis! Andreas meint nicht, dass du für dich Spenden sammeln sollst. Er meint, wenn du den Prozess gewinnst, könntest du dem Fachverband etwas spenden für die weitere Arbeit zu diesem Thema.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #398 am: 14 Dezember 2019, 08:07:13 »
...und wenn ich verlieren sollte?
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2019, 08:08:48 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #399 am: 14 Dezember 2019, 10:24:35 »
...und wenn ich verlieren sollte?
...wäre es toll, wenn du uns die Urteilsbegründung zur Verfügung stellst, damit wir das analysieren können.
Sollte ich persönlich eine Chance für eine Berufung/Revision sehen, wäre ich bereit an dich zu spenden, wenn sich genug Leute dafür zusammen finden, um die Summe zu stemmen.
Idealerweise würde ich mich freuen, falls du dann gewinnen solltest, wenn du den an dich gespendeten Betrag an Ilona weiterleitest, denn die Prozesskosten würdest du dann ja von der Gegenseite erstattet bekommen. 

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #400 am: 14 Dezember 2019, 10:40:32 »
Das Urteil liegt mich Sicherheit schon in einer Schublade und warte, bis es am Montag hervorgeholt und verkündet wird. Ein paar Tage später wird das Urteil zugestellt dann kann ich dies auch zur Verfügung stellen und am Montag kann ich nur das Ergebnis mitteilen.


Sofern ich ein positives Urteil erhalte ist eigentlich alles gut sofern PP nicht in Berufung gehen sollte.  Wenn selbiges allerdings zu meinen Ungunsten ausfällt dann werden mir die Kosten der Beklagten auch noch aufgebrummt und das sind ein paar Tausend EURO und die Kosten einer möglichen Berufung von ebenfalls ein paar Tausend EURO kommen dann auch noch dazu und ich habe keinerlei finanzielle Mittel um auch nur eine Möglichkeit gestemmt zu bekommen.

Stressen tut mich nichts von beiden und ich bin weiterhin entspannt, egal ob positiv oder negativ!
« Letzte Änderung: 14 Dezember 2019, 10:48:14 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.670
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #401 am: 14 Dezember 2019, 11:39:54 »
Habt ihr denn nie über PKH gesprochen? Nachträglich ist das leider nicht möglich.
Aber wir sind erstmal optimistisch. Und drücken dir seit Wochen die Daumen!!!!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #402 am: 14 Dezember 2019, 11:44:44 »
Ich wünsche dir auch dass du recht bekommst!!!

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #403 am: 14 Dezember 2019, 11:47:45 »
Danke

@Ilona

Naja, die PKH war Mitte 2018 kein Thema denn da war ja noch alles gut.... hab erst Weihnachten 2018 am Rad gedreht und zu Ostern 2019 hat mich dann der Teufel geritten...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #404 am: 14 Dezember 2019, 19:02:59 »
Abwarten, Tee trinken und Daumen drücken bis Montag. Mehr können wir eh nicht machen bis dahin.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums